1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinetwegen kann die Verschlüsselung kommen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Office, 31. Juli 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Meinetwegen kann die Verschlüsselung kommen

Auch angezapft... Oder bist du freier Journalist für die Apothekerzeitung und hast nach nem negativen Bericht die 5 Euro monatlich als Schweigegeld erlassen bekommen.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Och, das ist mir zu kompliziert, die Wundertüte, äh, Wunderdose auf und zuzumachen.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man muss den brief aber erstmal lesen ;).

Ich denke durchaus das pro7 sich eher gedanken machen wir als z.B rtl. die sind sich sehr unschlüßig udn wenn tausend deutsche dagegen sind ..

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat schon was mit der Zielgruppe zu tun. Es war ja z.B. während der WM unerträglich, die Sonntagsspiele zu sehen. ARD/ZDF waren ja schon kaum zu ertragen, aber was RTL da an journalistischem Dünnpfíff abgelassen hat... Meine Güte. Stundenlange Sondersendungen, ob der Wechsel des Friseurs Auswirkungen auf den Spielverlauf haben könnte. :eek:

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Er schaut auch jeden Tag Filme? :rolleyes:

6. pullandbear

pullandbear Guest

@amsp2

Der Otto Normal Verbrauch schaut in der Regel nach der Arbeit fern. Daher auch das mit dem jeden Tag in den DVD Store laufen...

Kannst aber auch den Satz auf die Goldwaage legen, vielleicht findest ja noch einen Fehler....

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Seit Ihr immer noch zugange? [​IMG]

Dies ist doch ein völlig nichtssagender Thread, und wir haben schon einen Haupt-Thread zum Thema Grundverschlüsselung, nämlich diesen hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=102595

Pullandbear war ganz fleissig und schrieb am 31.7.2006 gleich zwölf Postings, die diesen nichtssagenden Thread auch nicht wirklich voran gebracht haben. [​IMG]

19:34 Uhr:
    Schwarzseher. [​IMG]

Entschieden ist noch gar nichts. Wenn die Front der Privat-Sender bröckelt, bevor die Verschlüsselung überhaupt eingeführt wird...

Nehmen wir an, es kommt zu einer Digital-Verschlüsselung der etablierten Privat-Sender. Was glaubst Du, wie lange die das durchhalten?
    DVD-Verleih per Post ist eine ganz tolle Geschäftsidee - und sehr kundenfreundlich. Bloss weil es Dir nicht in den Kram passt, brauchst Du nicht die ganze Branche niederzuknüppeln.

Dein Posting wirkt auf mich einerseits arrogant, anderseits zeigst Du, dass Du ziemlich unsicher bist. Was hat Dich denn bewogen, das DVD Verleih Abo wieder abzubestellen?
    Das ist aber Dein Problem. Ich hole die DVDs auf dem Nach-Hause-Weg aus meinem Postfach, und wenn ich was einwerfen will, fahre ich an einem x-beliebigen Briefkasten vorbei... oder gebe es einer freundlichen Dame, die es ins Postausgangs-Fach tut.

20:19 Uhr:

Hopper schrieb:
    Sehr gutes Posting. Es ist also mehr ein persönliches Probelm von Pullandbear, dass er vom DVD-Verleih gefrustet ist. Sach-Argumente hat er bisher nicht vorgetragen.

Sebastian schrieb:
    Nein, musst Du nicht. [​IMG]

Du kannst Dich auch am Streik beteiligen und die Privaten aushungern. [​IMG]

Was genau willst Du auf den Privaten sehen? Deutsch synchronisierte US-Fernseh-Serien vielleicht?

Müssen die US-Serien synchronisiert sein? Wie wäre es mit dem Originalton?

Als Satelliten-Kunde hast Du immer die Wahl. [​IMG]

Mein Gross-Onkel hat mich gelehrt, nur mit Leuten Geschäfte zu machen, die ich auch als Geschäftspartner akzeptieren will.

Wenn ich mit der Firma A keine Geschäfte machen will, dann gehe ich eben zur Firma B. Dabei ist es mir weitgehend egal, ob ich bei der Firma B mehr bezahlen muss als bei der Firma A.

Hauptsache, der Deal ist für mich okay. [​IMG]

Um 20:29 Uhr war pullandbear wieder online:
    Immer noch keine Sach-Argumente, sondern nur dumme Anmache. [​IMG]

Zwei Minuten später:
    Hallo pullandbear,

es hat keiner was dagegen, wenn Du der Firma Astra / S.E.S. Geld schenken willst.

Aus moralischen Gründen finde ich allerdings:

Wer Geld zuviel hat, sollte erst mal Projekte wie dieses hier unterstützen:

Denn hier geht es um richtige Menschen aus Fleisch und Blut, die unter sehr ärmlichen Bedingungen leben. Die haben nicht mal ordentliches Trinkwasser.

Denen kann man guten Gewissens Geld schenken. Aber warum sollen Sebastian, Hopper und ich die Verschlüsselungs-Pläne der deutschen Privat-Sender unterstützen?

Pro 7 verdient zur Zeit gutes Geld. Die können FTA weiter senden - unverschlüsselt - wie sie das seit fast zwanzig Jahren maches. Es gibt keinen sachlichen Grund, das zu ändern.

20:37 Uhr:
    Nö. Du bist ja auch reich genug. Aber wie viel hast Du denn dieses Jahr schon für die Armen gespendet?

Hopper schrieb:
    Geht das? Du schriebst davon schon in einem anderen Thread. Ich glaube eher, dass es nicht geht.

Robi H schrieb:
    Schlechter Vorschlag. Bei Kabel Analog ist die Programm-Auswahl so gering: Kein BBC 1 London, kein BBC 2 England, kein ITV 1 Central, kein Channel 4, kein TV 5 FBS, kein SBS-6, kein Sky One, kein Sci-Fi Channel, kein Premiere, kein Film 4, kein Sky News, kein Fox News, kein NDTV 24x7, kein dw-tv, kein Canal 24 Horas, kein Rai 2, kein Telepace, kein TBNE, kein Daystar, kein Nederland 1, kein ORF 1, kein SF-i, kein dream.tv, kein easy.tv, kein Discovery, kein National Geographic, kein Silverline Movie Channel, kein Bravo, kein Bravo+1, kein Boomerang, kein TCM 2, kein FX, kein France 2, kein TV Slovenija 2, kein CCTV 4, kein RTL 4, kein RTL 5, kein RTL 7, kein één, kein BBC Radio 2, kein BBC Radio 4 FM, kein ARD Hörfunk-Transponder...

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Re: Meinetwegen kann die Verschlüsselung kommen

Ich glaube du hast gerade zeit verschenkt und mich zum boykott aufruf ermutigt. doof nur das ich hier einer der erstenw ar der boykott gerufen hat ;).

Ändert aber alles nichts dadran das jeder der duie deutschen privaten sehen will dolphin abbonieren muss. somit habe ich keine wahl mehr ;).

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Aber willst Du sie sehen? [​IMG]

Sei ehrlich: Willst Du die herkömmlichen deutschen Privat-Sender überhaupt noch sehen?

Ich zanke mich gerade mit meinem Technisat, weil der nur 999 Fernseh-Programme in der Hauptliste akzeptiert. Ich bin aber der Meinung, dass ich Phoenix CNE und Abu Dhabi noch unterkriegen will. [​IMG]

11623 H, 28 Grad Ost, 27500, 2/3

Naja, schau'n wir mal. [​IMG]

Bei den vielen, vielen TV-Sendern, die man entweder kostenlos gucken kann oder für die man offizielle Smart Cards erwerben kann - wie wichtig sind mir persönlich RTL Deutschland, RTL 2, Pro 7 und Sat-1?

Als kostenlose FTA-Sender nehme ich die Privaten gerne mit - aber verschlüsselt mit Smart Card? Muss ich das haben? In welchen Schlitz soll ich denn die Smart Card hinein tun?

Ich hab mir angewöhnt, abends um elf die Spätnachrichten auf "BBC 1 Schottland" zu gucken. Dazu 1x am Tag dw-tv, damit ich auch die deutsche Innenpolitik mitkriege. Tagesschau, heute, rbb aktuell aus der Hauptstadt und das VRT-Journaal aus Brüssel sind auch ganz praktisch. (Letzteres kommt 10 Minuten zeitversetzt auf BVN.)

Wozu brauche ich RTL Deutschland, RTL 2, Pro 7 und Sat-1 eigentlich?

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

DU brauchst den sender vielleicht nicht. viele deutsche können ihre schüssel aber nicht wenn sie lustig sind drehen ;).

Fakt ist nunmal das der die privaten sehen will dolphin abbonieren muss.

Ich weiß auch nicht warum du dadrüber mit mir diskutierst.