1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Matthias K., 10. Dezember 2006.

  1. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

    Meine zum Teil schon über 20 Jahre alten Musik-CD`s laufen immernoch astrein, und sie sind schon viel gelaufen.
     
  2. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

    Ich finde es katastrophal dass Blu-Ray wie die DVD diese Region Codes aufrecht erhält.

    Da ich nicht an Deutsch synchronisierten Filmen und der damit schon bei der DVD stiefmütterlichen Berücksichtigung der Tonspuren (DTS auf Deutsch aber nicht auf English) immer wieder enttäuscht wurde, kommt nur ein US Blu-Ray Player in Frage, der auf Codefrei DVD umstellbar ist.

    Weiss jemand ob es so etwas schon gibt?
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD


    Ist bei mir auch so.
    Habe eine QUEEN-CD von 1990 oder 1991, wie oft ich die schon abgespielt habe, weiß ich nicht, sie läuft aber auch heute noch Problemlos.

    Es kommt aber auch immer drauf an, wie mit den Datenträgern umgegangen wird.


    Auch meine SEGA CD-Games laufen einwandfrei und die wurden wohl noch öfter abgespielt, als die QUEEN CD ;)
     
  4. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

    Selbst meine Videobänder in VCR-Longplay von 1976 sehen noch gut aus.
    (Damals kostete ein Band von 60 Minuten DM 130.-). VHS etc. kam erst viele Jahre später.
    Gruss
    HD-DVD-Fan
     
  5. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

    moien,

    kommt ja auch ganz stark auf die behandlung über die jahre drauf an. nicht jeder geht dann wohl so gut wie du damit um.
    ich hab schon welche gesehen, die sich ihre vhs bänder direkt auf ihre boxen gelegt haben, und das solche magnetfeldern nicht gut für magnetische speichersysteme sind sollte klar sein.
    aber auch vhs bänder sind nicht für die ewigkeit, denn irgendwann polen die sich die einzelnen elementarmagnete haltmal anders, ist statistik/wahrscheinlichkeit. wenn die mehr als 50 jahre halten würden würden auch archive solche nutzen, was die allerdings nicht machen, bzw wenigstens nicht mit vhs.

    aber wie gesagt, beim heimanwender ist es sehr stark auch handhabung und häufigkeit der benutzung.

    grüße, Andreas
     
  6. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

    HD-DVD ist codefree(bis jetzt noch).
    Gruss
    HD-DVD-Fan, der jetzt auch Blu-ray-Fan ist.