1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Menschenverachtung @Mod/Admin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ToSchu, 28. April 2002.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    Wie es aussieht, verarbeitet jeder den Amoklauf von Erfurt anders. Roger war ja auch der Erste, der hier etwas zu Erfurt postete. Ich meine ich bin nicht der gleiche Meinung wie Roger, aber ich denke, bei dieser heutigen Scheiß Zeit und dieser heuchlerischen und kranken Gesellschaft brauchen wir uns wirklich nicht wundern, daß solche Taten wie in Erfurt geschehen. Wenn nur noch Leistung zählt und von Parteien (FDP) die Ellenbogengesellschaft zelbriert wird ist für mich das kein Wunder. Wenn du heute als Kind ohne teure Klamotten in die Schule kommst, bist du schon teilweise bei deinen Mitschülern unten durch.Ich habe 2 schulpflichtige Kinder und bekomme das täglich mit.In den Schulen stehen die Schüler extrem unter Leistungsdruck. Schuld sind nicht nur die Lehrer sondern auch die Eltern, die von ihren Kinder manchmal unmögliches abverlangen. Da werden Kinder mit aller Gewalt auf das Gymnasium geschickt, obwohl sie für das Abi nicht einmal das Potential haben.
    Das man in Thüringen bei nicht erfolgreichem Abschluß(2.ter Versuch)des Abiturs nicht einmal die mittlere Reife in der Tasche hat, ist meiner Meinung nach eine absolute Sauerei(Thüringen wird ja auch von einer christlichen Partei regiert[das ist wirklich sehr christlich.Es wird Zeit das nach König Kurt auch Vogel abtritt, ich denke das unsere Mitbürger in den östlichen Bundesländern genug fähige Leute in den eigenen Reihen haben und nicht nur auf westdeutsche Arschlöcher angewiesen sind] ). Natürlich rechtfertigt dies, wenn es eines der Tatmotive war, nicht die Tötung von Unschuldigen.

    Aber wieder zum Thema:
    Wie es aussieht scheint gerade Roger sehr betroffen zu sein.

    Ich könnte bei dieser Ungerechtigkeit
    ----- überspitzt formuliert -----
    z.B. in Israel Sharon auch eine Pistolenkugel in die Birne jagen oder Uncle Bush mit seiner kompletten Regierungsmannschaft ins weiße Haus oder besser noch ins Pentagon sperren und.... ----- überspitzt formuliert -----
    aber ich würde sagen, wir sollten alle einmal unseren Aggressionen zügeln und ein Level zurückschalten.
    Der 11.09.01 und der 26.03.02 haben uns alle ziemlich durcheinander gebracht, es werden hoffentlich auch wieder bessere Zeiten kommen.
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was Roger ablässt, ist verbaler Ausdruck dessen, was der Amokschütze zelebriert hat!
    Unverzeihlich!
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Roger

    Ich glaube nicht das 3 Jahre in Erfurt wohnen, Dich zu derart hirnlosen Äußerungen berechtigen. Ich lebe seit mehr als 30 Jahren in Thüringen und egal wie rot jemand gewesen sein mag, so etwas hat niemand verdient.

    Und Tschüß maxmus69
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Gleich vorweg : Ich teile die Meinung von Roger NICHT. ABER ...
    Bei einigen Leuten kann man sehr gut die Toleranz gegenüber Andersdenkenden sehen ... die ist nämlich NULL. Anstatt zu sagen "Sehe ich nicht so, ist dummes Zeug, aber seine Meinung und die akzeptiere ich" wird hier gleich nach Löschung/Rausschmiss/Zensur verlangt. Wie die Politiker, die aufgeschreckt von der schlimmen Tat wie ein paar Enten rumschnattern, wild mit den Flügen schlagen und dringend IRGENDWAS machen müssen. Nur, daß dabei nichts Sinnvolles rauskommt, stört ja keinen weiter. Hauptsache man zeigt Aktionismus. Hauptsache, es wird irgendwas verboten, was angeblich ("Killer"spiele und "Gewalt"filme) dran Schuld sein soll. Da will ich aber nicht dran teilhaben. Genausowenig will ich Roger in seiner Meinungsfreiheit beschneiden, denn ich will nicht später auch von anderen Leuten ähnliches verboten bekommen.

    In diesem Sinne

    n0NAMe
     
  5. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @nONAMe
    Für diese Äußerung von Roger kann man nicht Toleranz zeigen. Das kann man noch nicht mal als Meinung auffassen sondern eher als menschenverachtende Beleidigung!!

    Gruß
    Freak2002
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was Roger gepostet hat, ist in der Tat an Menschenverachtung nicht zu übertreffen. Solche "Beiträge" nähren Vorurteile über die "Ossies", die ich als "Wessi" aber nicht teile.
    Roger fand wahrscheinlich auch die ausländerfeindlichen Angriffe in Rostock, die vor einigen Jahren rund um die Welt gingen toll.
    So einen Zyniker sollte man einfach nicht beachten!
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    aus solchen Diskussionen sollte man sich besser raushalten, aber die Reaktionen kann ich schon verstehen.

    keine Toleranz für Intoleranz
     
  8. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke, Deine Äusserung ist nicht weniger Menschenfeindlich und Beleidigend !
    Ich teile zwar nicht ganz die Meinung von Roger, jedoch finde ich es nicht gut, dass hier Beiträge in der jemand seine Meinung äussert, einfach gelöscht werden. Um das zu verstehen reicht meine "Solidarität" nicht aus. Zudem finde ich, wird die Tat in Erfurt von den Medien hochgeschaukelt ohne Ende. So schrecklich das Ereignis auch sein mag, das Leben geht weiter !
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    an Nemesis' Posting kann ich mich nur anschließen.

    Wußtet ihr übrigens, dass die CDU am Tag des Amok-Laufs GEGEN eine Verschärfung des Waffengesetzes war? An dem Tag wurde grade zur Stunde der Tat im Bundestag debattiert, ob man das Waffengesetz verschärfen sollte oder nicht. Und nur die CDU war dagegen. Und auf einmal sind das die "Erfinder des neuen Waffengesetzes"? PAH! Da spuck ich dem Stoiber lieber ins Gesicht, als dass ich ihn wähle! CDU? Nein Danke! Belogen hat man uns schon zu lange.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Michael:

    Ich glaube die FDP war dagegen, nicht die CDU.

    tschippi