1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung Neue Sender gefunden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Trainer-Ro, 29. August 2009.

  1. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Immer noch Meldung neue Sender gefunden?

    Kannst Du mir auch schreiben, warum das so ist?
    Bin KDG Kunde und besitze den Philips DCR9001/22.
    Ist erst seit dem er die HD-Sender gefunden hat.

    Aber scheint ja ein Philips Problem zu sein.
     
  2. Timo1979

    Timo1979 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips cineos DCR 9001
    Humax DVR 9900C
    AW: Immer noch Meldung neue Sender gefunden?

    bei mir ist das Problem auch erst aufgetreten seitdem die beiden öffentlich rechtlichen HD Sender laufen...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Weil Kabeldeutschland ganz offensichtlich eine NIT einspeist die Sender enthält die nicht eingespeist werden. (vermutlich zB. arte HD)
     
  4. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Habe das "Problem" nur bei meinem Philips-Receiver. Bei Technisat habe ich damit kein Problem, bei Humax auch nicht.
     
  5. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Habe das Problem auch bei KMS in München. Habe ich dort schon im "KMS"-Thread bechrieben.
     
  6. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Das ist die Frequenz 626 Mhz auf der KDG scheinbar in bestimmten abständen einen Kanal mit namen Test aufschaltet und nach einer gewissen zeit wieder abschaltet.Deshalb bekommt man den hinweis Neue Sender gefunden aber in der Senderliste steht nix.
     
  7. gerd99

    gerd99 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Hallo,

    ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen. Ich habe seit gut zwei Wochen auch das Problem. Jeden Tag wird mir die Meldung angezeigt, dass neue Sender gefunden worden sind. Bloß bei mir kann ich etwas präziser etwas dazu sagen. Es handelt sich bei mir um die beiden Sender BRalpha und den SR (Süddeutscher Rundfunk). Mal stehen sie im Senderpool aus Auswahl bereit und dann übernehme ich sie als Favoriten. Nur am nächsten Tag kommt dieselbe Meldung und die Sender sind aus den Favoriten verschwunden und stehen wieder neu zur Auswahl zur Verfügung. Manchmal sind sie aber aus beiden Anzeigen (Favoriten und auch Spenderauswahl) verschwunden. Es sind immer die beiden Sender. Eine Anfrage bei KDG und auch ein anschließendes Telefonat mit dem technischen Kundendienst blieb bisher erfolglos. Nur die Auskunft, dass die beiden Sender im Kanal 41 liegen habe ich erhalten. Nur richtig helfen tut mir das nicht.
    Ich habe das Problem bei dem KDG eigenen PACE Receiver und auch beim Philips DCR 9000. Allerdings wird mir das Wechselspiel bei der "Billig" Variante von KDG nicht angezeigt. Die Sender sind aber auch dort mal da und mal nicht.

    Hat das Verhalten noch jemand und weiß wie es zu lösen ist :confused:

    Eine Rückstellung auf den Auslieferungszustand beim Philips DCR9000 wird wohl nichts bringen, das es beim Pace ja auch ist.
    Was ich vergaß: Standort Südniedersachsen.
     
  8. Stollestreeter

    Stollestreeter Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. gerd99

    gerd99 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Hallo,

    genau so ist es. Aber es ist keine Abhilfe bekannt. Außer die Sender zu vergessen. Bloß die "blöde" Startmeldung (zumindest beim DCR 9000) geht einen auf den Geist.
     
  10. Stollestreeter

    Stollestreeter Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Doch, Abhilfe habe ich in dem Thread ein paar Artikel weiter beschrieben. Das Problem ist, Du musst an die richtigen Leute kommen die mit der Fehlerbeschreibung etwas anfangen können und auch die Befugnisse haben, etwas an den technischen Einstellungen des Sendesignals zu verändern. Wie ich das gemacht habe steht auch da. Die Hotline kann Dir jedenfalls nicht helfen, das hatte ich natürlich auch versucht.