1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Menschenverachtung @Mod/Admin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ToSchu, 28. April 2002.

  1. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    henky13,

    trotzdem Waffen gehören nicht nach Hause!
    Menschen sind in ihrem Leben unterschiedlichen Situationen ausgesetzt und deshalb kann keiner behaupten das er immer alles im Griff hat!
    Wenn man sich in letzter Zeit diese vielen schlimmen, mit Waffen verübten, Gewalttaten ansieht war sehr oft ein Schützenverein indirekt beteiligt! Sei es das der Amokläufer selbst in diesem war oder der Vater und und und ....

    MfG

    Bundy
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Bundy

    genau das ist der springende Punkt. Waffen gehören einfach nicht nach Hause.

    Auch wenn 99,8% der Schützen bzw. Besitzer von Waffen friedliebende und nette Leute sind oder wären, 0,2% Spinner oder Psychopaten reichen.
     
  3. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist mit nichts zu verzeihen, entschuldigen oder was auch immer wenn jemand "Roger" meint bei solcher Art von Mordanschlägen habe es hoffentlich den richtigen erwischt. Nur durch das geistige akzeptieren solcher Taten werden diese dann von gewaltbereiten Personen real.
    Meine Meinung hat aber nichts mit dem OssWessi Gehabe zu tun sondern ist einfach nur human

    CIAO
    Murphy
     
  4. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Bundy
    @Roli

    Wo - bitte - sollen denn, Eurer Meinung nach, die Waffen verwahrt werden ?

    Im Vereinshaus ? - Damit ein Einbrecher auch genug findet ?

    Es geht hier auch um Dezentralisierung.

    Denkt Ihr vielleicht, ich stelle meine Waffen in den Küchenschrank ?

    Dafür gibt es klare Richtlinien - Panzerschrank + Munition getrennt.
    Das wird übrigens durch die Polizei geprüft !

    Am Besten schaffen wir doch das sportliche Schießen in Deutschland gleich ab...

    Ach so - es gibt übrigens viel mehr Waffen unter Jägern als unter Sportschützen - die dürfen sich so ziemlich alles Großkalibriges zulegen.

    Die schaffen wir dann auch gleich ab oder bauen große, zentrale Bunker mit 24h-Überwachung für die Waffen.

    Die Kosten dafür werden natürlich auf die Mehrwertsteuer aufgeschlagen... winken

    Grüße

    <small>[ 30. April 2002, 19:38: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  5. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ henky 13
    aufgrund welcher Logik sollten denn Waffen zu Hausen sein ?
    Zum Üben ??
    Zum Anschauen ??
    Einfach So ??
    Man sollte die ganze Angelegenheit doch einfach mal in Ruhe durchdenken und durchdiskutieren.
    Vor allem sollte mal die Lobby außen vor bleiben.
    Dazu gehört aber nicht das Hoffen darauf, daß die "Richtigen" ermordet wurden

    Keep cool

    murphy
     
  6. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26


    Find ich gut ! Wo muss ich unterschreiben ???
     
  7. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja und die Jäger *gg*
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich bin zwar auch kein Freund von Waffen, aber an alle, die sich hier vehement aufregen, daß Waffen nicht nach Hause gehören, sollen doch mal bitte einen vernünftigen Vorschlag machen, wie das sonst zu regeln ist. Jetzt kommt mir bitte nicht mit "ALLES VERBIETEN". Das kann ja wohl nicht die Antwort. Wie Roli oben geschrieben hat, sind 99,99% der Waffenbesitzer vernünftig. Soll diese große Mehrheit unter den 3-5 Verrückten leiden ? Wenn ja, dann will ich nur folgendes zu bedenken geben. 99% der Autofahrer sind auch vernünftig, aber die restlichen Idioten, denen wohl jeder schon mal begegnet ist, heizen wie die Bekloppten auf der Straße rum und verursache des Öfteren tödliche Unfälle. Sollten nun auch allen Leuten ihr Auto weggenommen werden ?

    In diesem Sinne

    n0NAMe
     
  9. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Noname: ja muss dir auch recht geben. Vergleichen wir mal: 99.9% aller Satzuschauer benutzen ihr Sat antenne zweckgemäß. 0,1% bauen daraus eine Sendeanlage und machen den guten neuen Arabsat 3a kaputt. Werden jetz Satschüsseln verboten???
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...Die Namen,bitte ! w&uuml;t

    Hallo Leute !

    Ich habe das Geschehen rund um den Amoklauf von Erfurt in den letzten Tagen weiter verfolgt und kann jetzt mit Bestimmtheit sagen,dass es doch wiedermal die"Falschen"erwischt hat,ähnlich wie auf der Insel Djerba.
    Ich habe zugegebenermaßen stark überreagiert,leider habe ich in meiner Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen mit Pädagogen gemacht und auch meine Tochter wird derzeit wieder massiv gequält.
    Dennoch möchte ich mich hiermit in aller Form für meine Äußerungen entschuldigen,Ihr habt völlig recht,sowas ist menschenverachtend und zutiefst unmoralisch.

    Einen schönen 1.Mai wünscht Euch allen
    Roger