1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

meldungen beim demuxen mit projekt x

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von aldente, 2. Juni 2005.

  1. aldente

    aldente Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    1) beim demuxen eines files (premiere-film) mit projekt x (ältere version) bekomme 1000 mal so eine meldung (nach 100% demuxen):

    !> missing syncword 0 1xxxxxx, 0 01:30:54:168
    !> found syncword 0 1xxxxxx

    dann läuft beim schneiden, editieren und brennen ohne problem, d.h dvd gut!

    2) beim demuxen eines anderen filmes bekam ich 1000 mal so eine meldung:
    droping video data GOP larger than 6 MB -> dann abbruch des demuxens!

    3) wie installiere ich die neue version von projekt X? nach dem entzippen der zipp-datei bekomme einen ordner mit ein paar dateien ohne setup oder install

    danke im voraus
    grß
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: meldungen beim demuxen mit projekt x

    zu 1.)

    das ist normal, PX berechnet den Timecode neu und stellt sicher das nach dem muxen Audio + Video noch syncron laufen.

    zu 2.)

    das hängt mit der GOP-Struktur zusammen.
    Da weis ich aber nicht so genau Bescheid, evtl. könnte MAGICerbse was dazu sagen.

    zu 3.)

    PX ist eine Java-Anwendung ohne Install-Routine.
    Evtl. musst du es noch kompilieren.
    Ansonsten nur über das - Executable Jar File - starten.
     
  3. aldente

    aldente Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: meldungen beim demuxen mit projekt x

    danke casper!
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: meldungen beim demuxen mit projekt x

    also ne Meldung hatte ich auch noch net, jedenfalls net mit PX ...

    mhm, also aussagen tut ja die Meldung, dass er die GOP (Group of Pictures auf deutch Gruppe von Bilder) wegschmeißt bzw einfach net übernimmt und das weil sie 6MB, also viel zu, groß ist. Normalerweise hat so eine GOP eine Größe von einigen hundert KB (so pie mal daumen geschätzt >120 bis 500KB bei normalen TV) , was natürlich von der Bitrate, welche normalerweise wiederum von der Auflösung abhängt. Könnte man noch weiter erklären aber ich brech hier mal ab, jedenfalls ist laut log-file die GOP zu groß und deswegen wird sie weghauen....

    Hast du wirklich normal TV aufgenommen? Und wenn mit welcher Software und HW?

    Das hilft zwar im Moment bei der Problemlösung net, aber evtl findet man den Fehler der dahinter steckt oder du hast einfach nur Pech gehabt und die haben Mist gesendet...

    Achja du könntest ja noch mal PVAStrumento zu Rate ziehen und mal schaun, was da im Logfile raus kommt. Nutze es bitte erst mit den Standardoptionen und copier das Log. Dann stellste bei den Optionen in der Registerkarte Expert die Funktion Drop GOPs longer than aus und copierst auch das log file... mal sehen was da raus kommt.

    PS: wenn es dich interssiert wie der Stream von den Header, GOPs usw aufgebaut ist, kannste das Tool MPEGanalizzatore von Wiljo (http://www.offeryn.de/dv.htm) nutzen...das zeigt die Struktur recht gut an :)

    mhm, irgendwas wollt ich noch schreiben *mist vergessen*

    den Rest hat ja casper100 geschrieben :)

    mfg erbse

    PS:
    @casper100
    erbse reicht, magic steht nur davor, weil mein nick schon weg war :( und ich halt bei DVBmagic zu Hause bin....
     
  5. mpach

    mpach Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: meldungen beim demuxen mit projekt x

    hallo leute ich habe des programm für meine humax premiere box benutzt
    und es klappt nicht immer mit dem muxen