1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von anfaengerulli, 30. September 2005.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    @kinofreak:

    Dein Gedanke, weniger Kanäle zugunsten eines qualitativ höherwertigen Angebots (technisch und inhaltlich) anzubieten, würde ich sofort unterschreiben.

    Man muss allerdings das Premiere-Klientel in 2 Gruppen unterteilen.
    Die eine Gruppe, dazu zähle ich mich, möchte z.B. am Mittwoch die CL und am Wochenende die Fußball-Bundesliga sehen. Dann zur Prime-Time hin und wieder einen guten Spielfilm, eine Musiksendung oder eine Dokumetation.
    Die andere Gruppe möchte rund um die Uhr von Premiere berieselt werden. Dazu reichen eben 5 Film-Kanäle nicht aus.

    Wir werden sehen, wohin die Reise bei Premiere hingeht. Momentan sieht es eher danach aus, dass sich das Niveau bei Premiere zu einem immer breiteren, aber gleichzeitig qualitativ schlechteren TV-Angebot, entwickelt. Schade eigentlich.

    Ich würde für Premiere sogar noch mehr Geld ausgeben, wenn ich von der Qualität überzeugt wäre. Aber ich werde Kanäle wir "Focus-Gesundheit". "Big Brother", "Premiere Win" etc. mit meinem sauer verdienten Geld nicht unterstützen. Deshalb belibt es bei meinem Sportpaket, das ich gekündigt habe, um später eventuell wieder über ein günstiges PrePaid beim "Fußball" einzusteigen.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    Seit einiger Zeit gehe ich immer weniger ins Kino, weil es kaum noch Filme gibt, die mich interessieren. Meine eigene Hypothese ist, daß mit dieser Blockbusterfixierung keine Risiken mehr eingegangen werden, sondern nur noch auf Zuschauerrekordzahlen geschielt wird und dann laufen diese Filme gleich in 5 Sälen gleichzeitig und verdrängen all die kleinen Produktionen, für die dann auch in Zukunft gar kein Geld mehr da ist.

    Das geht schon eine ganze Weile so und Premiere macht das mit seiner Fixierung auf Hollywood mit, Blockbustergarantie inbegriffen. Anstatt kleinere Filme abseits vom Mainstream zu zeigen oder gar zu produzieren wie das Canal+ und HBO machen.

    Die ganze Richtung von Premiere ist mir zur Zeit etwas befremdlich (mal abgesehen von den neuen Serien auf 4, die ich erst mal als interessant und innovativ einschätze), mehr Werbung, Wetten, der Fußballpoker, höhere Gebühren, es geht nur noch ums Geld und überhaupt nicht mehr um Qualtität. Kofler hatte angekündigt, nach dem Börsengang in HBOs Fußstapfen treten zu wollen und als dann die FAZ nachfragte, was er denn nun anspruchsvolles produzieren wolle, hieß es, fragen Sie nächstes Jahr noch mal nach.

    Schade. Nicht daß ich eine Alternative sehe, ich finde immer noch interessante Sendungen auf Premiere. Aber wenn ich höre, wie der HBO Chef davon spricht, daß man den Leuten durchaus etwas vorsetzen sollte, was sie nicht verstehen, man sie nicht unterfordern darf und nur das Beste gut genug ist und die Quote ihn nochnie interessiert hat, dann kommt es mir vor, als wären wir hierzulande auch diesbezüglich das Schlußlicht in Europa. Dumm und geldgeil. Da ist Premiere auch nur ein Spiegel der gesellschaftlichen Realität.

    Gruß Alaska
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    Siehe z.B. jetzt auch Daimler-Chrysler. Mit der Sucht, die Gewinne, auf Teufel komm raus zu maximieren, wurden sehr schwerwiegende Managemetfehler begangen. Die Qualität vieler PKW-Modelle entspricht seit Jahren nicht mehr dem, von Daimler sich selbst auferlegten, hochwertigen Standard. Die kurzfristige Gewinnmaximierung steht für die Aktionäre an erster Stelle. Das Produkt und damit die Kundenzufriedenheit bleibt auf der Strecke.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    ja, das wäre meine gedanke. aber leider befindet wir uns da wohl in der Minderheit bzw. hat kofler kein intresse an ein ausnahme Fernsehen ala HBO oder Canal + (wie alaska schreibt) sondern nur seinen aktien-kurs im Kopf!

    wahrscheinlich bekommt aber deutschland das pay-tv das es verdient.... für hochwertigen quatsch wird da nicht viel platz sein.... :(
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    na ja, aber zu premiere analog-zeiten hat das doch prächtig funktioniert und da wars nur ein kanal! da war auch alles dabei.... recht hast du wahrscheinlich trotzdem, im digital-zeitalter funktionierts wohl nicht mehr.
    viele wissen wohl auch nicht, das es neben premiere was anders gibt... ab und zu muß man halt auch umschalten auf andere sender und davon haben wir genug ;)
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    Ist Deine Shift-Taste kaputt ???

    Mit der Online-Videothek hast Du teilweise recht. Allerdings habe ich das mal ausprobiert und festgestellt, dass dort die Top-Filme so gut wie nicht verfügbar sind und man oft eine Weile warten muss, bis man Sie bekommt. Kann natürlich sein, dass sich das zwischenzeitlich geändert hat. Und bei Premiere Film kommen schon etwas mehr als 8 Filme im Monat plus gerade im Moment sehr gute Serien. -> Bitte keine erneute Diskussion wie "Serien haben bei Premiere Film nichts zu suchen", ich sehe mir gerne aufwendig produzierte Serien auch auf Premiere Film an, da diese meistens Spielfilm-Qualität haben.

    Klar, wenn man neue Filme sofort sehen will, ist die Videothek (ob online oder offline) vielleicht die bessere Alternative, aber mir persönlich ist es egal, wann ich neue Kino-Filme auf Premiere sehe, soviel Geduld habe ich.
     
  7. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    Premiere Film ist nicht Schlecht!
    Es ist nur zu Teuer für den Regulären Preis oder besser gesagt das Preis Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nicht!
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    Heute respektive gestern habe ich "Underworld" geschaut - da sage ich nur: "Mensch, ist Premiere Film gut!". :)

    Nur schade, daß Premiere gar nichts dafür kann. ;)
     
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    Underworld hat mir auch gut gefallen, auch über die angeblich schlechte Qualität kann ich nicht meckern, sehr gutes Bild. Ich habe Premiere Film im Gegensatz zu anderen Meinungen im Board nur wegen den Blockbustern andere Filme interessieren mich kaum. Wenn Premiere das Film Paket verbessern will müssen die Filme früher starten. Underworld lief im Teleclub bereits vor einigen Monaten. Was auch bei anderen Filmen derzeit ist das die Filme länger brauchen um auf Premiere Film zu laufen. Da einige Filme bereits ca 8 Monaten nach Kinostart auf Direkt laufen müßten sie daher auch früher auf Premiere Film kommen. Mir kommt oft vor das die Filme teilweise zurückgehalten werden um sie noch auf Direkt senden zu können. Ist mir bei Underworld aufgefallen. Im Kino lief der Film 1/2004 auf Direkt kam er 2/2005 und jetzt auf Film erst 10/2005. Ähnlich ist es bei Kill Bill 2,
    Kinostart 4/2004 auf Film erst 12/2005 läuft bereits auf Teleclub. Hier müsste Premiere ansetzen.
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    stimmt!!!
    die filme sind ein graus,wo die eigentlich gespielt wurden?
    alles in allem stimmen die werbeaussagen überhaupt nicht.