1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Menüpunkte verschwinden / CI+ Module werden nicht immer erkannt

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Frankie_, 18. April 2012.

  1. Frankie_

    Frankie_ Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen, ich nun auch stolzer Besizter einer Dreambox 7020HD. Nach der Erstinstallation lief soweit alles gut - nur meine CI+ Module wurden nicht erkannt. (2x Unicam mit Original Sky V13 Karten). Nach einem Neustart wurden Sie erkannt. Nach dem nächsten dann wieder nicht - dann mal wieder - und auch mal wieder nicht. Als ich wiedermal im Menü nachschaute ob die Module angezeigt werden kam ein Greescreen mit der Meldung das ein Fehler aufgetreten sei und die Box neu gestartet werden müsse. Danach fehlten die Punkte Softwareverwaltung und Common Interface und die Common Interface Zuordnung. Der Modus stand auf Experte. Danach habe ich das aktuellste Enigma2 Image aufgespielt - und nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Frank
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Menüpunkte verschwinden / CI+ Module werden nicht immer erkannt

    Für eine Dreambox brauchst Du kein CI-Modul (Unicam ist CI- und nicht CI+ Modul).
    Die Sky V13 läuft mit Softcam im internen Kartenleser.

    Theoretisch und praktisch geht auch ein CI-Modul in einer Dream. Da musst Du nur die Sender zuweisen. Siehe Menue.

    LG
    uli
     
  3. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Frankie_

    Frankie_ Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Menüpunkte verschwinden / CI+ Module werden nicht immer erkannt

    Hallo, vielen Dank für den Tip, habe ich gestern installiert und es scheint Problemlos zu laufen.

    :D

    Gruß Frank
     
  5. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Menüpunkte verschwinden / CI+ Module werden nicht immer erkannt

    Gerne geschehen.
    Freut mich, wenn es jetzt klappt.
    LG
    uli
     

Diese Seite empfehlen