1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Weihnachtswünsche an arena.....

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Woausni, 6. Dezember 2006.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Meine Weihnachtswünsche an arena.....

Was wünsch ich mir von arena -> Entweder Laden dicht machen und Buli komplett über Premiere, oder Sat-VErbreitung wie im KDG-Gebiet. Das würde mir für den Anfang reichen.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja - aber Du hast glaube ich nicht ganz erfasst, worauf ich hinaus wollte. Wenn man Jünger oder Fanboy schreibt, dann suggeriert man, dass derjenige eine undifferenzierte Meinung vertritt, die immer und ohne Reflektion "pro" Firma xy ist. Das trifft aber nur in den seltensten Fällen zu.

Ganz einfach deswegen, weil überhaupt nicht deutlich wird, welche Personen, die nicht Deiner Meinung sind, Du meinst und welche nicht, wenn Du z.B. schreibst "die xyz Jünger"...

Wieso das denn?
    Ist es ein sachliche Diskussion um Meinungen nicht wert geführt zu werden?
    Das ist meiner Meinung nach höchstens die Einstellung von Leuten mit schwacher Argumentation, die glauben dies durch emotionale Ausbrüche kompensieren zu können...

Aber das erreiche ich doch nicht, indem ich irgendwen als etwas bezeichne, was ihm weder gerecht wird, noch als was er sich empfindet...

Troll ist eigentlich ein Begriff für jemanden, der nicht wirklich diskutiert sondern nur Aufmerksamkeit über Provokationen sucht.
    Ins Abseits stellen sich solche Leute tatsächlich selber. Aber viele, die hier als "Jünger", "Fanboys", "Hasser" usw. bezeichnet werden, fallen nicht in diese Kategorie und werden häufig nur so bezeichnet, um sie ins Abseits zu stellen um die eigene Meinung durchzusetzen, wenn einem mal gerade die Argumente ausgehen...

3. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu 1.

Ich hab gesagt ich rede von mir ... wieso machst du das, was du anprangerst und meinst ich unterstelle es jedem und ich verwende es so wie ich es anführte. Ich kann und werde nicht für andere sprechen, das ist theoretisch und praktisch unmöglich und somit stimmt es :D.

zu 2.
    Wenn es klar ist, dann brauch sich nach deiner Theorie doch keine angesprochen fühlen und wenn die Leute die Schwachsinn posten, das nicht selber wissen, tut es mir Leid (beide, die die sich ohne Grund angesprochen fühlen und die, die es nicht merken das sie Schmarn posten (unfundiert))

zu 3.
    Du verstehst mich nicht ... zieh mal in diesem bzw. in den anderen Bereich die "Sinnlos Posts" ab ... dann reduzieren sich die Posts auf 1-5%, man verbringt ihr nun mal die Zeit einigen Leuten gebetsmühlenartig ein Sachverhalt x-mal zu erklären, sie wollen oder können es aber nicht verstehen.

zu 4.
    wo steht das, das dies die Absicht, es steht dort das viele Leute bei jedem Contra in die Luft gehen, egal wie fundiert die Aussage ist .. das ist wieder der Punkt, das du was reindeutest was da nicht steht .. ( siehst du, es geht nicht um Arena, es geht nicht um mehrere Personen .. also ist das referenzieren sehr simpel)

zu 5.
    Les was ich zum Thema Troll zuvor geschrieben, du versucht mit der Antwort Dinge rein zu bringen die keiner schrieb ... wieso du nun dann auch noch Hasser mir reinbringst und es scheinbar auf die gleiche Stufe wie Jünger/Fanboy stellst entzieht sich jeder Logik für mich.

Du bist ein gutes Beispiel für die Vermengung .. ich würde wenn ich mir nicht sicher bin neutral nachfragen und nicht wie du es mir persönlich mit dem Post sugerierst versuchen andere Sachverhalte zu schaffen.

Ich frag mich eh wieso du z.B. so viel Kraft darein legst das einer gekränkt werden könnte, weil man ihm Jünger nennt, ich denk es gibt in der Geschichte genügend Gruppen mit Jüngern die Stolz drauf sind ...aber so macht man aus einer Mücke einen Elefanten meiner Meinung ...

So lasset uns für die Schwachen, die mit Leseschwäche oder Sensiblen ... einen Flamebereich einrichten ... egal ob Arena, Premiere, 9Live, ÖR ... das wird glaub ich der Theorie gerecht, gekränkte Seelen die sich in Selbstmitleid wegen nix ergehen können :D

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also das habe ich jetzt aufgrund des Satzbaus nicht so ganz verstanden. Ich prangere die Verwendung von Begriffen wie "Fanboy" und "Jünger" deswegen an, weil es wie eben schon gesagt suggeriert, dass dieser jemand eine undifferenzierte Meinung vertritt, die immer und ohne Reflektion "pro" Firma xy ist. Das trifft in den meisten Fällen eh' nicht zu und Du siehst von jedem im Forum nur einen kleinen Ausschnitt und kannst ihn somit gar nicht beurteilen. Verwendest Du also diese Begriffe stellst suggerierst Du jemand wäre etwas, von dem Du nicht sicher wissen kannst, dass dies zutrifft.
    Genau aus diesem Grund verwende ich entsprechende Begriffe eben nicht, sondern beziehe meine Kritik inhaltlich auf Meinungen und nicht darauf, was ich glaube wie jemand tickt.

Ich gebe Dir recht, dass es hier viele Threads entgleisen. Ich sehe aber auch genügend Threads, wo Leute versuchen Meinungen als Sachverhalte zu verkaufen. Ich habe jetzt Deine Postings nicht verfolgt, um beurteilen zu können wie es bei Dir ist.

Ich stimme Dir zu, was das Hochgehen von einigen Leuten betrifft. Den Rest des Absatzes inklusive worauf sich die Kritik an mir bezieht habe ich leider wieder wegen des Satzbaus nicht verstanden...

Na die stehen für mich auf einer Stufe. Ob ich nun unreflektiert ständig für oder gegen Firma xyz poste ist ziemlich dasselbe. Nur gibt es beide Gruppen hier so gut wie gar nicht. Es werden meist nur Leute so bezeichnet, obwohl sie eine differenziertere Meinung haben.

Ganz einfach deswegen, weil dies Leuten eine Intention und eine undifferenzierte Meinung unterstellt, die sie meist so gar nicht haben.

Oder einen Bereich für Leute mit schwarz/weiß Denken, die anstatt sachlich zu argumentieren, lieber Leute in Schubladen stecken...

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  5. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Weihnachtswunsch an arena:

1.) Keine Sat-Strafgebühr mehr und
    2.) weg mit dem RTL *****, sowas hat im Pay-Tv nichts verloren.

6. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Weihnachtswunsch an arena:

Mehr Isabella Müller-Reinhart :love: :love: :love: :love:

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Am Freitag erst Zusammenfassung bringen, dann Ergebnisstafeln

8. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

wie bekleidet?;)

9. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

hier will ich diplomatisch sein : weniger ist mehr :love: :love: :love: :love:

10. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Boris Becker als Reporter..:)

beineindiehandnehmeundrenne