1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinungen zu Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Gafzgarrr, 8. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    Anzeige
    Hi Leute.

    Mich würde mal interessieren was ihr so von Entertain haltet bzw. warum ihr euch das gehohlt habt.

    Seid ihr mit der Preis/Leistung zu frieden?
    Wie findet ihr das Programmangebot?
    Funktioniert das System immer einwandfrei?
    Was wäre für euch eine Alternative?

    Mir persönlich wäre das nämlich zu teuer, und Telekom-fan bin ich auch nicht, daher ist das für mich leider nicht so nachvollziehbar.

    Grüsse
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Meinungen zu Entertain

    - ja.
    - könnte besser sein.
    - stabil.
    - Astra-Empfang, kombiniert mit Kabel-Internet.
     
  3. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain TV Plus (2.0) + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Meinungen zu Entertain

    langsam aber sicher werden die pakete zu teuer mit den neuen preisen.....
    und premium lohnt sich nicht mehr zu holen!!!
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Meinungen zu Entertain

    - Ja
    - Ausreichend bis sehr gut, nur 13th Street HD und Fox HD fehlen mir
    - Nicht mehr oder weniger einwandfrei als jeder andere Empfangsweg
    - Sat für TV und VDSL/Fiber extra.
     
  5. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Meinungen zu Entertain

    - ja - bisher noch
    - ausreichend bis gut - mir Fehlen da noch ein paar (Silverline, Fox, Disc. HD usw.)
    - seit gut 1,5 Jahren stabil. Selbst ein Umzug war kein Problem.
    - Kabeldeutschland (die machen hier auch gerade richtig aggressiv Werbung - meine Lieblingsliebste und ich bekommen - JEDER - 2 Briefe die Woche von KabelD) und SAT

    Den Service müsstest du bei solchen Anbietern noch hinterfragen. Mit diesem bin ich bei der Telekom eigentlich zufrieden.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.667
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meinungen zu Entertain

    Das mit Kabel Deutschland stimmt. Hier auch. Sogar 2 Briefe bei 2 Personen Haushalt immer :)
     
  7. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Meinungen zu Entertain

    Ja.
    Ist ok. Ich hätte gerne Fox, Spiegel Geschichte und ein paar Auslandssender mehr. BBC Entertainment z.B. Oder BVN und ORF 2 Europe.
    In 99 % der Zeit ja.
    Vom Kabelanbieter.
     
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Meinungen zu Entertain

    Vorab, ein "Telekom-Fan" bin ich auch nicht, aber mit dem Preis durchaus zufrieden. Auch die Preis/Leistung stimmt, Frage 1 beantwortet. ;)

    Das Programmangebot emfinde ich auch als sehr gut, auch wenn es natürlich einige Dinge zu verbessern gäbe. Schön fände ich persönlich Fox im Filmpaket, Cinemagic auch in HD, die RTL Pay- und HD-Sender (eher der Vollständigkeit halber) und Sky (welches direkt über Sky bestellbar wäre.). Vielleicht noch den den ein oder anderen Spartensender, der mir aber gerade nicht einfällt (von daher kann ich ihn auch eigentlich nicht sehr vermissen ;))

    Fehler hatte ich eigentlich noch nie, das System und die Bildqualität empfinde ich als sehr, sehr gut.

    Eine Alternative habe ich leider nicht, da im Haus weder Kabel liegt noch eine Schüssel in die richtige Richtung aufgebaut werden kann. Und DVB-T ist KEINE Alternative. Vor dem Umzug hatte ich immer Sat-Empfang und dies wäre für mich (wenn möglich) auch die einzige wirkliche Alternative, von Unitymedia halte ich persönlich nicht so viel.
     
  9. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    6.008
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Meinungen zu Entertain

    - Preis /Leistungsverh. ist o.k.

    - Programmangebot könnte besser sein. Mehr internationales und mehr HD Programme (z.B. Mezzo HD, Channel 1 Russia, BBC Entertain.,Silverline, TF1, France 2-5, M6, BVN, SF1, SF2)

    - Funktioniert fast immer einwandfrei

    - Alternative wäre Digitales Antennenfernsehen (DVBT) Das kommt für mich allerdings nicht in Frage. Was soll ich mit 24 Programmen ?
     
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meinungen zu Entertain

    Ich habe mir Entertain vor allem aus einem Grund geholt: Dort gibt es alle verfügbaren öffentlich-rechtlichen Sender in HD. Alternative wäre Kabel Deutschland, dort gibt es bis heute nur ARD, ZDF und Arte. Damit war KD für mich gestorben. Hatte 3 Monate lang im Test gratis Big TV und HD-Paket, aber alles zu selten geschaut und gekündigt. Ein großes Plus dieser Sender war aber, dass einige, anders als bei der KDG, in Originalsprache verfügbar sind.

    Mit dem Senderangebot bin ich insgesamt zufrieden. Die RTL-Sender in HD wären natürlich nett, wobei ich diese sehr selten schaue, insofern ist es auch egal. Wie hier schon erwähnt hätte auch ich gerne mehr internationale Sender.

    Über die Funktion der Technik kann ich nicht klagen. Der Programm Manager für's I-Phone macht Spaß, eben mal in der U-Bahn sitzen und ne Sendung einprogrammieren... der Mediareceiver ist bei vielen Kunden ja unbeliebt, aber ich finde ihn eigentlich OK, das zeitversetzte Fernsehen funktioniert 1A, und die Zusatzfunktionen wie das Webradio finde ich auch ganz nett, besonders wenn ich abends mal jemanden zu Besuch hab hau ich einfach das Webradio rein.

    Insgesamt zahle ich mit allem etwas mehr als bei Kabel Deutschland, aber das wird für mich erst wieder eine Alternative, wenn sie es mal schaffen, die Öffis in HD einzuspeisen. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, eine Sat-Antenne zu installieren, wäre es sicherlich Sat statt Entertain geworden.

    Achja, abgesehen vom Fernsehen... VDSL 50 funktioniert auch gut, die Uploadgeschwindigkeit ist ein Traum :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen