1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

meinungen: abschalten nach aufnahme

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von newlook, 29. September 2005.

1. rubinho

rubinho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: meinungen: abschalten nach aufnahme

Mit meiner Lösung fragt die Box ja nicht mehr, es sei denn die Relook hat sich selbst eingeschaltet.

Gruß

2. Boeker

Boeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich finde Rubinhos Lösung sehr praktikabel. Wenn man abends ausschaltet, obwohl noch eine Aufnahme läuft, würde mir die Info reichen, dass nach der Aufnahme automatisch abgeschaltet wird.

Tschüß, Erik ...

3. newlook

newlook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

habe ich gestern mal ausprobiert, wenn er auf tuner1 aufnimmt und ich auf tuner2 schaue, dann fragt er nach ende der aufnahme, ob er ausschalten soll (dgs2.3, neumo15.8.)

macht auch sinn, denn es könnte ja sein, dass ich ins bett gegangen bin und er nach der aufnahme ausschalten soll/muss.

4. newlook

newlook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@rubinho

finde deine lösung auch gut, denn wenn ich nicht mehr gucken wil, mache ich die geräte aus (ist eigentlich der normalfall), so dass keine zusätzliche aktion mehr erforderlich ist. man müsste dann allerdings den relook bei der aufnahme (versuchen) auszuschalten, damit er nach der aufnahme sich selbst abschaltet. aber ich denke das wäre ok.

5. hilfeichbinblöd

hilfeichbinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja und nein.

Wenn ich T1 aufnehme und auf T2 schalte, bin ich normal noch auf.
    Wenn er selber einschaltet und auf T1 aufnimmt, nicht. Also im selben Tuner: somit fragen.
    Es ist wohl weniger der Fall, daß man was aufnimmt und gleichzeitig anschaut. Mehrheitlich werden Aufnahmen werden ja gemacht, weil man nicht mehr auf oder daheim ist.
    Ums richtig zu machen, müßte man mit Infrarot prüfen, ob noch jemand herumschleicht. Ist wohl zu aufwendig dafür. Oder die Menüführung einfach extrem auszudehnen und jede Funktion switchbar zu machen. Ob gut?

6. newlook

newlook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich denke, nicht unbedingt, da ich ja durchaus auf t1 eine aufnahme haben kann, auf t2 noch etwas rumzappe und dann ins bett gehe, d.h. t2 wäre immer noch aktiv.

nach rubinho würde man jetzt auf ein/aus drücken und die abfrage nach dem ausschalten nach ende der aufnahme würde kommen.

ich kann natürlich nicht für die mehrheit sprechen, aber ich nehme gerne eine sendung parallel auf; um die werbung überspringen zu können (zeitversetztes ansehen) oder weil zwei gute sendungen gleichzeitig kommen.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  7. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann ich so nicht bestätigen. :(
    Ich schaue viele Aufnahmen von 20:15 einen Tag später, aber so ab 20:45 ~ 21:00 an, und nehme gleichzeitig neues um 20:15 auf........ nicht jeder hat seinen Tagesablauf nach tagesschau und Spielfilmzeit eingerichtet.
    Es ist also bei mir eher selten, das ich was Aufnehme weil ich nicht da bin oder schon schlafe und die Regel, das ich gleichzeitig Aufnehme und eine Aufzeichnung anschaue......noch Fragen, Kienzle? :rolleyes:

8. newlook

newlook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

...dafür haben wir ja den twin! ;)

9. hilfeichbinblöd

hilfeichbinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@superDau
    Ich meinte aufzeichnen und DASSELBE gleichzeitig!! ansehen, sodaß man nur einen Tuner belegt. Wenn Du ein Prog. aufnimmst und das andere ansiehst, bist Du ja auf dem anderen Tuner und dann bräuchte er nicht zu fragen.
    Aber mir scheint, jetzt läuft der Relook so gut daß wir schon ins kleinste Detail gehen, aber abschalten dank Neumo soll bleiben. Ärgerte mit schon mit anderen Receivern, die das nicht tun....

10. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu 1) wenn ich was Aufnehme belege ich einen Tuner, kann aber nicht garantieren das ich 'im Hintergurnd' nicht doch auch auf Tuner2 bin, da ich einfach nur den relook einschalte und mir dann im CMS menue meine Aufnahme raussuche.... ich bin also nicht automatich auf dem Tuner, mit dem auch aufgezeichnet wird...... oder täusche ich mich da??? :rolleyes: