1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinen die mich????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 1. August 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Meinen die mich????

    Was ist daran so "aufwändig", am PC einen mehrstelligen Schlüssel bei der ersten Verbindung einzutippen?

    Die meisten Router werde doch mittlerweile mit voreingesteller Verschlüsselung ausgeliefert. AVM macht das schon von Anfang an.

    Gag
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meinen die mich????

    Also, ich denke. Für den "Normalo" ist ein normaler Router, der keinen Wizard oder so hat, recht schwer zu bedienen.
    Welcher normale User kennt MAC-Adressen, wenn er nichtmal IP-Adressen korrekt zuordnen kann?
    Dazu dann die Schlüssel-Vergabe. Das alles ist IMHO immer noch sehr verworren. Man darf nicht vergessen. Der normale User kennt das alles nicht, er will nur in´s Netz, nix anderes.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Meinen die mich????

    Sehr schön das in einem Technikforum immer alles so einfach und normal geht.

    Die anderen sind einfach nur blöd?
    Somit ist dann dieser Vorfall legitimiert.

    schwarz / weiß - karo / kreise
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meinen die mich????

    Für mich hat da die Industrie mitzudenken. Idiotensichere Wizards, die ganz genau zeigen, was man zu machen hat und dieses wird außerdem bildlich dargestellt. So lange, bis ich "sicher" meine WLAN Verbdg. hergestellt habe.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meinen die mich????

    Stecker reinstecken, unter Windows den WLAN-Wizard starten, Router auswählen, Passphrase eintippen (steht auf dem Aufkleber des Routers), OK klicken, fertig.

    Noch einfacher geht's bei der Fritz!Box, wenn man auch den Fritz!WLAN-USB-Schnöpel hat: Da muss man einfach nur den USB-Dongle in die Fritzbox stecken, Knöpfchen drücken und anschließend in den PC stecken. Alles automatisch konfiguriert.

    Gag
     
  6. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meinen die mich????

    Aha.....

    und deswegen sind die auch sicher ?

    vor 3 Jahren hatte ich eine Fritzbox mit WLAN. Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung stand und nach besten Wissen und Gewissen verschlüsselt.

    Trotzdem musste ich feststellen, das sich ein Kiddy aus der unmittelbaren Nachbarschaft reingehackt hat und fleissig auf meine Kosten surfte.

    Ist ja auch alles soooo einfach da ja alles schon Grundverschlüsselt ist bei AVM....

    oder war ich einfach nur zu blöd, bzw zu unwissend was die Geheimnisse des WLAN nebst Sicherheit angeht. !!

    Wenn man deine Aussage liest, glaubt man wirklich einfach nur zu blöd zu sein, wo ja alles nur ein Kinderspiel ist...:rolleyes:
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meinen die mich????

    @Gag
    Ich habe aber keine Fritz-Box. ;)
    Du vergibst keine MAC-Adressen an den Router (also als zusätzliche Pass oder Block-Möglichkeit)?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meinen die mich????

    Geiz ist Geil. Der Fritz!WLAN-USB-Schnöpel kostet mehr als der Stick aus China ;)
    Und wer nen Notebook mit eingebauten WLAN hat...

    Hier fehlt nen herstellerübergreifender Standart. SIM-Karten (als billiges Speichermedium zum Schlüsseltransport) würden sich anbieten. Einfach in den Router, Knöpfchen drücken und dann in den WLAN Stick/ins Notebook stecken.

    cu
    usul
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Meinen die mich????

    Die Werbung finde ich immer beeindruckend, ein neues Notebook und da stöpsele ich dann noch eine zusätzliche WLan Karte rein.
    Warum?
    Oder in einen Desktop PC. Sehr schöne Vorstellung.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Meinen die mich????

    hm, schon wieder sone grenzwertige phrase, aber schön wenn man nicht in China kauft, nicht wahr. ;)
    Wolltest Du damit etwas abdämpfen oder steht dieser Satz nicht im Kontext zum oben zitierten?