1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinung zu Komplettanlagenset

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kupferpete, 14. Dezember 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Meinung zu Komplettanlagenset

    Wer da spart dem muss man dann auch nichts von wegen "Blitzschutz" sagen... wird zu teuer !

    Und lieber einmal was richtiges als 4x das gekauft und verbaut.
     
  2. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meinung zu Komplettanlagenset

    Danke, ich werde mit meinem Vermiter sprechen, dass ich folgendes einhalten kann:

    "– die mehr als 2 m unterhalb der Dachkante
    – und zugleich weniger als 1,5 m von Gebäuden
    angebracht sind."



    Kann ich nicht ausschließen - aber ich probiere mein Glück mit der Anlage :).

    Ich wohne zur Miete und wenn ich ausziehe bleibt die Anlage zurück. Das habe ich mit dem Vermieter besprochen, da wir im Ort eigentich eine Antennengemeinschaft haben und sich "damals" alle verpflichtet haben dadrüber das TV-Signal zu bekommen. Von daher ist es keine lebenslange Lösung - zumindest habe ich nicht vor in dieser Wohnung mein Leben zu beenden *g*.

    Ich wüsste gerne woher du wissen willst ob das zu teuer wird. Ich hab noch keine Ahnung was es kostet und wenn es erfüllt werden muss dann werde ich das machen.

    Ich habe nie gesagt das kein Geld da ist. Ich wüsste nur aus meiner Sicht keinen Grund waurm ich eine Sat-Anlage für 300 € in eine Mietwohnung stecken sollte wenn ich diese zurücklassen werde bei einem nicht auszuschließenden Umzug.

    Naja, das Ganze müsste eh nicht ausgetauscht werden. Die Wandhalterung ist aus Alu und wird wohl weniger rosten. Wann auch immer die Schüssel das zeitliche segnen sollte wird halt eine neue gekauft - dann vermutlich auch hochwertiger.

    Man muss halt heute rechnen :)
     
  3. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meinung zu Komplettanlagenset

    Nochmal eine Rückmeldung von mir.

    Die Schüssel ist seit Samstag den 22.01 installiert. Sie ist jetzt ca. 3-4 Meter unter der Dachkante montiert und direkt an der Hauswand befestigt. Ich denke damit sollte ich den Blitzschutzvorschriften genüge getragen haben.

    Eine erste grobe Ausrichtung ergab direkt eine Empfangsstärke von 80 % und einen Pegel von 8 db.

    Nach Abschluß der Feinausrichtung liegt die Empfangsqualität bei geschlossenem Fenster bei 74 % und bei offenem Fenster bei 85%. Das scheint also an der Flachbandfensterdurchführung zuliegen.

    Mein Reciever (Technistar S1+) zeigt nun durchweg 11,1 db Empfangsstärke an.

    Das ausrichten inkl. Feinjustage war innerhalb von 10 Minuten erledigt.

    Ich bin also erstmal zufrieden. Was die Haltbarkeit auf längere Sicht angeht kann ich noch nichts sagen - aber wenn ich mich nicht melde läuft noch alles ;)

    Der kleine Nicht-HD-Reciever (Smart MX) ist garnicht so schlecht als Zweitgerät :).

    Danke nochmal an alle.

    Viele Grüße

    Peter