1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Menschenverachtung @Mod/Admin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ToSchu, 28. April 2002.

1. Nemesis

Nemesis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige

Was ist das denn bitteschön für ein Vergleich. Ein Auto ist in erster Linie ein Fortbewegungsmittel. Eine Waffe jedoch ein Instrument welches zur "Zerstörung" zu verwenden ist, seien es Zielscheiben, Tiere oder gar Menschen. Daher halte ich es für unsinnig, dass es erlaubt ist, zu Hause Waffen zu halten. Ich kenn die Bestimmungen nicht, jedoch fände ich es gut, wenn Menschen, bevor Sie an den Umgang mit einer Waffe gelassen werden (sei es Bundeswehr, Schiessverein oder ähnliches), sich einem psychologischen Test unterziehen müssten.

2. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Roger

Es sei Dir verziehen...

@Murphy

Liest Du manchmal auch den Text ?
    Die Waffen sollten möglichst "dezentral" verwahrt sein - sonst sind nach dem nächsten Einbruch in ein Schützenhaus dann noch viel mehr illegale Waffen im Umlauf.

@Nemesis

Ein Flugzeug ist auch ein Fortbewegungsmittel - aber in den falschen Händen leider auch eine Prima-Bombe...

Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Frage beschäftigen, wieviele Personen durch lebensmüde Geisterfahrer schon umgekommen sind und wieviele in Deutschland durch den ( kriminellen ) Gebrauch einer Schußwaffe durch Sportschützen, Jäger etc...

Grüße

<small>[ 30. April 2002, 19:54: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>

3. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Respekt!
    Auch wenn ich im beim Lesen deiner damaligen Äußerungen sehr betroffen und entsetzt war, finde ich deine jetzige Entschuldigung umso beachtenswerter.
    Es wäre einfacher für Dich gewesen, sich in den Schmollwinkel zu verziehen.
    Ich wünschte andere würden sich hieran ein Beispiel nehmen.
    Gruß Kilroy

4. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Alles Roger, Roger.

So gut glaube ich Roger inzwischen zu kennen, daß das wirklich, wie er ja auch selbst schreibt, eine Überreaktion war.
    Das hatte ich ja auch am Anfang des Themas geschrieben.

5. Murphy

Murphy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ Roger - Respekt
    @ Henky - als Sportschütze mußt Du ja so denken aber ich weiß auch wovon ich rede bzw schreibe

Murphy

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    um das Thema vielleicht noch kurz zum Ende zu führen:

Spätestens morgen Nachmittag bis Abend (ich meine den 1. Mai) wird Erfurt wohl überwiegend aus den Medien verschwunden sein. Berlin läßt grüßen und nahezu alle großen Zeitungen drucken die Marschrouten der Radikalen ... egal, ob links oder rechts.

Wird wohl heiß hergehen, zumal sich die Berliner Polizei diesmal nicht einmischen will ... wenn das man gut geht.

Ich werde morgen nicht raus gehen. No Way. Grad aus meinem kleinen Kaff am Rande Berlins kommen die meisten Radikalen ... sogar der Typ, der damals den französischen Polizisten zur Fußball-WM zum Krüpel prügelte kam aus diesem Kaff. Kein gutes Ohmen. Die Such-Plakate der Polizei vom letzten 1. Mai listet nette Gesichter, die man hier im Ort recht häufig antreffen kann entt&aum

7. AlterEgo

AlterEgo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit der dezentralen Aufbewahrung hatte ich bisher auch nie bedacht. Da ist natürlich was Wahres dran.

Aber wie wäre es denn dann, wenn man die Waffen in einem sicheren, ernsthaft verschlossenen Behältnis (nichts was man mit etwas handwerklichem Geschick sofort offen hat) mit nach Hause bekäme und der SCHLÜSSEL in der Sportstätte verbliebe?

Der Platzbedarf ist relativ gering, die Waffen wären weiterhin "verstreut" und Manipulationen am Behältnis sollten meldepflichtig sein.

Irgendwo hatte ich am Rande noch mitbekommen, daß der Amokläufer zwar Mitglied in einem Sportschießverein o. ä. war, jedoch am Training oder Wettkämpfen nie teilnahm.

Das müßte doch m. E. Grund genug sein, hier eine Überprüfung vornehmen zu lassen. Wenn ein wichtiger Grund (Krankheit, berufliche Terminüberschneidungen etc.) nicht vorliegt, sollte dann die Waffenbesitzkarte und die Waffen eingezogen werden, da diese offensichtlich nicht zum Sport benötigt werden.

Das wäre doch u. U. ein Schritt in die richtige Richtung, oder nicht? Wie denkt Ihr darüber?

8. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @AlterEgo

Deine Ideen sind gar nicht so schlecht - zumindest beim zweiten Teil gebe ich Dir vollkommen Recht.

Ein Recht auf Waffenbesitz sollten nur aktive Schützen haben - und eigentlich ist es auch jetzt schon so.
    Du mußt gegenüber der Polizei oder dem Ordnungsamt ein "Bedürfnis" nachweisen - d.h. regelmäßige Teilnahme am Training oder Wettkämpfen - auch nach Erteilung einer Waffenbesitzkarte.
    Die Kontrolle erfolgt im Moment über einen "Trainings- und Wettkampfnachweis"
    Hier schreibt man alle Trainings- und Wettkampfzeiten ein - das Ganze wird dann mit dem jeweiligen Stempel des Vereines "abgesichert".

Allerdings muß ich sagen, daß eine Kontrolle durch das Ordnungsamt bzw. die Polizei bei mir bisher noch nicht erfolgte...

Da sind wir auch schon bei Deinem ersten Vorschlag - wer soll das kontrollieren ?

Ich trainiere ca. 3-mal in der Woche und fahre an den Wochenenden oft zu auswärtigen Wettkämpfen.
    Soll dann der "Schlüsselmann" immer mitfahren ?

Man sollte nicht vergessen, daß die "Vereinsmeierei" zum Großteil auf freiwilliger Basis beruht und kein Geld von ausserhalb kommt - niemand bekommt auch nur einen Cent dafür ( außer bei Leistungszentren ).

Und mal ganz im Ernst - wenn man so entschlossen wie der Typ von Erfurt vorgeht - dann wird einen sicher auch kein abschließbarer Waffenkoffer davon abhalten...

Es ist also alles leider nicht so einfach...

Schade nur, daß durch so etwas ein Sport ( auch wenn jetzt manche wieder etwas anderes denken ) in Verruf gerät, in dem man auch mit strengen Regeln und Vorschriften konfrontiert wird - und das kann ja manchmal nicht so schlecht sein...

Grüße

<small>[ 01. Mai 2002, 01:35: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>

9. vorschi

vorschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    wie bitte!!!!!!!!!!!!!!!!
    respekt!!!!!!!!!! für dieses statement von roger.
    ich bin sprachlos, unfassbar.
    bei lauter falschen, frage ich mich doch, was oder wer die richtigen gewesen wären.
    vielleicht rogers ehemaligen "pädagogen" oder die seiner tochter (gequält!!!!!!!!! )*kopfschüttel* -
    -NACH DEINER AUSSAGE-
    bitte, bitte, halte deine tochter vom schützenverein fern
    danke!!

10. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Hi Roger!!!

Auch ich nehme deine Entschuldigung an (wenn du im "Geiste" den "geistigen Dünnsch***" zurücknimmst, auch um so besser).. winken winken

Als "Hinweis", ich bin keine "rote Socke", meine polit. Richtung geht mehr ins Lager CDU/CSU ---vielleicht Schill???

Kam vor ne Stunde von Dresden zurück (NPD-PDS--Demo)---die Masse an Festnahmen waren sogenannte Linke ( sind aber KEINE, sondern "Berufskaoten"----MUß MAN UNTERSCHEIDEN) --`, will sagen, immer Differenzieren und ÜBERLEGT äußern-handeln...., ich weiß wo von ich schreibe..........