1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine vergangenen zehn Jahre mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2019.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nach meinen jahrelangen Erfahrungen gibt es in Deutschland vor allem 2 größere Unternehmen, nämlich Sky und Vodafone, bei denen Lug und Betrug offenkundig Teil des Geschäftsmodells sind und beide Unternehmen haben ihren Hauptsitz in Großbritannien, dort ist dieses Verhalten von Firmen gegenüber ihren Kunden offensichtlich gang und gäbe, kein Wunder daß vor allem die Finanzverbrecher äh -industrie dort ihren Hautpsitz hat.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das jetzt ein Plädoyer für die Preispolitik des Unternehmens? Klar, es ist freilich nicht alles schlecht. Aber es Gutzuheißen, dass die einen Kunden gegen die anderen ausgespielt werden, finde ich ne blöde Methode. Das führt immer mehr dazu dass sich die Gegenseiten hochschaukeln und die einen zahl das vierfache, die anderen die hälfte. Und wenns mit den Rechten nicht fairer zugeht, bekommen die einen im Grunde mehr und die anderen weniger für ihr Geld und das soll das einen prima Kundenstamm darstellen. Ich finds nicht so gut. Ein Mittelweg wäre besser und der Kundenservice könnte sich um Service kümmern und müsste nicht permament Angebote und Widerrufe bearbeiten. Das wäre für alle einfacher und dieses Geld könnten die Kunden locker für sich nutzen. Es frustriert ja auch. Inhalte sind schon gut, auch das Bouquet. Classica hätte ich gern noch 24 Stunden und in HD und nich so viel Werbung.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    am besten fand ich die Passage mit dem Brief, der kam, zu einem akzeptablen Preis. Will ich denn als Kunde am Gängelband hängen. Ich denke nicht. Aber diese Preispolitik finde ich unsäglich. Gezwungen wird natürlich niemand, aber die Art und Weise finde ich eingentlich unfair und wenig tranzparent. Diese Rosinenpickerei führt dazu dass es für alle teurer wird auf lange Sicht. Und man gewöhnt sich dran, das eigentlich Unnormale wird zur Normalität und dann ist das Geschreie immer Groß wenn da mal 5 Euro mehr verlangt würden.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Hast vollkommen recht, die Queen (Großbritannie"rin") ist doch genau vom gleichen Schlag :)
    Elton John auch, kommt ja auch von der Insel.
    Kelly-Family ist sicher auch von dort, hört man ja am Namen schon ... sind ja auch die größten Betrüger, singen die wirklich oder haben die ihre Ausbildung von Milli Vanilli (sicher nur ein getarnter Namen bei denen das es südlich klingt, sicher sind auch die von der Insel ?!?)

    P.S. die Vodafone GmbH hat übrigens ihren Sitz in Düsseldorf :)
     
    prodigital2 gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei ihm ist es derselbe Effekt wie bei vielen Anderen hier..er hat einen "akzeptablen" Preis und plötzlich sind die unschönen Dinge doch ganz erträglich und Sky sieht sich bestärkt die Schiene weiterzufahren. Schön billig machen und die Kunden sind plötzlich bombe zufrieden. Dass Sky da am eigenen Ast sägt merken sie nicht.
     
    maxmus69 und zypepse gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sag, ist es für dich so "unvorstellbar", dass es Leute gibt, die mit Sky - im Großen und Ganzen - zufrieden sind? Die nicht immer etwas "zu meckern" haben (ich meine jetzt hier keinen persönlich, nur mal so).
    Klar gibts hier und da auch immer etwas, was mich mal gestört hat. Aber nochmal: Ich hatte persönlich bisher keine größeren Probleme. Und nur, um vielleicht einigen Usern hier zu "gefallen" soll ich dann auch "mitjammern"?
    Nein, der Gerätezwang stört mich nicht, als Beispiel. Mich nervt nur, dass er kein Videotext kann (anstatt das zig mal zu erwähnen habe ich mir übrigens selbst geholfen, so dass ich am TV wieder VT habe).
    Ja, verlorene Rechte und "verlorene" Drittsender - ja, hat mich auch geärgert. Aber es gibt Alternativen, z. B. verlorene Drittsender weiterzusehen.
    Achja, das kostet allerdings zusätzlich - bei den RTL Sendern z. B. - 4,99 Euro im Monat zusätzlich.

    Sky heute ist nicht mehr das Premiere/DF1/Premiere World-Paket, wo alles von einem Anbieter kommt. Und das wird auch nie wieder kommen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Sky Deutschland wird auf Trustpilot mit 0,3 von 10 als „Ungenügend“ bewertet

    Sollte dies eine seriöse Seite sein, dann frag ich mich, wie man Sky überhaupt noch buchen kann? Zugegeben hatte ich während meiner Sky Zeit nicht ganz so schlimme Erfahrungen gemacht. Trotzdem war für mich Ende Nov. letzten Jahres finito. Vermisse nix. Premium ist Sky für mich nur noch teilweise. Eigentlich nur im Sport. Für alles andere gibts jede Menge Alternativen. Von der Werbung will ich garnicht reden. Gabs nicht, als ich das mal gebucht habe. Von daher.:cool:
     
    Berliner gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es nicht. Es ist nur auffällig, dass die Zufriedenheit linear steigt mit fallenden Preisen und noch schlimmer, all die unschönen Dinge die es auch bei Sky gibt, in positivem Lichte erstrahlen. Die ganze Werbung..ich zahl ja nicht viel, ist ok. Nur 17 Neustarts auf Sky Cinema..für das kleine Geld was ich zahle ist das bald noch viel. Nicht mehr alle Bundesliga-und CL Spiele...mir reichen die Bayern, dafür ist die Abogebühr angemessen. SkyQ Receiver mit Technik von vorgestern...wenn Bild und Ton da ist bin ich zufrieden und ich hab den ja auch für 0 Euro bekommen. So hält Sky mit Tiefstpreisen die Kunden bei Laune.

    Wann immer Sky was verschlechtert, kürzen viele Abonnenten ihre Ansprüche (nicht selten die "wehe wenn das kommt, dann bin ich weg") und wenn dann im selben Maße der Preis sinkt, trifft man sich punktgenau auf dem dann niedrigeren Niveau und plötzlich ist alles wieder bombe. Einmalig sowas. Kenn ich von keinem anderen Dienstleister. Deswegen finde ich die "Zufriedenheit" mit Sky befremdlicher als bei normalen Dienstleistern.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Gilt auch nicht für jede, ich Zahl jetzt sogar freiwillig 8 Euro mehr damit ich nicht mehr kündigen muss. Mit wwe PPV wurden mir letzten Monat fast 90 Euro abgebucht. Es gibt nicht den Musterskykunde. Manche haben ein rabattabo weils ihnen mehr nicht wert ist. Ich zahk gerne einen mittleren Preis, damit ich in Zukunft nicht mehr kündigen muss, anderen ist es total egal und zahlen einfach Vollpreis.

    Ich denke bei 5 Millionen Kunden ist alles dabei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2019
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Nun ja. Das dürfte aber Hauptsächlich an den Ramschpreisen liegen. War ja von Sky nicht so angedacht. Das sollte kein Dauerzustand werden bzw bleiben. So sieht es nämlich weiterhin aus. Preise wie in UK können die sich hier abschminken. Hätte drastischen Kundenschwund zur Folge, behaupte ich jetzt mal. Hab das System aber auch hinreichend genutzt;)