1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

meinungen: abschalten nach aufnahme

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von newlook, 29. September 2005.

  1. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    Anzeige
    AW: meinungen: abschalten nach aufnahme

    Es gibt da mehrere Szenarien:

    1) Du schaust und dann startet die Aufnahme auf dem gleichen Sender -> es werden sowohl T1 als T2 belegt, warum auch immer. Wenn du dann RCL drückst wird der "Live"-Tuner wieder freigegeben.

    2) Die Aufnahme läuft und du schaltest live mit RCL auf diesen Sender -> es wird nur der Tuner der gerade aufnimmt verwendet

    3) Die Aufnahme läuft, du warst live auf einem anderen Sender und startest dann die Wiedergabe einer anderen Aufnahme -> T1 und T2 bleiben belegt, obwohl der Tuner der Liveaufnahme eigentlich nichts zu tun hat (stimmt nicht ganz, da er noch immer den timeshift durchführt)

    4) Die Aufnahme läuft, du bist wie unter 2) live auf der Aufnahme und rufst dann mit CMS eine Wiedergabe auf. -> Es bleibt weiterhin nur ein Tuner belegt

    Übrigens kannst du mit CMS nicht auf eine laufende Aufnahme schalten, da diese noch nicht als solche abgelegt wird. Soweit ich das verstanden habe wird für eine Aufnahme einfach der Timeshiftbuffer bis zum Ende der Aufnahme geschrieben und am Ende einfach Umbenannt und in die Datenbank eingetragen. Daher bricht er am ende einer Aufnahme auch eine zeitversetzte wiedergabe einfach ab.
     
  2. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: meinungen: abschalten nach aufnahme

    paperlapapp

    solange der Relook aufnimmt, darf er meiner Meinung nach nicht ausschalten, NIE, höchstens bei Stromausfall, und da auch nur unter Protest.
    ---> aber ich glaube für das was Du suchst wäre die REC 30, 60, 90 timervariante genau das richtige.
     
  3. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: meinungen: abschalten nach aufnahme

    Darf ich da auch mal was zu sagen? Ich meine, weil ich keinen Relook habe.;)

    Warum schaut sich der Entwickler nicht mal um wie Andere das Problem gelöst haben? Das Gigaset (auch zwei Tuner) hat dieses Problem (wie ich finde) sehr pfiffig gelöst:

    Wenn man während einer laufenden Aufnahme das Gerät über die FB auf Standby schaltet wird einfach nur der TV- und die Audioausgänge ausgeschaltet. Die Aufnahme läuft weiter. Das Gerät geht erst richtig in den Standby wenn die Aufnahme beendet ist. Ähnliches gilt für Aufnahmen aus dem Standby. Die Ausgänge bleiben abgeschaltet bis der Benutzer das Gerät einschaltet. Keine Abfragen, kein automatisches Einschalten oder Abschalten.

    Wäre das zu einfach?

    Gruß

    Klaus

    ps.: Bitte nicht falsch verstehen, dieses Posting war wirklich konstruktiv gemeint und keine 'Meine ist aber besser als Eure...' Lawine lostreten.

    Gruß

    Klaus
     
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: meinungen: abschalten nach aufnahme

    äh ja ... aber mit einen Relook300s UND einen Relook400s darfst du mehr sagen. ;)


    Ist in der Tat eine gute Lösung. Um das im Relook zu machen braucht man aber Hardware Änderungen. Das ist nicht einfach eine Sache für (Code-)Entwickler.


    Keine Angst, Klaus. Wir wissen hier nämlich alle: der Relook ist nicht nur besser als Eure, er ist einfach der beste! :D


    MfG
    _________
    relooker [​IMG]
     
  5. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: meinungen: abschalten nach aufnahme

    Ach so, schade eigentlich. Ich dachte das geht eventuell....


    Ja, ne iss klar... Deswegen kann unsere Box das ja und Eure nich.... :p:D
    ;) (Sorry, couldn't resist)

    Gruß

    Klaus
     
  6. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: meinungen: abschalten nach aufnahme

    @1701D
    Ich verstehe was ganz anderes nicht. Nämlich daß die Entwickler nie fernsehen und selber keinen Receiver haben.
    Anders sind die Programme, die mit einem neuen Receiver herauskommen, nicht zu verstehen. Die Versionen 1.0.0 sind praktisch bei allen zum ******, es sei denn, man hat wie z.B. Arion den vorigen Echo übernommen oder Satforce, alle praktisch gleiche Geräte.
    Sonst ist die Soft nach 1 Jahr - eventuell - mal brauchbar. Siehe Relook. Die neue Neumo und die erste DGS-Version - da liegen schon mal Welten dazuwischen in der Intelligenz der Features.
    Wenn ein Entwickler 5 gute Receiver hernimmt und schaut, welche Menüführung, welche Features sind gut und von jedem die 5 besten Sachen nimmt, dann hätte er schon mal ne gute Grundsoft.
    Und nun kommt es: wenn die nur 5 Leuten die halbwegs Sat-Freaks sind, womöglich nicht nur Astra sondern 20 LNB angeschlossen haben, diesen günstig geben unter der Bedingung, innerhalb 14 Tagen die Fehler, Bugs, Verbesserungsvorschläge, mangelnde Features etc. zu melden, diese Vorschläge dann von einem Programmierer in einem Monat codiern lassen, na dann hätten die GLEICH SOFORT vom ersten ausgelieferten Receiver aus eine gute Software.
    So, nun 1701D, hast Du doch ne Lawine losgetreten....
     
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: meinungen: abschalten nach aufnahme

    Hi Klaus,

    Danke für deinen Vorschlag, ich denke dass es doch einen Weg gibt. Guck mal:
    http://dev.dgstation.co.kr/phpBB2/viewtopic.php?p=626#626



    @ Alfonso:

    Sorry für den Sofa, couldn't resist.

    und, Alfonso... du hast Heute gesagt: " Hätt ich nur nicht moremax vergrämt, ich Depp! "
    Ich dachte: du beiden bist doch wieder ein Paar!? (fehlte doch nur noch der Kuss [​IMG] )


    MfG
    _________
    relooker
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: meinungen: abschalten nach aufnahme

    @relooker
    Nur nicht übertreiben. Ich bin lesbisch. Mir gefallen :love: nur die Frauen.

    und der relook :cool:
     
  9. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: meinungen: abschalten nach aufnahme

    Kein Problem, es gibt doch auch weibliche Affen, oder??

    Guck mal:

    [​IMG]

    MfG
    _________
    relooker :p
     
  10. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: meinungen: abschalten nach aufnahme

    Hi Alfonso,

    Du sagst: "Mir gefallen nur die Frauen", und ich lese dass du in den Alpen wohnt beim Yeti. Bist du sicher dass das eine Frau ist?
    Ich habe doch so meine zweifel:

    [​IMG]

    Du hast moremax im Vergangenheit mal gesagt dass du fast blind bist. Kauf mal eine gute Brille und guck nach deine 'Frau'. Dann wirdst du auch mal etwas sehen. :eek:

    MfG
    _________
    relooker