1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinungen zum Topfield 5500(Hab ich es richtig gemacht?)

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Jackass!!!!, 7. Januar 2006.

  1. Jackass!!!!

    Jackass!!!! Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hy
    Ich habe mir gestern den Topfield 5500 bestellt.
    Nun wollte ich einmal fragen wie eure Meinungen zum Topf 5500 sind. ich habe echt lange überlegt.
    Relook 4000, der neue Kathreihn, Dreambox und so weiter und so fort......
    Habe ich eine gute Wahl getroffen?
    Ich habe mir gerade mal die Gedanken gemacht " Hoffentlich hast du kein veraltertes Gerät gekauft ".
    Ist ja nicht mehr ganz der neuste.
    Von anderen Herstellern gieb es ja schon brandneue Modelle.

    Und was brauche ich wenn ich mal Free X Tv:eek: schauen möchte?
    Reicht da die Smartcard oder brauche ich noch irgend ein Modul:confused::confused:
     
  2. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Meinungen zum Topfield 5500(Hab ich es richtig gemacht?)

    Hallo
    Entscheide selbst wenn du das Gerät hast.
    Alle haben Vor und Nachteile.
    Der Topf ist gut, aber nochmal würde ich mir ihn nicht kaufen.

    Gruß
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Meinungen zum Topfield 5500(Hab ich es richtig gemacht?)

    "Und was brauche ich wenn ich mal Free X Tv ..."

    Die verschlüsseln nicht in Conax, also brauchst du ein Modul. Zwei passen ja wohl rein.

    "Habe ich eine gute Wahl getroffen?"

    Nein, wahrscheinlich nicht! Aber wenn du darauf warten willst, bis bei den PVR-Receivern endlich die "eierlegende Wollmilchsau" angeboten wird, wirst du entweder "in der Erde verfault sein" oder "deine Asche wird in alle Winde verstreut sein".

    Im Übrigen hat ein "veraltetes Gerät" den großen Vorteil, ausgereift zu sein.

    mfg
    Charlie24
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Meinungen zum Topfield 5500(Hab ich es richtig gemacht?)

    Ich würde ja sagen! Ich habe den 5500 selber und bin sehr zufrieden. Und Ausserdem kann man mit TAPs das Gerät auf seine Bedürfnisse anpassen.
     
  5. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Kreis Coesfeld
    AW: Meinungen zum Topfield 5500(Hab ich es richtig gemacht?)

    Und ich dachte immer die Indutrie ist schon so weit! :rolleyes:
     
  6. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Kreis Coesfeld
    AW: Meinungen zum Topfield 5500(Hab ich es richtig gemacht?)

    Also Spaß beiseite bin mit meinem sehr zufrieden.
    Das Dingen ist meiner Meinung nach besser (sorry)als der Humax.
     
  7. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    AW: Meinungen zum Topfield 5500(Hab ich es richtig gemacht?)

    Die Industrie schon, aber Du weisst doch: In Deutschland gibt es nie das was der Verbraucher will sondern immer nur das was nach den ganzen Gesetzesvorlagen und Rechteinteressen noch übrig ist. Und das sind leider selten Geräte die der Verbraucher als "für sich massgeschneidert" bezeichnen würde.:(

    @topic: Hab' selbst zwei 5000er (kaum ein Unterschied zum 5500er) und bn sehr zufrieden. Von veraltet kann man nicht sprechen, er kann alles was er können muss und die Software ist jetzt auch so langsam aber sich ausgereift.
    Auch wenn ich bei zukünftigen käufen auch mit dem neuen Arion liebäugeln würde so steht Topfield auch weiterhin ganz oben auf meiner Liste.

    ~Darth
     

Diese Seite empfehlen