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Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TiCi, 26. August 2006.

  1. TiCi

    TiCi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
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    Hallo,

    auf BUTV (Premiere) habe ich plötzlich weder Bild- noch Tonempfang. Es erscheint die Meldung "Kanal ist nicht verfügbar." Programminformationen und ggf. PIN-Abfragen (Jugendschutz) werden aber korrekt dargestellt.

    Receiver: TechniSat Digital PR-K

    Habe einen automatischen Sendesuchlauf über alle Frequenzen gemacht - ohne Erfolg.

    Habe anschließend einen manuellen Suchlauf durchgeführt (Frequenz: 354 Mhz / Symbolrate: 6,900 MSym/s / Modulation: 64 QAM - im KDG-Netz) - ebenfalls ohne Erfolg.

    Weitere Aktionen:
    - alte Kanalliste gelöscht + erneuert
    - Netzstecker gezogen
    - erweiterten Suchlauf gestartet
    -> Ergebnis: "Kanal ist nicht verfügbar"

    Andere Sender auf der gleichen Frequenz (KDG), wie Discovery Channel, Animal Planet und Disney sind weiterhin empfangbar.

    einige Anzeigen des Receivers über den Kanal:

    Frequenz: 354 Mhz
    Symbolrate: 6,900 MSym/s
    Modulation: 64 QM

    Signalstärke: 65 - 70
    Signalqualität: 100

    PCR-PID: 1791
    Video PID: 1791
    Audio PID: N/A

    Mpeg-Format: N/A
    Bildformat: N/A
    Video Bit Rate: N/A
    Frame Rate: N/A
    Bildgröße: N/A

    Die Premiere Technik Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, verwies nur auf die oben genannten Aktionen und wollte mir einen Techniker für ca. 60 Euro aufschwatzen. Die Störungshotline von Kabel Deutschland konnte keine Störungen lokalisieren und verwies auf Premiere.

    Was für ein Problem liegt hier vor ???
    Wie kann Abhilfe geschafft werden ???

    Würde mich über Antworten freuen.
    Danke im voraus.

    Grüße
    TiCi
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

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    26. Oktober 2005
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    Hamburg
    AW: Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

    Was soll denn BUTV überhaupt darstellen? Seit 1999 kenne ich Premiere ... und da hat es sowas noch nie gegeben.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

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    AW: Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

    Hi,
    ich nehme an das soll Arena Bundesliga TV Einspeisung via Premiere bedeuten...

    Das Problem: Sieht einwandfrei danach aus das der Receiver den Kanal nicht mehr identifizieren kann ...
    Ich hatte ähnliches vor ein paar Wochen betraf nur P 1-7 - gleiche Anzeige - von P auch nix hilfreiches..

    Problemlösung: KOMPLETTER Reset (Auslieferungszustand oder ähnl. genannt) des Receivers - nachdem die Kiste (Telestar Diginova 2PNK) wieder komplett hoch gefahren war - grrrr - war alles wieder in Butter - alle Kanäle wieder einwandfrei
    - Danke Gerät fürs "neu prgrammieren und sortieren dürfen" :eek:

    So long,
     
  4. TiCi

    TiCi Junior Member

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    AW: Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

    Hi,

    sorry für die missverständliche Abkürzung.
    Es soll Beate-Uhse TV heißen.

    Grüße
    TiCi
     
  5. TiCi

    TiCi Junior Member

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    AW: Meldung: "Kanal ist nicht verfügbar"

    Hallo,

    Danke für den Tipp.
    Habe einen Reset durchgeführt, sprich die Werkseinstellung aktiviert und anschließend die "Erstinstallation" durchgeführt.

    Leider brachte auch die Maßnahme keinen Erfolg - "Kanal ist nicht verfügbar " - heißt es weiterhin. EPG-Daten und Jugendschutzsperre verfügbar, Bild und Ton leider nicht.

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Grüsse
    TiCi
     

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