1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Men in Black 2 - FSK 16 - Was soll der Blödsinn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hive, 12. April 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Vollkommener Blödsinn! Es käme niemand auf die Idee Premiere zu bitten einen FSK12 Film zu schneiden damit er ohne Jugendschutzsperre vor 20.00h laufen darf.

    Es heißt so schön "im Ermessen des Sender sollen FSK12 Filme, die Kinder und Jugendliche beeinträchtigen können, nach Möglichkeit nach 20.00 Uhr ausgestrahlt werden". Premiere handelt also im Sinne eines Jugendschutzes und sperrt deshalb MIB2 vor 20.00 Uhr vor. So einfach ist das und das der Film nicht ganz ohne ist liegt doch wohl auf der Hand. Aliens, paar Eckelszenen, Verfolgungsjagten usw. sonst hätte ja er auch keine FSK12 verpasst bekommen.
    Ich bin zwar in konkretem Fall auch der Meinung das dies unnötig ist, aber warum nicht - mich würde das jetzt nicht stören. Das was mich vielmehr stört und die Diskussion hatten wir ja auch schon hundertfach ist das Problem das in einem Haushalt ohne Kinder trotzdem der Jugendschutz-PIN weiter eingegeben werden muss. Hier wäre eine generelle Abschaltoption sinnvoll und dann würde sich auch das Problem erübrigen das sich einige daran stören das (in diesem Fall) MIB2 vorgesperrt ist.

    <small>[ 13. April 2004, 19:08: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  2. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also mich würdert bei den deutschen Jugendschutzbestimmungen nix mehr winken
    als Österreicher komm ich mir da etwas freier vor!
    ich empfange Premiere über Kabel UPC-Digital (Wien)und brauch zum Glück auch keinen PIN eingeben.
    Man kann sogar einen Pornosender abonnieren und auch der ist nicht automatisch mit einem PIN gesperrt! breites_
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Typisch Deutschland. Der Teleclu bietet leider über Sat nur das Premiere Programm an und dort muss man gezwungenermassen den PIN auch eingeben. Deshalb hab ich noch ein Kabel Abo. Dort läuft alles ohne PIN und wann immer Sie es senden wollen.
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jugendschutz ist nicht typisch deutsch. Es ist wohl richtig das durch die BPJS und wenn auch immer man hierzulande zwangsweise den Jugendschutz auch als erwachsener Bürger mitbenutzen muss, aber werden auch in anderen Ländern entsprechende Signale mitgesendet und Eltern können dort ihre Box so einstellen das eben Sendungen ab einer bestimmten Kennung nicht mehr ohne PIN angeschaut werden können. Insofern also eine in meinen Augen gute Sache. Und seien wir mal ehrlich, nciht jeder 6jährige der um 3 Uhr vor dem Fernseher sitzt sollte die Möglichkeit haben FSK12 Filme schauen zu können und ich denke da sind wir uns einig.

    <small>[ 14. April 2004, 14:02: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  5. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Teilweise haben die Receiver ja das Feature, eine Kindersicherung zu setzen. Für solche Boxen könnte man den Jugendschutz doch softwaremäßig fallenlassen, oder? Denn gegen verantwortungslose Eltern hilft auch die Jugendschutz-Pin von Premiere nichts.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Da haben die Medienwächter aber leider etwas gegen.
     
  7. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja mein Problem solls ja als Österreicher nicht sein ha!
    aber ich hab den Eindruck, dass die Deutschen eh gerne bevormundet werden! winken
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist kein Blödsinn!
    RTL und Co. zeigen um 20:15 FSK 12 Filme. Diese Filme werden aber nich früher als 20:00 gezeigt.
     
  9. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm? Hat jemand gerade bei "Das tödliche Wespennest" die Pin eingeben müssen? Ich jedenfalls nicht. durchein
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, ich!