1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung "Initiallisierung der Smartcard" nicht nur beim anstellen des Gerätes

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sparky, 13. September 2003.

  1. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Mein Ini-Prob ist jetzt endgültig behoben. Hab mir den neuen Humax PR-Fox gekauft mit echtem Nagra Kartenleser. Läuft super. Bei Technisat scheint sich ja keiner darum zu kümmern.

    Gruß, dr205
     
  2. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    die neue Software für den Beta 2 ist fertig und Premiere wird diese nun Testen. Danach wird diese Software dann vermutlich dieses Jahr noch Freigegeben. Das Initialisierungs Problem das einige Leute haben, wurde damit auch gleich behoben.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  4. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. Sparky

    Sparky Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    frohes neues Jahr allerseits!

    Muss zugeben als ich dieses Thema mal "angestoßen" hatte, war ich davon ausgegangen, dass es sich um ein individuelles Problem meines Receivers/meiner Smartcard handelt; nicht schön aber beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der vom "Initialisierungsproblem" betroffen ist.

    Habe dieses Forum aus den Augen verloren, als das Problem nur noch sporadisch 1 bis 2 mal am Tag auftrat - der Mensch gewöhnt sich halt an alles - bei meinem Gerät ist es aber noch vorhanden!!!

    Mit großem Interesse habe ich die zwischenzeitlichen Beiträge zu diesem Thema gelesen; es war u. a. zu lesen, dass eine neue Software getestet werden soll, die u. a. dieses Problem behebt. Gibts da Neuigkeiten? Die Hotline von Premiere werde ich sicherlich nicht mehr anrufen; ich bin zwar kein Fachmann, erlaube mir aber die Einschätzung, dass man bei Premiere auch nicht mit Fachleuten spricht - aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Dann wurde von einigen berichtet ein sog. "Flash...." (Knopfdrücken und Netzstecker ziehen) würde das Problem beseitigen - ist dem so? Wenn ja, ist das Problem dann dauerhaft und restlos beseitigt?

    Evtl. gibts ja ganz neue Tipps, wie man das Problem beseitigen kann?

    Einen Dank an dieser Stelle demjenigen, der mir den Tipp in Sachen Tonaussetzer auf einigen Premierekanälen gegeben hat. Es liegt tatsächlich an diesem "unmoralischen" breites_ Kanal.

    Gruß Sparky
     
  6. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hi es gibt inzwischen eine neue Software für die Digi Beta 2 . Sie stand kurz zum Download auf der Technisat Homepage. Offenbar war die Software aber wohl noch nicht von Premiere freigegeben so daß sie nach ein paar Stunden wieder weg war. Ich habe die Software bei mir aufgespielt . Das Initalisierungsproblem ist verschwunden auch sonst konnte ich noch keinen Fehler finden.
    Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis die Software per Sat zu Verfügung steht.
     
  7. ek2806

    ek2806 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hy
    Ich habe seit kurzem auch das von Euch geschilderte Initialisierungsproblem mit der Betat 2. Ein Update hat es doch schon seit langem nicht gegeben. Sollte man auf ein Update warten oder Technisat und Premiere nerven. Nur das kostet ganz schön.
    EK
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit der neuen Software ist das Init-Problem Geschichte, zumindest meine Beta2 läuft seit Tagen ohne Probs. Einfach auf die (nochmalige) Veröffentlichung der Software warten, oder von jemandem der sie schon hat zuschicken lassen.

    kc85