1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung DF: "Primacom verbessert Konzernumsatz"... -> nur die halbe Wahrheit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von giovanni11, 21. Mai 2005.

1. Donna

Donna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Meldung DF: "Primacom verbessert Konzernumsatz"... -> nur die halbe Wahrheit?

Genau so ein schlauer Spruch, hier geht es doch nicht mehr um nen kleinen Kabelnetzbetreiber ... kabelkiosk, easy.tv ... Primacom investiert in ganze andere Sachen und im übrigen mag das Fernsehprogramm vielleicht nicht so dolle sein, aber das Internet hat enormen zuwachs.

Also so schnell gehen die nicht pleite.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meldung DF: "Primacom verbessert Konzernumsatz"... -> nur die halbe Wahrheit?

Hier investiert die Primacom nur in ihre eigene Tasche. Denn es gibt hier weder eigene Programme noch Internet. Nichmal die Programme der KDG werden freigeschaltet.

Gruß Gorcon

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da gäbe es für die Primacom doch eine Möglichkeit die Verluste zu reduzieren: die mtl. Kabelgebühren einfach noch ein bischen erhöhen ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... schau mal auf die Website von Starblitz www.starblitz.tv ...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, gegen einen sittenwidrigen Kreditvertrag kann man eigentlich rechtlich vorgehen. Aber das Betriebsergebnis sah im Geschäftsjahr 2004 mit ca. 21 Mio € gar nicht so schlecht aus, wenn da nur nicht die Zinslast von knapp 123 Mio € wäre. Lt. Geschäftsbericht 2004 hat Internet über primacom eine Aktzeptanz von 25,3 % ...

... Da primacom eine AG ist, müssen die jedes Jahr einen Geschäftsbericht präsentieren. Diese sind auf http://www.primacom.de/investor/geschaeftsberichte.php zu finden ...

6. Rapp

Rapp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Genau eigene Tasche ist richtig,wenn ich sehe was Primacom hier bei uns macht lache ich mich Tod, Unsere ganze Hausanlage ist noch auf Analog, wollen bzw sind nicht gewillt dies umzustellen.Schwacher Verein.Hatte damals vor ca 2 Jahre gefragt wegen Umstellung auf Digital ,meinte dazu das das Bild so mieß ist das ich ein Kupferdraht nehmen koennte und besseren Empfang hätte.Meinten doch glatt zu mir das ich mir ein neuen Fernseher kaufen sollte.Koennte ihn heute noch den Hals umdrehen dafür.Mein Fernseher war neu hat mich sage und schreibe 3000 Euro gekostet.Naja nun habe ich Satanlage und das Volk geht mich nichts mehr an .Ich kann nur sagen das Primacom das letzte ist was es auf dem Markt gibt.Unfreundlich vom Herrn.Hauptsache sie buchen ab das ist ja das wichtigste und wenn das nicht geht den sind sie schnell da mit Mahnung usw.Pfui PRIMACOM!!!!!!!:wüt: :wüt: :wüt:

MFG Rapp

7. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

selber Quatsch... das ist bei weitem nicht dasselbe. Immerhin wird im Handelsblatt darauf hingewiesen, dass Primacom selber "...bekräftigt, dass im zweiten Halbjahr 2005 Liquiditätsprobleme drohten. „Diese Umstände lassen erhebliche Bedenken an der Fähigkeit der Gesellschaft, ihren Geschäftsbetrieb fortzuführen, aufkommen,“ hieß es in dem am Donnerstag veröffentlichten Quartalsbericht." Und, sorry, Liquiditätsprobleme sind ein ernsthaftes Problem, und das kam bei DF nicht annähernd raus.
    Und die Überschrift ist natürlich wichtig. Sie soll aber die Intention eines Textes ausdrücken und nicht irgendeinen Teilbereich. Um es deutlich zu sagen: wenn die Liquiditätsprobleme nicht gelöst werden, ist Primacom pleite und das "gute" operative Geschäft sch.... egal. Und wenn eine Überschrift dies schlicht und einfach vernachlässigt oder überhaupt nicht berücksichtigt, dann ist das einfach schlecht... schlechter Journalismus, schlechtes Deutsch... eben schlecht. Da gibt es auch nix zu diskutieren.

Und wenn Du schon so schlau "Quatsch" schreibst, dann zeig mir mal im DF Text, wo da was von Liquiditätsproblemen steht (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_27139.html)...

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  8. Himbeertoni

Himbeertoni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehr lustig hier! Aber ich kann nur soviel sagen, würden sich die Mitarbeiter des HB mal genauer mit der PRC AG beschäftigen, dann würde ihnen auffallen, dass PRC sehr gute Chancen auf ein Überleben hat! Aber ich vermute mal das die genauso wenig mit der aktuellen Situation vertraut sind, wie die meisten Leser hier. Und nur weil hier jemand persönlich negative Erfahrungen mit PRC gemacht hat, heisst es wohl noch lange nicht, dass das Unternehmen grundlegend "*******" ist.
    Die Zinsen des nach deutschem Recht zu 99,9% sittenwidrigen SSL`s, werden übrigens nicht mehr bezahlt!!! Ein kleiner Blick in die Quartalszahlen zeigt dies auch deutlich! Wenn die Umschuldung gelingt, und die Chancen stehen dafür sehr gut, dann wird Primacom ein Unternehmen werden, welches auf dem besten Weg ist, sich gut auf dem zukünftigen Wachstumsmarkt Breitbandtechnologie zu positionieren!
    Zu KDG: Die werden weder Primacom noch einen anderen Kabelanbieter in Deutschland übernehmen oder fusionieren, dies hat das Kartellamt letztes Jahr nämlich schon unterbunden!

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Primacom ist und bleibt ein Pleitekandidat und wird hoffentlich schnellst möglichst zusammenbrechen.

Primacom-Mitarbeiter oder Aktionär?

Es sind wohl noch mehr Menschen die mit der Primacom schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Soll ich jetzt Mitleid haben? Die Primacom hat sich verspekuliert basta und das Top-Manager keine Sittenwidrigen Verträge erkennen,darf bezweifelt werden.

Ich wünsche der Primacom und ihren mehr als aroganten Mitarbeitern einen wunderschönen Untergang und ein Leben mit Hartz IV. :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  10. Himbeertoni

Himbeertoni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast einfach null Ahnung! Aber wenn es dich interessiert mal ein wenig über die Hintergründe zu erfahren, dann lies dir das mal in Ruhe durch:
    http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpages.php?&woid=00007333&mpid=2&m=35.1.6.1.0&k=PRIMACOM+AG&cat=STK&spid=ws&tid=979705&fid=3
    Wurde nämlich von Leuten zusammengestellt, die sich intensiv mit PRC beschäftigen! Ich tue dies auch schon seit gut einem Jahr und kann daher meinen ersten Satz dieses Postings nur nochmals unterstreichen!!! Hier geht es um ein bischen mehr als nur falsche Management-Entscheidungen!