1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Weihnachtswünsche an arena.....

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Woausni, 6. Dezember 2006.

  1. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meine Weihnachtswünsche an arena.....

    Ich schließe mich Deiner Meinung an. Da es ein "Wunschzettel" ist, darf sich jeder, egal ob Pro oder Contra Arena frei äußern und sich von "weiter so" über diverse Verbesserungsvorschläge bis "schließen" alles "wünschen".

    Gruß,
    Woausni:winken:
     
  2. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Weihnachtswünsche an arena.....

    Grundsätzlich ist das auch in Ordnung. Nur kann man dafür ein "Weg mit arena"-Thread eröffnen (Halte ich persönlich für unsinnig, soll auch kein Vorschlag sein). Aber nun beginnen wieder die "Premiere-Fanboy" gegen "Arena-Jünger"-Streitereien. Beide Begriffe demonstrieren das Fehlen von Diskussionskultur.

    Cheers :winken:
     
  3. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Weihnachtswünsche an arena.....

    Ich denk du überbewertest einfach solche Wortphrasen und gibst ihnen mit so einem Post eine höhere Bedeutung als ihnen wohl die Meisten zuweisen … Jünger bzw. Fanboy ist keine Verunglimpfung. Sie drückt ggf. eine Vorliebe aus. Wäre ja so als wenn es eine Beleidigung wäre wenn ich einen Hessen „Bayer“ nennen würde, weil er Bayern besser findet als NRW. Wenn das der Fall wäre, würde das für mich nur von einem geringen Ego zeugen … positiv gesehen sieht er sich fort an als Hesse und Bayer …
    Diese beiden Bezeichnungen schließen sich zudem nicht mal aus, man kann Arena Jünger und Premiere Fanboy sein.

    Man kann auch alles überbewerten …
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meine Weihnachtswünsche an arena.....

    Ich frage mich ernsthaft, was das für Leute sind, die hier ernsthaft Hansch und Koch für die Bayern-Spiele fordern... :wüt:
    Die müssen den FCB ja extrem hassen...
    Ich wünsche keinem Fußball-Fan so schlechte Reporter bei einem Fußballspiel und ich habe auch bereits vor längerer Zeit (ich glaube, nach dem 5. Spieltag) eine sachliche Mail an arena geschrieben, in der sinngemäß stand, dass ein erstklassiger Verein (der auch die meisten Abonnenten bringt) doch bitteschön auch von erstklassigen Kommentatoren begleitet werden sollte.
    Hansch und Koch sind aber nichtmal drittklassig... :(
     
  5. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Weihnachtswünsche an arena.....

    Hallo,dieser Thread dient dazu die verschiedensten Anregungen, Kritiken, Wünsche und auch Lob in Form eines Wunschzettels niederzuschreiben.Bitte zum Thema G.K. und W. H. den entsprechenden Thread verwenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  6. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Weihnachtswünsche an arena.....

    Ich will es wirklich nicht überbewerten, sehe es selber auch nicht als Verunglimpfung an (höchstens als Versuch), da ich mich nicht so leicht provozieren lasse. Aber die Intention der Phrasendrescher ist leicht einzuordnen. Da können wir auch die Phrasen "Premiere-/arena-Troll" nehmen.

    Da ist ein sinnvoller Austausch kaum möglich. Und Sachlichkeit bleibt auf der Strecke.

    Cheers :winken:
     
  7. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Weihnachtswünsche an arena.....

    Troll ist in meinen Augen eine andere Qualität, das Wort ist nun mal in der breiten Bevölkerung negativ belegt ( Vllt bei Fantasyfans nicht *gg*)

    Jünger oder Fanboy, ja selbst die Unterstellung des "Angestellten" (Obwohl dies eine gewisse Abhängigkeit unterstellt) sehe ich nicht vgl. mit dem Wort auf einer Stufe. Man möchte den Gegenüber ggf. auf "charmante Art" auf den Arm nehmen ... sag ich mal. Wie soll ich aber sonst die Arenavertreter auf "spassige Weise" nennen, wenn ich mehrere referenzier ? Vertreter ist doch öde :D
     
  8. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Weihnachtswünsche an arena.....

    Liebes Christkind, für Arena wünsche ich mir Sabine und Rolle Töpperwien abwechselnd im Nahkampf und als Kommentator sowie mehr Bandbreite im KDG Kabelnetz über Premiere. Wenn Knecht Ruprecht dann noch diese Showpraktikanten vom Spielfeld entführt und das dämliche Halbzeitstudio abfackelt, dann bin ich glücklich und zufrieden.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Weihnachtswünsche an arena.....

    Vielleicht sollte man gar nicht so sehr über einen Kamm scheren...

    Schließlich haben die meisten ein facettiertere Meinung als nur "bei xy ist alles toll" oder "bei xy ist alles super".

    Jemand einzelnen als dieses oder jenes zu bezeichnen ist schon nicht passend und meist nur der Versuch denjenigen scheinbar in eine Ecke und damit ins "Abseits" zu stellen. Und alle möglichen Leute mit verschiedenem Meinungsbild zusammenzufassen, nur weil sie sich in einem Aspekt mal einig sind, ist noch unpassender.

    Es reicht völlig bzgl eines Aspektes zu schreiben "viele sehen dieses oder jenes soundso"...
     
  10. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Weihnachtswünsche an arena.....

    Ich denk mir, wir sind uns einig das die Wörter Jünger und Fanboy keine negative Grundtenor haben, daher ist es doch eher im Auge der Lesers, der dort mehr rein deutet als der Schreiber damit sugeriert. Es gibt hier nun mal auch Kids und Hitzköpfe, bei den ist es aber egal was man schreibt.

    Wenn ich zudem Leute Jünger nenne, meine ich nur die Leute die zuvor sehr "leichtgläubige" Äußerungen gemacht haben die ggf. eher gegen die Sittlichkeit verstoßen ... ich wüßte auch nicht wieso sich ein anderes Forenmitglied davon angesprochen fühlen sollte ...

    ALso wenn alles nur nüchtern diskutiert werden würde, könnte man dieses Forum schließen, es ist jedoch wichtig, das "leicht entflammbare" auch merken das eine andere Meinung nicht ein persönlicher Angriff ist, diese aberwitzige Reindeutung ist doch der Grund für solche Wörter wie Troll.

    Abseits stellen sich diese Leute damit selber.

    mfg
    xp

    P.S.
    Das lieb ich so an diesem Forum, man kann gnadenlos Offtopic gehen *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006