1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung: N24 bester Nachrichtensender...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Koelli, 11. Juli 2003.

  1. giga-digi

    giga-digi Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich persönlich schaue lieber n-tv am liebsten aber "heute" im ZDF oder Tagesschau der ARD, da ist nicht so viel Theather drumm herum, sondern nüchtern die Nachrichten...


    Gruss
    giga-digi
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Erst kommen sämtliche öR Sender, dann N24 und dann nichts mehr. n-tv ist ein Werbeshoppingsender und bei den Privaten gibt es keine Nachrichten, die man als seriös bezeichnen kann. Wie man RTL damit in Verbindung bringt ist mir schleierhaft.
     
  3. giga-digi

    giga-digi Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @schwarzer Lord

    Da gebe ich Dir vollkommen recht, in Sachen News sind die öffentlich rechtlichen Spitze!!!

    Gruss
    giga-digi
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei gibts nur Heute und Heutejournal.
    Tagesthemen kann man nur mit Anne Will (?) ertragen. Rotwein-Wickert hat immer einen Schwipps und kann nicht sprechen!

    Kloppel und Co. kann ich nicht ertragen...
    N24 und NTV schon gar nicht!
    Gruß Eike
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nr. 1 bei den Nachrichten ist bei mir - wie wohl bei den meisten - die Tagesschau und auch die Tagesthemen.
    Wenn ich die Wahl zwischen n-tv und N24 hätte, würde ich n-tv vorziehen (kein Kirchkanal) - die Shoppingsendungen stören mich allerdings auch.
    Die Nachrichtensendungen der Privaten verdienen eigentlich die Bezeichnung "Nachrichtensendung" nicht, einzig allein "RTL aktuell" ist noch halbwegs seriös.
    Aber wenn die die Kids Nachrichten schauen, tun sie dies bestimmt meist auf den Privaten, deshalb sollte es auch öfters eine "Tagesschau für Kinder" geben.
     
  7. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich sind ARD und ZDF meilenweit vorne, die haben ja auch das ausgedehnteste Korrespondentennetz, dafür zahlen wir ja auch die GEZ-Gebühren, da läßt sich das dann schon realisieren.

    Das einzige wirklich nervige bei den Öffentl.-Rechtlichen ist dieses tagtägliche den Politikern in den Hintern gekrieche, hat Politiker A irgendeine Verdauungsstörung wird sofort bei Politiker B, C, D usw. nachgefragt, was denn von dieser Verdauungsstörung bei Politiker zu halten ist und ob mit einer eigenen Verdauungsstörung darauf geantwortet wird.

    Und jede noch so unwichtige Kleinigkeit von SPD- und CDU-Politikern wird in epischer Breite zur Schau gestellt.

    Kein Wunder, die Journalisten werden ja schließlich von diesen unfähigen Politikern auf die Schaltzentralen der Funkhäuser gehievt, da muß man denen schon ordentlich in den Hintern kriechen.

    Und das wird dann den ganzen Tag über als wichtige Nachricht gebracht, obwohl das meiste eh nur dummes Zeug und plumpe Anbiederung ist.

    Wahrscheinlich wäre es um dieses Land weit besser bestellt, wenn die verantwortlichen Politiker nur dann vor die Kamera treten dürfen, wenn sie auch Beschlüsse und Ergebnisse vorzuweisen haben und nicht glauben, jeden heißen Wind der Öffentlichkeit mitteilen zu müssen.

    Über die Privaten kann man getrost den Mantel des Vergessens breiten, n-tv und N24 sind doch Kasperlnachrichtensender, eigentlich eine reine Geldverschwendung, Zeitverschwendung zum Anschauen sowieso.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  8. giga-board

    giga-board Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    RTL schauen ist immer ganz lustig hihi
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    n-tv macht jedenfalls Programmänderungen, wenn etwas wichtigeres zu sehen ist (z.B. gab es ich glaub Freitag eine Pressekonferenz wegen dem Schulmassaker). Da hat n-tv die Nachrichten ausfallen lassen und die Konferenz übertragen. N24 hingegen zeigte munter seine 3-Minuten-Nachrichten und blendet schon mal das weiße Doku-Fenster ein, damit man auch weiß, dass die wichtige Reportage über Schlangen anfängt! sch&uuml ver&auml
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    genau das meine ich! N24 ist doch NIEMALS ein Nachrichtensender! Allenfalls ein Dokukanal. Aber davon haben wir ja auch schon genug.