1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung bei Kanaleinstellung DBox

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Idwild, 20. November 2002.

  1. Idwild

    Idwild Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    salzburg
    Anzeige
    Hallo nochmal eine Frage ans Forum:
    Ich hoffe das gabs noch nix hab aber nix in die richtung gefunden:
    Meine DBOX meldet bei der automatischen Kanaleinstellung in der Grundeinstellung:
    "Ihre DBox hat nicht alle Sender gefunden die verfügbar sein müssten, wahrscheinlich liegt das an der Ausrichtung ihrer Sat-Schüssel" Des weiteren empfielt sie noch ein Software Update zu machen, letzte version müsste aber drauf sein da sie nix installiert.
    Gefuden werden 710 sender 509 tv und 201 Radio
    is die meldung normal und man sollte nicht drauf achten oder geht die schüssel echt noch falsch?
    Bei der ausrichtung mit dem analog reciever hatte ich brilliantestes Bild, besser gings nicht.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Welche Premiere Sender empfängst Du ?
     
  3. Idwild

    Idwild Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    salzburg
    ich denke mal das alle premiere sender da sind,
    zumindest premiere start, premiere 1-7, dann die foxtv, beate dingsbums und die anderen aus dem plus paket, premiere austria is auch da und die direkt wählbaren sind auch da, das was fehlt is mir noch nicht aufgefallen sind glaub ich an die 30 oder 33 kanalplätze die durch premiere besetzt sind, allerdings sind nicht alle freigeschalten.... dauert wahrscheinlich noch aber zumindest die kanäle werden beim suchlauf gefunden.
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Idwild: Also 710 ist schon ungefähr das Maximale, ich habe vor ein paar Wochen bei einem meiner Kumpel eine Suchlauf mit der Dbox gemacht, da waren auch knapp über 700 Sender. Keine Ahnung was die Box will. Evtl hast du in den Einstellungen/Optionen umgestellt auf Astra und Eutelsat, das würde die Meldung erklären wenn die Schüssel auf Astra geht.

    Gruß BikerMan
    P.S. nicht Beate Dingsbums sondern Beate´s Bumsdings-Kanal winken
     

Diese Seite empfehlen