1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von anfaengerulli, 30. September 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    gestern wars echt nicht toll.... da ich zu hause geblieben bin hab ich mir troja angesehen und "In America" beide hab ich unter der woche aufgenommen! In America hab ich vorher noch nicht gesehen und fand ihn sehr sehenswert....
     
  2. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    Tja, der Trick ist halt, gar nicht erst Film zu abonnieren, sondern nur Start. Und dann nur das, was man wirklich sehen will, auf Direkt bestellen, das kommt wesentlich günstiger als das komplette Filmabo.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    Um solche "qualitativen Filmlöcher" zu stopfen, wäre die Ausstrahlung von Filmen wie, "Pearl Harbor", "Der mit dem Wolf tanzt", "Amadeus", "Einer flog über das Kuckucksnest" etc. pp. zur Primetime im Filmpaket wünschenswert. OK, jetzt werden viele sagen, dass diese Filme auch bei den ÖR und bei den PRIVATEN laufen. Aber überwiegend nicht in 16:9 anamorph und, soweit verfügbar, in DD 5.1 und auch mit Werbebreaks (RTL & Co.).

    Ich kenne mich mit den Verwertungsrechten nicht aus, aber es müsste doch für Kofler möglich sein, auch an solche Filmhighlights, lange nach den Erstaustrahlungen im PayTV, heranzukommen. Geld regiert die Welt. Wenn Premiere dieses Filme senden wollte, dann wäre dies mit Sicherheit auch möglich.

    Ich wiederhole mich, aber ohne ein qualitativ hochwertiges Filmangebot sehe ich keine Veranlassung, mir das Filmpaket noch einmal anzutun. Es reicht nach meinem Gusto eben nicht aus, nur sämtliche Neuerscheinungen (wobei bei den neuen Filmen überwiegend qualitativ minderwertige Massenware dabei ist) 1/2 Jahr lang auf den Filmkanälen durchzunudeln.
     
  4. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    Ich bezweifle, dass die Termine so genau vorgeschrieben sind. Da spielt sicher auch der Preis für die Pay-TV-Rechte eine Rolle. Und da der bekanntlich durch Neuverhandlungen in der Zeit Herrn Dr. Kofflers gesenkt wurde, war der spätere Zeitpunkt der Erstausstrahlung sicher ein Zugeständnis. Außerdem darf man nicht vergessen, dass für die Vermarktung von Premiere Direkt der "normale" Kunde auch noch ein wenig warten muss.

    Tschüß
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    Ich hätte mit meinem "Sportpaket" auch die Möglichkeit, neue Filme über DIREKT zu bestellen. Habe ich aber nur sehr selten gemacht, da ich mir dann schon mal die DVD von den absoluten Filmhighlights kaufe.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    Ich habe gestern "The Twins Effect" geschaut. War garnicht mal sooo schlecht. "Crime spree" war auch gut.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    der trick funktioniert vielleicht bei dir, mit sicherheit nicht bei mir. ich würde ganz einfach draufzahlen! ältere filme auf P 6 und 7 würde ich gar nicht sehen. serien wie jetzt aktuell deadwood, galactica würde ich gar nicht sehen! das thema-paket hab ich in verbindung mit film kostenlos, müßte ich also noch auf discovery kanäle verzichten.... außerdem zahle ich film eh nicht den vollen preis, thema wie erwähnt umsonst.... es gibt auch noch andere tricks und direkt war und ist für mich nie eine alternative für premiere film! kann bei dir anders sein... das ist klar!

    ach ja:
    legal kann man auf Premiere-direkt auch nicht aufnehmen, auf premiere-film schon! darauf lege ich großen wert.... wieder ein punkt warum ich film vorziehe und direkt links liegen lasse....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    da geb ich dir im große und ganzen recht! obwohl ich den eindruck habe das es in letzter zeit etwas besser wird! ich warte schon seit geraumer zeit auf "es war einmal in amerika" von Sergio Leone in der alten kinosynchron! die dvd hab die leider neu synchronisiert und das schmeckt mir gar nicht!
    einer flog über das kuckucksnest lief (oder läuft sogar) auf allen dritten programmen rauf und runter! ;) Amadeus hab ich auch mal gesehen auf einen ÖR, glaube ich! weil wir grad bei den beiden filmen sind: von Milos Forman lief vor einiger zeit Ragtime auf P7, da hab ich mich drauf gefreut!

    lobenswert wäre auch: jetzt kommen doch viele filme restauriert auf dvd, wie zb. die dollar-triologie, auch die nobody filme usw. sowas würde sich gut machen fürs Film-abo!
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    @kinofreak:

    Genau das meine ich. Zudem gibt es auf dem DVD-Markt ein ganze Reihe von Live-Konzerten auf DVD in bester Qualität. Toto live in Amsterdam, Hell freezes over von den Eagles, Zucchero and friends - Live at the Royal Albert Hall und und und ......

    Premiere hätte doch die Plattform zur Ausstrahlung solcher Musikevents. Lediglich 2, 3 Konzerte im Jahr, wie jetzt von Motörhead auf DIREKT, ist eines PayTV-Anbieters nicht würdig.

    Meine Hoffnung liegt bei 3Sat, die ja imho künftig auch in DD 5.1 senden wollen. Freue mich schon auf das nächste Silvester. :love:
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Mensch ist Premiere Film schlecht!!!

    klar Tschippi gäbe es einiges zu verbessern! aus meiner warte aber finde ich das film-paket nicht so schlecht wie es gemacht wird. ganz einfach weil man über kurz oder lang so gut wie alle kinofilme auf premiere-film findet, auch wenn manche anderes behaupten. ich nehme da mal P 6 und 7 aus! auf das kommts mir am meisten an da ich keine lust habe in die videotheke zu rennen... ;) wenn man dann noch immer schön kündigt und das alles zu einen vernünftigen preis bekommt, kann man am ende auch zufrieden damit sein! das premiere insgesamt bei weiten nicht perfekt ist, hab ich nie bestritten! die gegebenheiten sind aber momentan anders und manches wird zu unrecht schlecht geredet und zahlen will ja jeder auch nur ein minimum und umsonst gibts halt auch nix! mir würde ein premium paket (etwa basis oder so) mit 5 kanälen besser zu sagen. neueste filme, serien, dokus, konzerte, events usw und ein thema-paket mit spartenkanälen mit einem wirklich guten spielfilm-kanal als aushängeschild (damit meine ich keinen dauerwiederholungskanal ala SciFi)