1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mensch Gottschalk" auf RTL geht in die Verlängerung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich muss RTL Drittsender ausstrahlen, dazu sind sie Aufgrund des Marktanteils verpflichtet, ähnlich wie Regionalsendungen.

    Ob natürlich die Primetime dazu gehört oder nur die spätere Sendezeit ist so ne Sache.

    Beste Beispiel ist Stern.TV. Das ist auch eine Drittsendung, allerdings ist die Sendung so erfolgreich, dass man die Sendung länger ausstrahlt, als man eigentlich müsste.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.635
    Zustimmungen:
    32.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr habt aber die News und nicht nur die Headline gelesen? RTL und Spiegel TV haben gemeinsam entschieden, eine weitere Ausgabe zu produzieren. Damit 50/50 Flopanteil. RTL hätte ja sagen können, den Mist zeigen wir kein 2. Mal. Da RTL den Mist aber auch ausstrahlen muss (weil RTL JA zu einer weiteren Folge gesagt hat), kommt nochmal 25% drauf, damit 75% Flopanteil bei RTL, weil die in den Medien sich zum Clown machen.
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die erste Folge war aber definitiv zu lang für einen Sonntagabend. Wie wärs wenn man die Sendung von der Länge her um die Hälfte kürzt, und dafür öfter ausstrahlt. So könnte man auch noch mehr an Studiokarten verkaufen etc.