1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Menschenversuche in den USA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von klebnikow, 2. Dezember 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Menschenversuche in den USA

Michael, jetzt ist Mart2000 weg und nun bin ich neues Zielobjekt für dein Flame? Gut. Ich werd nämlich nicht den Schwanz einziehen.

Zur Info weiss ich zwar von anderen, dass Fox News sehr Pro-Bush ist, aber leider kann ich mich nicht davon überzeugen, denn nicht jeder hat ne Vogelzucht in seiner Box :mad:

Trotzdem stufe ich die Nachricht eher als Anti-USA-Propaganda ein. Sicher wieder total übertrieben, denn so brutal KANN niemand sein.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So brutal kann niemand sein? Ich empfehle mal einen Kurs in Geschichte.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hier geht es nicht um Deutschland.

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nur zur Info, der Sender war mal auf dem PAS3R FTA. :rolleyes:

Gruß
    Angel

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Er hat er geschrieben: "so brutal KANN niemand sein" Im übrigen handelt es sich nicht um ein rein deutsches Thema.

... und wenn auch nicht ganz on-topic:
    ... und weiter:

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  6. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dazu heißt es in dem Bericht:

Der städtische Auftraggeber der Heime ist die "Administration for Children's Services" (AMS, "Verwaltung der Dienste für Kinder"). Diese Behörde hatte in den 90er Jahren von dem damaligen New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani weitreichende Befugnisse erhalten. Innerhalb kürzester Zeit waren tausende Kinder in Pflegeheime untergebracht worden.

"Sie sind absolut außer Kontrolle", sagte der Anwalt für Familienrecht David Lansner. "Ich habe viele ACS-Sachbearbeiter gehabt, die mir gesagt haben: ‚Wir sind die ACS, wir können tun, was immer wir wollen' und normalerweise kommen sie damit durch", so Lansner. Nachdem sie die Kinder in Heimen untergebracht hatte, übernahm die ACS statt der Eltern die vollständige Verantwortung über sie und konnte mit ihnen tun, was immer sie wollte.

Eines der Heime in die HIV-positive Kinder gebracht wurden war das Incarnation Children's Center, ein großes, aufwendig renoviertes Gebäude aus roten Ziegeln im Stadtteil Harlem, das der katholischen Kirche gehört. Anfragen der BBC wurden an ein PR-Unternehmen im teuren Stadtteil Manhattan verwiesen, das seinerseits Aussagen über Vorgänge innerhalb des Heims verweigerte.

Auch die ACS war offenbar daran interessiert, daß die Experimente fortgesetzt wurden.

Jacklyn Hoerger hatte zwei Kinder aus dem Heim, wo sie arbeitete zu sich in Pflege genommen und plante, sie zu adoptieren.

"Es war ein Samstagmorgen und sie waren einige Male unangekündigt gekommen", erzählte sie. "Also bat ich sie herein als ich die Tür öffnete und sie sagten, es sei kein schöner Besuch. Zu dem Zeitpunkt sagten sie mir, daß sie die Kinder wegnehmen würden. Ich stand unter Schock."

Zuvor hatte die gelernte Krankenschwester aufgehört, den kindern die Chemikalien zu verabreichen, was zu einem umgehenden Aufschwung ihrer Gesundheit und ihrer Fröhlichkeit geführt hatte. Vor Gericht wurde sie allerdings der Kindesmißhandlung angeklagt und sie durfte die Kinder seitdem nicht mehr sehen.

In der Sendung wurden weitere Fälle wie der von Jacklyn Hoerger als auch der Bericht eines Kindes, daß an den Experimenten teilnehmen mußte, gezeigt. Der Sendung zufolge handelt es sich bei dem Incarnation-Heim nicht um einen Einzelfall und die Experimente werden auch jetzt noch fortgesetzt.

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Merkst Du's noch? Mart2000 ist nicht weg ;)

Ich hab nichtmal eine Box, wo so ein exotischer Vogel drauf passen würde.
    Also bitte keine Verdächtigungen in dieser Richtung bei mir.

FOX NEWS gibt es ganz offziell bei SKY Digital im Family Package. Leider habe ich kein SKY mehr und somit auch kein FOX NEWS mehr. Und wie Angel schon schrieb, gab es FNC sehr lange FTA auf dem PAS 3R und zur letzten Wahl von Bush sogar bei SKY ganz offen.

BlackWolf ... ich schreibe es gern nochmal nur für Dich: ERST INFORMIEREN - DANN SCHREIBEN.

Haste's jetzt? ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir bleibt anzumerken @BlackWolf, doch so brutal kann jemand sein. Und die USA spielt überall mit. Spätestens seid dem Abwurf der Atombombe dürfete das klar sein. (Krieg rechtfertigt diese Tat nie!)

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss nicht, wenn das wirklich hieb- und stichfest wäre, dann käm das sicher nicht unter
    und unter BBC als Sparten-Artikel,

sondern würde auf jeder seriösen Zeitung als DER SKANDAL auf der Titelseite und die Nachrichten wären voll davon, ähnlich damals mit Guantanamo Bay.

In den USA ist zwar schon viel passiert, aber so weit sindse wohl doch noch nicht.

10. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.