1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine vergangenen zehn Jahre mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2019.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Wobei man dazu sagen muss, dass man vor Jahren mal versucht hat das frueher zu etablieren. War Anfang der 2000er als ITV die Rechte hatte. Die Sendung lief schon um 7pm. Es wollte zu dieser Zeit aber kaum jemand sehen und nach ein paar Monaten ist man wieder auf den späten 10.30pm Sendepatz

Hier gibt’s auch 11 Movie channels...alle in HD. Dazu kommt, dass on Demand ne groessere Rolle spielt

Schnirps und Cumulonimbus gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    klar, wenn Sky immer dem Ramschabos Vorrang einräumt, kein Wunder.

Cumulonimbus und zypepse gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber auch ein "geben und nehmen". Klar, Sky bieten sie an. Der Kunde möchte sie aber auch, weil hier höhere Preise schlecht durchsetzbar sind. Teufelskreis...

Interessant. War der späte Sendeplatz schon etabliert, ja.... ;)

Cumulonimbus gefällt das.
  4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Yup...und das hatte nichts mit Pay tv zu tun. Theoretisch koennte man auch frueher senden.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dachte heute wäre das quasi eine "Auflage" an die BBC erst so spät zu senden.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Nee...damals konnte man um fruehestens um 7pm starten. Das war der fruehest moeglich Zeitpunkt. Wie gesagt: das war ITV damals. Man ist krachend gegen die Wand gefahren und wieder auf den spaeten Abend. Wie’s heute ist weiß ich nicht genau; ist aber auch irrelevant, da ein frueher Sendetermin von den Zuschauern sowieso nicht angenommen wird.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeiten das ein Anbieter alles hat, sind vorbei und die werden auch nicht mehr kommen.
    Dennoch ist Sky heute breiter und vielfältiger aufgestellt als das früher je der Fall war und aktuell scheinen sie ja auch im Sportbereich wieder aufzurüsten.

Ich bin derzeit inhaltlich mit meinem Entertainment (inkl. Netflix) und Film-Abo zufrieden und ich kann definitiv gar nicht alles abgucken. Übrigens gerade bei Filmen nicht da zur Zeit zuviel gute Serien angeboten werden.

Der Q Receiver ist praxisgerecht gerade für OnDemand... Und 95% schaue ich damit Sky auch auf Abruf. Lineare Sender interessieren mich zunehmend nicht mehr bei Sky.

Viele Kommentare kann ich daher nicht nachvollziehen, gerade wenn sie von Nichtkunden kommen.

sanktnapf gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Autsch, das tat jetzt weh...

Nicht mal ansatzweise taugt dieser Receiver was im Alltag.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsinn.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Dich nicht, aber nun weiß ich warum ich Sky wirklich nicht mehr brauche ;). Ich nehme bei den Öffis viel auf und trotzdem ist da trotz EPG längst nicht alles pünktlich und es sind auch keine "Brennpunkte" die für Verschiebungen sorgen. Ich hab immer per Standard 10min Vorlauf und 30min Nachlauf zur EPG Zeit und das hat mir schon mehrmals den Arsch bzw. die komplette Sendung gerettet. Kann man auch nicht manuell programmieren losgelöst vom EPG?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
    Volterra gefällt das.