1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinen Premiere Receiver bei Kumpel nutzen ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zeroberto, 7. Oktober 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meinen Premiere Receiver bei Kumpel nutzen ???

mein receiver heult nun weil ich ihm von seinem hausarrest erzählt habe!

2. arenaking

arenaking Guest

Kauf ihm was schönes:D :D :eek: ;)

3. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Variante 1.)
    Du lädst Deinen Verein zu Dir nach Hause ein, da könnt Ihr dann gucken.
    Renovierungskosten vorher klären, sollten dann aus der Vereinskasse kommen...

Variante 2.)
    Ihr kauft Euch gemeinsam aus der Vereinskasse für 50€ bei ebay einen patchbaren FTA Receiver mit "Supersoftware" aus dem I-Net. Damit guckt Ihr schön mit Beamer im Vereinsheim.
    Wenn das rauskommt, ist wenigstens der ganze Verein dran und nicht Du privat ;)

4. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also noch mal zur Präzisierung:

Wenn das Vereinsheim eine öffentliche Gaststätte ist (meist bei größeren Vereinen bei uns), dann ist die Sache klar, dann darfste da kein Premiere aufführen.
    Wenn das Vereinsheim keine öffentliche Gaststätte ist, sondern lediglich ein Umzieh/Duschtrakt mit Vereinszimmer, wo ein Vereinsmitglied andere Vereinsmitglieder zum Selbstkostenpreis mit Mineralwasser und Flaschenbier versorgt, dann dürfte Premiere schlechte Karten haben, wenn sie dir ans Bein pissen wollen. Und wenn ein Vereinsmitglied glaubt, da was dagegen haben zu müssen, dann muß es ja nicht teilnehmen, bzw. kann sich einem anderen Verein anschließen.

@ Dago: Ich frage Dich ja auch nicht, ob Du nun 8 oder 10 Klassen geschafft hast...

5. NoFa

NoFa Guest

"3.4 Der Abonnent ist nicht berechtigt, die Smartcard oder einen gemieteten Digital-Receiver/-Rekorder Dritten zu überlassen (auch nicht zu Reparaturzwecken) oder die Smartcard oder einen gemieteten Digital-Receiver/Digital-Rekorder zum Empfang des Angebotes über einen Kabelanschluss bzw. eine Satellitenempfangsanlage außerhalb seines privaten Haushalts zu verwenden. Nach Aktivierung einer Smartcard für einen Digital-Rekorder sollte eine Einführung in einen anderen Digital-Rekorder bzw. Digital-Receiver unterbleiben. Die Smartcard oder ein gemieteter Digital-Receiver/-Rekorder dürfen nicht zum Empfang des Angebotes außerhalb des offiziellen Verbreitungsgebiets von Premiere (derzeit Deutschland und Österreich) genutzt werden."

Nur weil Premiere das in die AGB schreibt, muss das nicht rechtens sein.

Ich wette, dass es völlig legal ist, seinen Receiver und Smartcard in einem anderen privaten Haushalt anzuschließen und Premiere zu genießen.

Diese Bestimmung aus den AGB hält einer gerichtlichen Überprüfung wohl kaum stand. Wenn ich drei Monate im Bayrischen Wald Urlaub mache, darf ich meinen Receiver ja wohl mitnehmen und anschließen und sogar einschalten und sogar Premiere schauen. Man sollte nicht alles glauben, was Premiere so von sich gibt. Das gilt auch für manches, was einige "Außendienstler", die zum Forumsdienst eingeteilt sind, hier so schreiben.

6. AW: Meinen Premiere Receiver bei Kumpel nutzen ???

ich habe sogar abitur und studiert edelmax. was ist für DICH eigentlich an dem satz

"Der Abonnent ist nicht berechtigt, die Smartcard oder einen gemieteten Digital-Receiver/-Rekorder [...] außerhalb seines privaten Haushalts zu verwenden."

so schwer verständlich? der gute wird ja wohl kaum in seinem vereinsheim wohnen. ob er nun ein glas wasser ausschenkt oder ne professionelle kneipe aufmacht, er verstösst damit gegen die AGB von premiere. wenn es dumm kommt und jemand verpfeifft ihn, ist er dran.

end of discussion

7. NoFa

NoFa Guest

Der Satz ist leicht verständlich, juristisch aber nicht durchsetzbar, weil Schwachsinn. Selbst, wenn Premiere das in den AGB stehen hat, muss sich niemand daran halten.

8. artica

artica Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt ist genauso DVD Verleih ist genauso du darfst normalerweiße auch nur alleine schauen, aber keiner kann es jetzt verhindern. Das mann die beim Bekannten oder Zuhause mit Leuten anschauen. Genauso wie oben beschrieben ist, das wenn ich in Urlaub Fahre und die haben dort Kabelanschluss dann würde ich den Receiver mit karte mitnehmen.
    gruß
    artica

9. NoFa

NoFa Guest

Das könnte Dir auch niemand verbieten. Selbst Dago nicht.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

meine güte hängt euch nicht immer andago auf, er hat die agb's nich geschrieben....
    wie ich bereits sagte: wo kein kläger da kein richter....aber der thread wird sicher weitergeführt auf dem üblichem niveau :D