1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von anfaengerulli, 30. September 2005.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

Underworld hat mir auch mehr als gut gefallen, aber den würde ich nicht als Blockbuster bezeichnen. Auch die technische Qualität war ausgezeichnet, kein Weichzeichner mehr, alles wirklich scharf und nicht nachträglich hinzugepfuscht, da hat sich was getan in den letzten Tagen, seit sie an der Auflösung herumbasteln.

Aber leider ist Underworld auch eine Ausnahme. Andererseits ein gutes Beispiel für die Vorteile einer Premiereflatrate, ich persönlich hätte den nie im Kino angesehen oder ihn mir aus der Videothek geliehen.

Gruß Alaska

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na, dann zeig mir mal den Shop oder die Videothek, die American Cuisien auf DVD im Angebot hat.

Das ist nur einer von vielen Filmen, die es leider nicht auf DVD zu leihen oder zu kaufen gibt, die aber auf Premiere gelaufen sind.

Bin nun schon seit den seligen Zeiten des Teleclub Pay-TV-Fan, weil ich mittlerweile schon hunderte von Filmen gesehen habe, die ich mir nie ausgeliehen hätte, aber im Nachhinein sehr gut fand. Umgekehrt habe ich auch schon zig Filme gesehen, die ich ohne Pay-TV ausgeliehen hätte und bitter enttäuscht gewesen wäre.

Und immer die Leiher mit dem Videothekvergleich. Wo liegt denn da der Vorteil? Außer im zeitlichen Bezug und bei entsprechendem Abspielequipment noch in der Qualität.
    Ansonsten ist die Videothek deutlich teurer als Premiere Film es jemals sein wird.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Will man ältere Filme z.B. in Neuausgaben in guter Qualität sehen, ist man auf die Videothek angewiesen, die je nach Filmverschleiß und Wohnort deutlich billiger kommen kann als Premiere Film, bei mir sind es nur 1 Euro, wenn man die bis zum Abend zurückbringt. Und bei Netleih bin ich auf 2 gekommen.

Bei Fixierung auf neue Filme oder wenn einem die Qualität alter Filme egal ist, kommt man vermutlich mit Premiere besser zurecht. Aber dort laufen viele alten Klassiker nie, zum Beispiel Indianer Jones, sowas muß man dann kaufen oder eben leihen.

Wenn man sich nicht entscheiden kann (wie ich bis vor kurzem), nutzt man beides und zahlt wie blöd. :rolleyes:

Gruß Alaska

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dann bring mal beispiele! welcher ach so toller blockbuster ist nach der normalen wartezeit NICHT auf Premiere gelaufen. "der Untergang" nehmen wir mal aus, der läuft definitiv nicht auf premiere, den kannst dafür dieses Monat schon auf ARD kucken, in einer Langfassung! Liegt daran, das unsere schönen GEZ Gebühren für diesen Film mit verwendet wurden, so hat das aus meiner sicht auch seine berechtigung.

also welcher film lief über kurz oder lang nicht auf premiere? bitte keine filme die erst kurz im kino waren oder die es seit kurzen erst auf dvd gibt! wir wollen ja realistisch bleiben und der sache mal auf den grund gehen....

dann mal das aktuelle kinoprogramm aus meiner Heimatstadt:

Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel;
    Der verbotene Schlüssel
    Die weisse Massai
    Dunkle Wasser
    Grenzverkehr
    Jungfrau(40), männlich, ...
    Land of the Dead
    Red - Eye
    Stealth - Unter dem Radar
    Transporter
    Verliebt in eine Hexe
    Wächter der Nacht

ich wette mit dir, in 1 1/2 - 2 Jahren laufen diese filme auf Premiere-Film und irgend jemand postet das programm und schreibt: Mensch, ist Premiere-Film schlecht!

PS: am rande: hat jemand den russischen film: "Wächter der nacht schon" gesehen? wurde ja mächtig werbung gemacht und die Kritiker waren ganz begeistert! nur von den Zuschauern hört man eher negatives.....

5. Super-Mario

Super-Mario Guest

Premiere Film verdient mindestens die Schulnote befriedigend!

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da die nächste Videothek mittlerweile gut 20km weg ist, habe ich mal so ein Probeabonnement bei Invideo und bei Amango gemacht.

Habe beides direkt wieder gekündigt. Bei Invideo kam noch nicht einmal ein neuer Film, nur die alten aus der Liste. Dazu Wartezeiten von nahezu einer Woche, bis neue Filme kamen. Amango war sehr schnell und hat immer einen der ersten Filme der Liste gesendet. Aber auf Dauer zu teuer, wegen dem Porto.

Zudem waren die DVDs teilweise zerkratzt, bei zwei Filmen mußte ich Ersatz kommen lassen, teilweise waren beim Abspielen "Ruckler" zu sehen.

Und der größte Mango: Zwei Lieferungen gingen auf dem Postweg verloren. Aus Kulanz wurde mir zwar nichts berechnet, aber man mußte so ne Eidesstattliche Erklärung abgeben. Und lt AGB können die durchaus auch (zumindest teilweise) Geld dafür verlangen.

Also kurzum: nicht akzeptabel für mich.

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@horud:

An der DVD führt derzeit aber kein Weg vorbei, wenn man z.B. "Neuveröffentlichungen" von älteren Filmen in guter Qualität (Bild in anamorph, Ton in DD 5.1 und ohne Werbebreaks) genießen will. Von Premiere kommt hier absolut nichts.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ältere filme kauf ich mir dann gleich auch! meistens sind ja schöne boxen :) aktuell die nobody box und die dollar-box! für eine handvoll dollar läuft zur zeit auf premiere, da ist sicher kein vergleich zu der dvd-fassung! sicher wäre es zu viel verlang JETZT schon die restaurierte fassung auf premiere zu zeigen, aber sollte der dvd markt abgegrast sein, dann würde ich mir das auch wünschen. man kann aber auch reinfallen, wie schon erwähnt, wenn man zb. mit einer neuen synchron nicht zurecht kommt weil man den alten film so gewöhnt ist.
    es fehlen auch dokus über filme, also Making of... und so! letzthin kam was über Clint Eastwood... sowas in der art sollte öfters gezeigt werden und paßt wie angegossen in ein film-paket!

jedenfalls, das eine schließt ja das andere nicht aus! leihen tu ich keine dvds mehr, aber filme die es mir wert sind, die kauf ich mir auf dvd.....

Beispiel: Alien Quadrilogy-box! wo sieht man schon Alien 3 in der wesentlich längeren Fassung? weder auf Premiere, weder sonst wo im Fernsehn! sowas muß man als fan kaufen und das bonus-material der gesamten Box ist spitze!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist richtig, aber wie Kinofreak kauf ich mir diese DVDs dann gleich, zumindest die, die mich wirklich interessieren und in jeder guten Sammlung nicht fehlen sollten.

Aber ich hätte nichts dagegen, wenn Premiere vermehrt ältere "Blockbuster" zeigen würde, und zwar anamorph und in DD, wenn vorhanden.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben :D

Aber mit Onlinevideotheken lasse ich mich nicht mehr ein, dafür waren meine Erfahrungen überwiegend negativ.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Keine Lust in die Videothek zu gehen? Hast vergessen zu erwähnen, dass man den Film auch noch zurück bringen muss und nix saufen kann (Auto).

Premiere Direkt hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: 3,- Euro pro Film, in der Videothek bezahle ich 1,80 Euro - 2,10 Euro für einen Tag, wenn ich es erst am nächsten Tag zurückbringe 3,60 Euro bzw. 4,20 Euro und dann noch der Sprit. ;)

Premiere Film ist zu teuer 25 Euro/Monat bedeutet ca. 7 Filme aus der Videothek im Monat (bei 3,60 Euro pro Film für 2 Tage). :mad: