1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meistgesehenes Premiere-Paket: PLUS

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 10. Januar 2005.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Meistgesehenes Premiere-Paket: PLUS

    Nö, kein Wunder mehr. Die GFK hat ihre repräsentativen Testhaushalte mit speziellen Geräten ausgestattet, die nachts an die GFK zurückmelden, was geschaut wurde (Zuschauer melden sich bei Verlassen und Betreten des Raumes an). Hiervon wird jetzt auch offensichtlich Premiere erfasst. Da es keine Besseren Zahlen gibt, werden diese so erfassten Einschaltquoten überall als Tatsache akzeptiert...

    In den Premiere AGB stand (steht?) irgendwo noch drin, dass man die dbox an das Telefonnetz anschließen und nachts anlassen muss, damit entsprechende Daten übertragen werden können. Genutzt wurde diese Funktion nie und für ein "geeignet für Premiere"-Siegel ist auch kein Modem nötig.
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meistgesehenes Premiere-Paket: PLUS

    Ihr seid Euch hoffentlich über das Außmaß dieser "Untersuchung" im Klaren:
    Da die 18 Themenkanäle (oder wieviele auch immer) über 50% Einschaltquote bei Premiere haben und Sport nur 20%, wird wohl Sport auf absehbare Zeit eingestellt, ganz im Sinne der Abonnenten, die lieber Themenkanäle sehen wollen, als Sport.
    Das nächste ist dann das Filmpaket, das ja auch nur ein kleiner Teil der Abonnenten sehen will.
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meistgesehenes Premiere-Paket: PLUS

    Aus einer Meldung vom Februar 2003:

    Und wenn der Messwagen der Telekom durch die Straße fährt, werden Schwarzseher gesucht ... :rolleyes:
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meistgesehenes Premiere-Paket: PLUS

    Gerade bei Sport kann man aber wenig nach der genutzten Zeit gehen. Wenn man live nur Bundesliga und Formel1 schaut, dann kommt man eben nicht auf sehr viele Stunden. Trotzdem ist der Sport für viele Leute der Hauptgrund für das Abo (so bei mir)
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meistgesehenes Premiere-Paket: PLUS

    Nein, das macht inzwischen die RegTP. ;-)
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meistgesehenes Premiere-Paket: PLUS

    Sag ich doch, wenn ein Buli Sender gestartet wird, der genauso vermarktet wird wie Big Brother kann man dann das Sport Paket auf einen Kanal reduzieren.
    Die Film Kanäle könnte man auch auf drei Kanäle zusammenstreichen und mit den frei gewordenen Kapazitäten viele neue Themekanäle starten.

    Premiere Sport mit einem Kanal, Premiere Film mit drei Kanälen, Premiere Serie mit zwei Kanälen und ein Buli Kanal würden dann die Premiere Premium :love: Kanäle werden.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Meistgesehenes Premiere-Paket: PLUS

    Laut dieser Seite gehört Premiere nicht zu den Auftraggebern. Warum sollte Premiere nicht sein eigenes Panel haben, wie in den genannten Dokument erwähnt? Wenn ich mich recht erinneren hatte der GFK bis vor einigen Jahren nicht mal Digital erfasst, das war also für Premiere nicht zu gebrauchen.

    Es steht noch in den AGB. Die Funktion wurde bisher nur für Projekte verwendet, die nicht in die Masse gingen. So gab es mal einen e-mail Service so wie die Möglichkiet direkt am Fernseher einen Direkt Film zu bestellen. Diese Funktion hat daher nicht umbedingt mit den Fernsehgewohnheiten zu tun.

    whitman
     
  8. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meistgesehenes Premiere-Paket: PLUS

    woher will PREMIERE das denn genau wissen was seine Abonnenten denn schauen oder nicht schauen? Gut okay bei DIREKT merken sie es wenn man es bestellt. Aber ob ich nun um 17 Uhr "Premiere 4" schaue und um 19:38 auf "13th Street" umschalte kann Premiere ja nicht wissen, oder?
    Oder zeichnet mein Receiver in Orwell'scher Manier auf, was ich wann wie wo schaue?
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meistgesehenes Premiere-Paket: PLUS

    Wie schon erwähnt: 1.000 repräsentative Haushalte melden ihre Umschaltvorgänge an die GfK. Man geht davon aus, dass bei diesen 1.000 Haushalten auch dein Sehverhalten mit abgedeckt ist. Aber Statistik ist eine eigene Wissenschaft ...

    Vermutlich wurde Start unter den "18 Themenkanälen" versteckt. Wäre ja peinlich, wenn der Sender eventuell vergleichsweise gute Quoten hat und man die gesondert ausweisen würde ...
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Meistgesehenes Premiere-Paket: PLUS

    Wer hat den diese Zahlen erstellt? Premiere selber? :rolleyes: Naja auf vielfachen Kundenwunsch wird das Sport und Filmpaket dann zum Sommer eingestellt. Hoch lebe das technisch hochwertigste Pluspaket. Grandios.