1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Melody Hits

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quadro-Klaus, 1. April 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Melody Hits

Tja, da gibt es viele Gründe, kürzere Kabel, feiner ausgerichtet, bessere Schüssel, Berglage ...

2. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Sender ist sehr gut! Ich versuch jetzt auch mal den Satelliten zu empfangen.:)

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

oder ein Baum. Verdammt da ragt mir ne Fichte rein. Ich hab es gerade getestet. :eek: Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Darum habe ich nie nachgesehen.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Immer diese sch... Bäume, für was sind die überhaupt gut? Machen nur Schatten und verhindern freien Sat-Empfang :mad:

Radadadadammmmm .... romromromrom .... roooooooooaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrr <- Dieses Geräusch ist Musik in meinen Ohren :D

5. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hauptsächlich für die Photosynthese. Ein paar Menschen finden Schattenspender sicher auch ganz gut. Direkte Sonne ist hell und blendet. Ohne Jalousie runterlassen gehts im Zimmer nicht.
    Ansonsten bin ich auch dafür, dass eher durch Rasen(flächen) die wichtige Photosynthese betreiben.

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Für Photosynthese gibt es riesen Waldgebiete. Ein Baum neben dem anderen. Da kommts auf den verkrüppelten Christbaum im Garten nicht an.

Wenn ich Schatten haben will, kann ich ein Schirm aufstellen. Wenn ich Sonne haben will, kann ich nichts aufstellen.

7. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt mit den Riesenwaldflächen .... die sind viel effektiver als die 1-3 Bäume in Nachbars Garten oder an der Straße.
    Leider muss man sagen, werden diese Wälder hier aber auch immer mehr abgerodet..

8. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Am praktischsten wäre es halt wenn man die Schüssel auf den Baum, ganz oben an der Spitze montieren könnte *gggg*
    Man bräuchte halt extra Motoren für Azimuth, Elevation und LNB-Tilt....

9. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

*G* entwerder bieg sich dann die spitze durch oder die schüssel pendelt wie ein pendel von einer wanduhr hin und her :D

wenn das wirlich gehen würde hätte ich das schon längst aufen camping :LOL:

10. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Also das Ding mit dem Baum kann man vergessen.Ich hatte mal eine Kamera im Pflaumenbaum montiert,konnte nicht hinsehen,wurde seekrank.Bei Sturm war es wie auf hohenrSee.Bei einem stattlichem Baum etwa könnte es bis zu einer bestimmten Höhe vielleicht gehen,aber wie befestigen ?Die Schellen an der Pflaume waren nch 3 Jahren so eingewachsen,das einee richtige Operation nötig wurde(ohne Rasur);)

Gruss fuddel

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005