1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinen die mich????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 1. August 2009.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meinen die mich????

    Man ist auf jeden Fall selbst Schuld, wenn man nicht verschlüsselt. Wenn die Polizei später eine fremde MAC-Adresse heißt es nicht, dass man den richtigen Täter finden kann. MAC-Adressen sind ja nicht registriert. Wenn der Täter ein Notebook benutzt hat und einfach weggefahren ist, dann kann man ihn lange suchen. MAC-Adressen lassen sich auch verändern.
     
  2. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meinen die mich????

    Also sind alle Motorradfahrer potentielle Mittäter bei verbrechen,wenn ihnen ihre Maschine geklaut wird?
    JA,exakt!
    Das findet man natürlich sehr unrealistisch wenn man jeden als Verbrecher betrachtet.

    Als in Berlin dieser Messerstecher durch die Gegend gelaufen ist,hat man da alle anwesenden verhaftet?

    Erst schießen dann fragen hat in einer Demokratie nix zu suchen!

    Leute hier geht es um Computertechnologie,das gibt es naturgemäss keine 100% igen beweise.
    Was meint ihr wieso Microsoft und andere regelmäßig patsches raus bringen?

    Weil jedes System das der EDV dient potentiell nen Haufen Fehler hat,die alle ausgenutzt werden können.

    Einige hier sollten sich dringend bei Apple und co. bewerben.
    Wenn das Know-how so weit ist das man weiß wie man das perfekte sichere System macht,sollte das nicht ungenutzt bleiben.

    Ach so die Leute die nen dect Telefon haben sind natürlich auch "alle selber schuld",oder wie?

    Es geht ja nicht um die die permanent w-lan als Ersatz für ihr kabel nutzen.
    Und das letzte mal als ich hier nen Notebook zu besuch hatte,hat die Verbindung über w-lan nicht funktioniert,am ende hing es dann an nem 10 meter kabel.

    Geht mal in ein Mac Donalds und lockt euch dort mit eurem notebook ein,ich hab gehört die nutzen sowas in die rcihtung dort schon ,was ich auch für homerouter als sinnvoll betrachte.
    kenne das System aber nur vom Hörensagen.

    Wieso soll ich nicht in meinem Router einfach sehen das sich xy einbuchen will,und diesen kann ich dann einfach freigeben?

    Ich mein,natürlich können wir auch Windows abschaffen und zu dos zurück kehren.
    Dos war doch gut genug,und verbesserungen sind was für langweiler!

    Was issen das für einer?
    Oh stimmt.

    Wie böse,da müssten die beamten ja tatsächlich ermitteln!
    Man sollte grundsätzlich alles registrieren,wir werden eh noch nicht genug überwacht!

    Die Polizei soll ermitteln,
    Einige scheinen wirklich nachts von einer welt wie in Judge dred zu träumen.

    Ermittler Richter und Vollstrecker in Personalunion!
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Meinen die mich????

    Das ist einer der aktuellen Speedports (also im grunde eine fritzbox).
    Da drücke ich ein paar Sekunden lang auf den "Wlan off" knopf und schon kann sich jeder WPS kompatible Client ohne Aufwand anmelden.

    Ähnlich wie bei DECT Telefonen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meinen die mich????

    Warum kaufst du dir einen Router, den du offensichtlich nicht bedienen kannst?

    Bei meinem ist das ein Kinderspiel: Der ist schon ab Werk vorkonfiguriert, und ich muss unter Windows wie bereits erwähnt nur die WLAN-Suche starten. Der Schlüssel steht auf der Unterseite des Routers auf einem Aufkleber.

    Da muss nichts extra freigegeben werden.

    Ich weiß wohl, dass es aber Router gibt, bei denen das nicht so einfach ist. Doch so ist das halt im Leben: Du bist ein freier Mensch und kannst selber entscheiden, ob du ein komfortables oder weniger komfortables Gerät haben möchtest.

    Gag
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meinen die mich????

    Wer kauft sich überhaupt Router? ;)
    Ich denke 99,9% nehmen denn der ihnen vom ISP zugeschickt wird.

    cu
    usul
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meinen die mich????

    Der, der frei entscheiden möchte? :winken:
    Ich komme mit meinem Zyxel auf alle Fälle besser klar, als mit dem Eumex-Teil, was ich zwischenzeitlich hatte.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Meinen die mich????

    Nun, sie sind zumindest, bis der Diebstahl bekannt wird, Tatverdächtige.

    Gefahr im Verzug, schon mal von gehört?

    Am Abend des 11.9.2001 hab ich auch gewußt, dass man American-Airline Flug 11 und 175 hätte verhindern sollen.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meinen die mich????


    Dann bin ich wohl die 0,1 % ich habe das komische Versatel Teil durch ne FritzBox ersetzt weil es sehr viel mehr Möglichkeiten bietet. Das Saphrion Ding hingegen verstaubt gerade auf dem Speicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  9. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meinen die mich????

    Weil es für T-Home nun mal nur die speedports gibt!
    Fritzboxen funktionieren offiziell nicht,und wer gegen opffene w-lans arguemntiert,sollte anderen nciht den vorschlag machen nciht zugelassene/freigegebne Geräte zu benutzen.!
    Zumal ich bei ner fritzbox(die ja nciht gerade billig ist)keinerlei garantie habe,das sie in 2 jahren noch mit entertain funktioniert!

    Und wenn etwas ganz einfach geht,dann will ich es auch einfach haben.

    Wenn du dir 16 stellige zahlencodes merken kannst Glückwunsch!
    Ich kann das nicht!

    Und wenn mein nachbar nicht ins internet kommt,un der fragt ob er mal kurz über meinen zugang rein kann,habe ich keine lust ne 16 stellige nummer anzusagen.

    Aber tolle einstellung,du sprichst allen älteren menschen komplett die nutzen neuer technolgien ab!
    Und dect Telefone dürfen die leute auch nicht nutzen,du erwatest sogar das die nutzer schlauer sind als der Hersteller!

    Arroganz ist keine positive Einstellung!

    Okay,na jetzt bin ich mal gespannt in welchem internetchat die Täter die tat angekündigt haben!

    Sie haben bewusst Schwachstellen in einem relativ freien land gesucht!

    Das könne terroristen immer machen!
    Wer glaubt Ereignisse wie 9/11 leisen sich durch diese ganzen anti terror gesetzte verhindern,ist nen ziemlicher Träumer.

    Für windows 7 gibt es schon cracks um die Registrierung zu umgehen.!
    Es gibt keinen 100%ige Sicherheit,und wir haben den punkt wo Sicherheit und freiheit ausgewogen sind,schon leider viel zu weit überschritten.

    Der ehrliche Käufer einer ware muss sich mit Kopierschutz rumärgern,während andere diese ware nach belieben ohne Einschränkungen nutzen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meinen die mich????

    Bitte? Also wir haben 'nen Speedport im Büro stehen, der ist in o.g. Weise vorkonfiguriert.

    Und wo und wer behauptet, dass eine Fritz!Box "offiziell" an einem Telekom-Anschluss nicht funktionieren soll? :eek:
    Da gibt es seit 2100 Jahren eine witzige Erfindung: Papier. Da kann man sich den Schlüssel drauf schreiben. :rolleyes:
    Ja, und? Dann lässte es halt. Du bist dafür verantwortlich, was über deinen Internet-Zugang passiert. Wenn du verhindern möchtest, dass er unberechtigt von Dritten genutzt wird, dann musst du dich um eine entsprechende Absicherung bemühen.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009