1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Men in Black 3

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von AlBarto, 19. Mai 2012.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Men in Black 3

tze! ich lasse mir nichts vorschreiben!

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Dann darfst du gerne etwas inhaltlich wichtes für den Film verpassen. Ich schaue und kann mir dann meine Gedanken dazu zusammen reimen. ;)

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was im abspann oder nach dem abspann passiert ist NICHT wichtig für die handlung! z.b. bin ich bei (T)RAUMSCHIFF SURPRISE ausnahmsweise mal sitzen geblieben, weil vor dem film durchgesagt wurde, daß danach noch was kommt und tja...ich habe geschmunzelt, aber wichtig für die handlung des films war es definitiv NICHT!

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Warst du bei Green Lantern drin? Wenn ja, dann hast du etwas verpasst. Das war zwar nicht lebenswichtig, allerdings für den Strang nicht unerheblich. Wird aber im zweiten Teil wahrscheinlich gleich verraten. ^^

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gehört aber zum Film dazu. Und wenn mir da irgendwelche Pampels vor der Nase herumtanzen, werde ich ziemlich sauer.

Letztens auch erst wieder bei American Pie (habe ich Karten für lau bekommen). Nach ein paar Zeichen Text kommt noch eine Szene, wo schon fast alle aus dem Saal gerammelt sind. Kein Wunder, wenn einem die Lust auf Kino vergeht.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein. solche filme interessieren mich nicht. und (t)raumschiff surprise fand ich übrigens auch nicht so pralle, obwohl ich der schuh des manitu gut fand.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Für DICH...
    Ich benutze einen Abspann um den Film nochmal Revue passieren zu lassen.

Ich könnte mir nicht vorstellen bei Filmen wie "In meinem Himmel" direkt nach der Handlung rauszustürmen und keine Zeit zum nachdenken zu benutzen.

Der Abspann ist eine gute Möglichkeit dafür.

Aber heutzutage ist wohl nur noch "Konsumieren, rausgehen und schon vergessen" das Ziel vieler Kinobesucher?

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich finde es ätzend, wenn Leute mitten in der Vorstellung aufstehen müssen um aufs Klo zu gehen. Oder, wenn man unbedingt sich etwas zu Essen oder zum Trinken holen möchte. So etwas kann mich in Fahrt bringen. Und besonders die Leute, die auch noch meinen zu müssen im dunkeln über Füße "stolpern" zu müssen. Da zieht man schon die Füße ein und dann stolpert die Person immer noch darüber.

Vor ca. zwei Monaten war das der Fall. Füße weggezogen und einer stolpert leicht. Ich ganz geschwind noch hinterher das Bein ausgestreckt und er stolpert noch mal. Der guckt mich an. Ich gucke ihn an. Und er geht weiter. Wer zu blöd ist, selbst im dunkeln drüber zu laufen obwohl genug Platz, dann hat der Pech. Besonders wenn man sich noch nicht mal die Mühe macht aufzupassen.

@Eike

Kannst du die letzten Beiträge loslösen und einen separaten Thread dafür aufmachen? So eine Art. Was hasst ihr an einem Kinobesuch? Danke schon mal dafür.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei den filmen, welche geboten werden, auch kein wunder! ;)

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also, zu meinem MIB Erlebnis. Überschattet wird das Ganze durch einen unangenehmen Ausklang an der Tür. Aber erstmal zum Film.

Alle die das jetzt lesen, werden sich denken: Was? Der spinnt. Wie kann man so etwas schreiben? Allerdings sind das harte und meines erachtens Gerechte Worte. Details werden natürlich nicht erwähnt. Möchte jedem selber die Gelegenheit dazu geben. :)

Der Film fängt nicht spektakulär an, aber mit ein wenig Witz und einer schönen Szene. Und das wars eigentlich mit dem Film. Über den ganzen Film will sich keine Spannung aufbauen. Der Film plätschert so vor sich hin. Wirkt unausgeglichen und "zusammengeschnippelt". Die Szenen gehen nicht homogen in eins über. Viele Szenen sind leider "zu viel". Was bedeutet das? Wer sich den Film von Star Wars III anschaut, weis, was ich meine. Der ganze Film ist eine grüne Leinwand. So schlecht wie das gemacht, so sehr sieht man es dem Film an. Man wollte einfach zu viel in einem Film reinpacken.

Dazu hat die Story viel Potenzial zu mehr Action gehabt. Allerdings wird es durch die andauernden Sprünge andauernd abgebremst. Es ist wirklich sehr schade was hier gemacht worden ist.

Selbst Will Smith und Tomie (ee?) Lee Jones kommt in dem Film nicht in Fahrt. Ich würde sogar soweit gehen, dass es die schlechteste Darstellung der beiden in den letzten Jahren ist. Wobei die zwei nicht viel rausreißen können, wenn es so schlecht geschnitten ist und so verhunzt.

Das Ende zeigt eindeutig, dass es der letzte Teil der Serie sein wird. Eine schöne Aufklärung und ein wenig überraschend, was mich irgendwie glücklich stimmte. Allerdings so einen Abschluss wie in den beiden Teilen davor, gibt es allerdings nicht, leider. :(

Jetzt das Fazit:

Mich, als Will Smith und MIB Fan, schockt es sehr was man aus dem Film gemacht hat. Viel Potenzial mit wenig Tiefgang. Vieles wurde liegen gelassen und nicht aufgegriffen. Die schauspielerische Leistung ist nicht gut. Der Film hat so zu sagen keine Lust. Trotzdem kann ich den Film mit Fan Bonus eine solide Note geben. Fans sollten rein. Allerdings erfüllt er nicht die Erwartungen und den Maßstab der zwei Teile davor. Der Gelegenheitszuschauer wartet auf die Blu-Ray für 8,90 Euro.

6,5/10 oder 7/10 (muss noch ein wenig darüber nachdenken, schwankt noch)

P.S.:

Zum Schluss noch eines. Die normale Kinokarte hätte heute 6,50 Euro gekostet. Allerdings wurde die Karte für 8 Euro verkauft. Ich dachte. Klar 3D Zuschlag. Tust du dir das mal an, obwohl du nicht so scharf darauf bist. Ich war leider nicht vor Ort und ein guter Kumpel hat die Karten geholt. Am Telefon erklärte er mir, dass ich noch 1,50 Euro mehr bezahlen muss, weil ich die 3D Brille dazukafen müsste. Ich fragte? WHAT? Versteckte Kosten. Toll. Das haben wir hier im Forum in einem anderen Thema. Ohne 3D Brille, kein 3D. Aha. Naja. Wir rein, Film gesehen, raus aus dam Kino. Security fragt: Haben sie die Brille dabei? Und ich spontan: Ja. Security: Bitte in den Müllbeutel damit. Ich daraufhin: Wieso? Ich habe dafür 1,50 Euro bezahlt. Security: Bitte in den Beutel schmeissen. Es ist eine Leihgabe. Ich: o_O. Wo steht denn das? Zwei mal gefragt. Ist von der "Direktion" vorgeschrieben. Dann wollte ich die "Direktion" sprechen. Security ging ein paar Meter weg. Quatschte mit der "Direktion" über das Walky Talky. Er kommt zurück und sagt: Ich soll ihnen von der "Direktion" ausrichten: Sie sollen mit der Brille glücklich werden. Ich: Ja, werde ich auch. Schönen Abend noch.

Wo gibts denn sowas? Brille abgeben obwohl man dafür bezahlt und ein EXTRA TICKET dafür bekommt. Hätten die das irgendwo aufgeschrieben oder am Kassenhäuschen gesagt, dann hätte ich es wohl gemacht. Bisher konnte man die Brille immer mitnehmen. Dafür zahlt man ja den Zuschlag bzw. hier einzeln als Kauf (TICKET). Es geht hier nicht um die 1,50 Euro. Nicht nur. Sondern um das Prinzip. Ticket bedeutet Kauf, es sei denn es steht etwas anderes dran. Irgendwie lustig das Ganze. Das ist so mein Aufreger des Tages. ^^ Lasst euch nicht verarschen. ;) Was passiert wohl, wenn ich nächstes mal am Häuschen sage: Ich habe meine eigene Brille dabei. Muss ich die 1,50 Euro trotzdem zahlen? ^^ Das wars von mir. gute Nacht.