1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel-Ansprache zu Corona heute im TV und Stream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2020.

  1. Anzeige
    Wenn man rausgeht, da kann es einem passieren, das man überfallen wird oder vom Auto überfahren wird. Verbietet man deshalb generell das Autofahren? Dann soll man die bestrafen, die Coronaparties feiern, aber nicht die Gesamtbevölkerung. Was ist dagegen zu sagen, das jemand alleine spazieren geht, wenn man dann einen anderen Menschen sieht, kann man ja spielend leicht die Straßenseite wechseln.
     
  2. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    In einigen Ländern ist das Joggen sogar erlaubt wenn man es alleine macht. Du darfst weiter einkaufen , zur Arbeit , zum Arzt , mit dem Hund gassi gehen usw.
    Ich weiß nicht ob man unbedingt Spazieren gehen muss aber unter Umständen ist sogar das erlaubt .
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Dann brauch ich keine Ausgangssperre zu verhängen, was hätte das dann für einen Sinn. Außerdem würde ich diese Leute die Coronaparties feiern, nicht nur bestrafen, sondern auch sofort in Quarantäne setzen für die nächsten 2 Wochen. Sollten sich in diesen 2 Wochen keine Symptome zeigen, dürfen die gerne dann im Krankenhaus mithelfen. Das wäre sogar besser als Knast.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt in fast jeder Stadt oder Ort ein gewissen Hotspot wo die meisten leute Spazieren gehen sobald die Sonne rauskommt dann sagt zwar jeder ich geh alleine oder mit mein Partner spazieren aber dadurch das soviel am selben Platz sind gibt es trotzdem ein erhöhtes übertragungsrisko . Oder viele Kinder laufen drausen umher vor langerweile treffen sich mit Freunden usw. das war nicht sinn und zweck der Sache die Schulen und Kitas zu schließen damit die Kinder dann trotzdem soziale kontakte haben und sich anstecken können sowas kann alles durch eine ausgangssperre verhindert werden .
    Viele Leute brauchen eben strafen und die kann man erst mit einer Offiziell verkündeten ausgangssperre verhängen.
    Wenn alle sich darauf beschränken würden wirklich nur das nötigste drausen zu machen und nicht zu irgendwelchen hotspots oder flaniermeilen zu pilgern so bald die sonne scheint , dann hätten wir das problem garnicht.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. Ja, schon lästig so eine Demokratie und Bewegungsfreiheit. Da lob ich mir doch China oder Russland. P.S: Wer die Ironie findet, kann sie behalten.
     
  6. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir hat keiner gesagt, dass ich zu hause bleiben soll. Wozu auch? Draußen ist gesünder. Immer diese Moralapostel, die gar nicht wissen, wie man sich anstecken kann, und wie nicht.
     
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht dabei nicht darum das Volk klein zu halten oder zu schikanieren das sind massnahmen die getroffen werden müssen um Menschenleben zu retten .
    Das sollte doch jeder langsam begriffen haben das man in solchen ausnahme situationen nicht mit irgendwelchen politischen phrasen kommen brauch .
    Wenn die ignoranten nur sich selber gefährden würden dann wäre das alles kein problem aber mit ihrer ignoranz gefährden sie viele andere.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    3.947
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt eine weit verbreitete Einstellung, dass sowieso nur Alte und Kranke betroffen sind und da man selbst nicht zu dieser Gruppe gehört ist das mit den Massnahmen alles übertrieben.
    Aber was für eine Gesellschaft sind wir? Eine von Egoisten oder sind wir zu solidarischem Handeln fähig. Denn bestimmt die erste Fraktion was Sache ist, dann können wir auch zB auch auf lebensverlängernde Massnahmen bei Krebs verzichten. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
     
    LucaBrasil, Real-dBoxer und cesar77 gefällt das.
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Deine Rücksichtslosigkeit möge dir auf die Füße fallen!
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na dann :rolleyes: