1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel beruft "Digitalrat"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2018.

  1. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Frau Merkel guckt wohl auch noch analog TV. Im schlimmsten Fall auf einem Flat TV! Da kann dann der Digitalrat auch helfen.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Weiß Frau Merkel denn was digital überhaupt ist?
    Vielleicht braucht sie deshalb einen Digitalrat.:D
     
    Real-dBoxer und baerlippi gefällt das.
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    [​IMG]
    Wieso datten?
    Hat sie nicht schon die weißblaue Bär(in) als Digital-Expertin?
    Oder ist die grad mit einem ihren dollen Flugtaxis unerreichbar unterwegs?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2018
    LizenzZumLöten, HD-Fan und UltimaT!V gefällt das.
  4. Multiversum

    Multiversum Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich stelle mir gerade eine Expertenkommission voller Ricos, Jahrgang 1993, arbeits- und abschlusslos seit 10 Jahren vor, die Frau Dr. rer. nat. (!) Merkel bzlg. der Flüchtlingskrise beraten. Ok, können auch alle Justin heissen. Die haben bestimmt Ahnung.

    Fangen bestimmt alle an davon zu erzählen, in welch' schlimmer Lebensituation Sie sich befinden und warum Sie deshalb so mit den Flüchtlingen mitfühlen können. Ja, so eine Expertengruppe hat was.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Daß A. Merkel selbst von ihrem Fachgebiet Null Ahnung hat, weißt Du aber, oder? Ich sage nur Backpulver.

    Vermutlich könnte auch jeder Hauptschüler besser regieren als diese Person.
     
    Andre444 und baerlippi gefällt das.
  6. Multiversum

    Multiversum Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wahrscheinlich haben 90% aller Studienabsolventen nach spätestens zehn Jahren im Wesentlichen keine Ahnung mehr von dem Gelernten. Allerdings schult ein Studium auch allgemeine Fähigkeiten wie z.B. strukturiertes Denken. Ob da ein Hauptschüler so mithalten kann, wage ich im Durchschnitt zu bezweifeln, im Einzelfall ist natürlich nichts ausgeschlossen.
     
    LizenzZumLöten und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du meinst eine Denkweise, wie schenke ich großen Unternehmen Milliarden an Steuergeldern meines Volkes? Oder, was schert mich mein Geschwätz von gestern? Nein, diese Person hat absolut keinen Durchblick und agiert nur aus dem Bauch heraus, wenn sie denn überhaupt mal etwas tut.

    Terranus hat es ja mal treffend beschrieben: A. Merkel geht es einzig um ihren persönlichen Machterhalt, Hauptsache sie wird/ist Kanzlerin, alles andere ist ihr egal.
     
    Andre444, HD-Fan und baerlippi gefällt das.
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Frau ist wirklich atemberaubend, in negativem Sinn. Wohlgemerkt, eigentlich als gebildet geltende Frau als Doktorin in Physik. Einen "Rat" will sie jetzt für Digitales. Die Thematik ernsthaft anzugehen ist das aber nicht. Die diskutiert lieber alles ein Äon + ein Quantum in die Bedeutungslosigkeit. Und so staut sich in allen Bereichen alles auf, bis uns die politische Untätigkeit zerreißt.

    Verantwortung hat die Frau jedenfalls nicht, sonst würde sie ihre politische Arbeit ernst nehmen und diese politischen Baustellen endlich mal lösen. Aber das würde arbeit bedeuten, also lieber "das geringere Übel" und beraten erstmal und evaluieren, ehe wir dann eventuell politische Rahmenbedingen dafür setzen, die wir ohnehin nicht wissen ob sie dann richtig sein werden. Das ist ihre Arbeitsweise, vereinfacht ausgedrückt, aber eben nicht falsch attestiert!
    Ich würde der Frau mal gerne persönlich den Kopf waschen, was die sich mit ihrem Nichtstun eigentlich denkt, wenn überhaupt. Doktorin der Physik - wow. In der Physik nichts geworden, also in die Politik geflüchtet. Das ist unser Gau - eben solche Personalien in der Politik.

    "Digitalrat". Würde Politik nicht so bitterernst sein, würde ich über diese Realsatire losblöken vor lachen wie ein Schaf. Aber mir bleibt das Blöken im Hals stecken.

    Bin mal gespannt, wenn es zur sogenannten Zwischenbilanz in der Legislaturhälfte kommt, was uns Merkel und Co verkaufen wird, dass sie bis dahin erledigt haben werden will. Ich kann es schon jetzt sagen: Wenig - Unzureichend - Nichts!

    Kein Rentenkonzept, kein Gesundheitskonzepot, kein Sozialkonzept, kein Dies kein Das. Ich bin wirklich sehr gespannt wenn es zu dieser Zwischenbilanz kommt. Ein stinkender Haufen Aas diese Union, aber nicht nur...
     
    FilmFan, HD-Fan, Telefrosch und 4 anderen gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Politiker nichts an Problemen gelöst bekommen, dann sind daran immer andere Politiker Schuld!!!

    Ich bin auch nie selber Schuld, wenn ich was nicht auf die Reihe bekomme. Da sind auch immer andere Schuld, zu Hause meine Frau und in der Firma immer andere Kollegen.

    Nur so kommt man erfolgreich durchs Leben!!!;):)
     
    Real-dBoxer, Andre444 und baerlippi gefällt das.
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Bleibt noch hinzuzufügen: Nach Belgien haben wir die zweithöchsten Steuern aber keine Steuerreform in 13 Jahren CDU Kanzlerschaft.
    Die Infrastruktur ist kaputtgespart und reicht von maroden Brücken bis sanierungsreifen Schulen. etc. etc.
    Dafür wird den Leuten erzählt wir haben flächendeckend Gigabitnetze bis 2025. Wer soll die bauen, wo ist die dafür ausreichende Baukapazität?
    Das ist genauso ein Blödsinn wie wir schaffen gute Lebensverhältisse in Afrika damit keiner mehr in Boote steigt. In 32 Jahren soll sich nach Hochrechnungen die Bevölkerung dort verfünffachen.
    Schwachsinn wo man hinsieht.

    Merkel steht für eine profillose, unrealistische linksabgedriftete CDU der Beliebigkeit. Überflüssig halt, genau wie Merkel selber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
    Andre444, KL1900 und FilmFan gefällt das.