1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

    es kann, muss aber nicht die Anschlußnummer sein. Es geht um die Nummer, unter der man am besten erreichbar ist. Und das ist meistens die Handy-Nummer.
    zum Beispiel im Falle einer Störung kann man unter Umständen übers Festnetz gar nicht erreichbar sein.
     
  2. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Wäre es dann nicht eine gute Idee die Hotliner anzuweisen in jedem Fall nach einer erreichbaren Rufnummer zu fragen? Bei mir hat das noch nie jemand gemacht. Und dazu kommt noch das meine Hauptrufnummer überhaupt nicht vergeben ist für Telefonie. Wenn sie also dort anrufen, gibt entweder keine Antwort, oder nen Pfeifen im Ohr.
     
  3. Pups83

    Pups83 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Hallo DFler :)

    Ihr könnt euch nicht vorstellen,was ich in den letzten Monaten mit der Telekom alles mitmache.
    Ich hatte mitte Oktober 2009 seitens einer Media Markt Gutschein Aktion den Entertain Comfort Tarif bestellt.
    Nach 2 Wochen hatte ich eine Auftragsbestätigung erhalten.Nach 3 Tagen hatte ich erneut eine Auftragsbestätigung erhalten,jedoch nicht die Hotline bemüht,da ich keinen Grund dafür gesehen hatte.
    Nach 5 Wochen war es soweit,mein Anschluss sollte geschalten werden.
    Doch Pustekuchen,es wurde nichts geschalten.:(
    Sofort die Hotline angerufen wo man mir nicht sagen konnte an was es liegt,ich solle doch bitte noch etwas warten(Was eine Aussage tztztz).
    3 Tage nach dem Telefonat die bisweilen 3te Auftragsbestätigung erhalten mit neuem Termin.
    3 Wochen später komme ich von der Arbeit nach Hause,schaue auf meinen Router und was sehe ich?Die Lampe blinkt noch immer rot :wüt:
    Wieder die Hotline angerufen...auf einmal hieß es das Entertain angeblich geschalten wurde,bei DSL jedoch ein Problem vorgefallen sei.
    Nach Rücksprache meinte der Mitarbeiter er würde einen DSL Tarif schalten,und dann sobald alles läuft wieder rückgängig machen.Dies würde 7 Tage dauern.:mad:
    7 Tage später nach der Arbeit schaue ich auf meinen Router und was sehe ich?Richtig eine rote blinkende Lampe.
    Was dann geschah muss ich euch wohl nicht sagen...
    Laut Hotline wäre erneut ein Fehler unterlaufen,man müsse angeblich eine Rückabwicklung des kompletten Auftrags machen und neu buchen.
    Dies würde zwischen 4-6 Wochen dauern.
    Um die ganze Geschichte etwas zu verkürzen möchte ich euch sagen das bis heute nach nunmehr fast 6(!!!) Monaten kein DSL/Entertain bei mir geschalten wurde.
    5 völlig unkorrekte Rechnungen wurden trotz *Mahnungsstop*seitens Telekom bei mir abgebucht(habe ich natürlich zurückbuchen lassen)
    Letzer Stand war das mir Entertain am 18.3 geschaltet wird.(natürlich wieder nicht)
    Am 16.3 bekam ich eine weitere Auftragsbestätigung das es am 22.3 geschaltet wird.
    Auf 2 Briefe habe ich bis zum heutigen Tage keine Antwort erhalten.
    Bleibts heute abend noch immer bei der rot blinkenden Lampe,wird sich mein Anwalt um die Sache kümmern.
    Was die Telekom mit mir als langjährigen Kunden abzieht ist eine riesen Schweinerei.
    Die Leute sind überhaupt nicht bemüht,mir zu helfen.
    Das musste ich mal loswerden.Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß

    Julian
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Leider können wir das vorstellen, denn du bist kein einzelfall:mad: Das Problem in diesem Laden ist, dass jeder um solche fälle bescheid weiss, sich aber niemand um sie ernsthaft kümmert.
    Die Prioritäten liegen beim rechtzeitigen Abbuchen von Beträgen für Leistungen, die gar nicht erbracht werden. Und die Rechnungs-Hotline-Mitarbeiter sind besonders patzig.
     
  5. Madmullet

    Madmullet Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meine T-Home Odysee....


    Wende dich doch mal an das Forum von T-Home. Da wird einem schnell geholfen, wie ich lesen konnte.
    Hilfe & Service: Service-Foren
     
  6. raix

    raix Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Hey, mal eine kleine Rückmeldung: 3 Tage vor der Schaltung, hat die T-Com noch zurück gerufen und mitgeteilt, dass (wie ja mehrfach hier bestätigt) kein Techniker in's Haus muss. Die Schaltung lief dann reibungslos und der Speedport sagt: DSL Downstream: 51392 kBit/s DSL Upstream: 10008 kBit/s Also ich kann nur sagen: Bisher hat alles nahezu reibungslos geklappt. Eine kurze Verzögerung weil die Portierung der Nummer im System noch nicht abgeschlossen war, aber ansonsten keine Probleme. Jetzt bin ich mal auf die Rechnungen gespannt, ob die passen ;)
     
  7. Madmullet

    Madmullet Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Moin moin,
    mein C&S Vertrag wurde heute reibungslos freigeschaltet. Da ich vorher bei einem örtlichen Anbieter war mußte der Anschluß portiert werden. Ich war heute aber nur 5 min. off! Mich hat dann auch der freundliche Techniker angerufen und bescheid gegeben.
    Ich hab dann bei der Hotline angerufen und gefragt wie lange das jetzt dauern würde. Man sagte mir der Anschluß müßte jetzt ins System eingepflegt werden und dann (wie war das Wort noch?!) "konfektioniert" werden. Ich hoffe alles nimmt jetzt seinen Lauf und muß da nicht hinterhertelefonieren.
    Ich werde dann mal berichten wenn alles geschaltet ist.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Meine T-Home Odysee....


    Viel Spaß raix.

    Das wird schon Madmullet.
     
  9. Madmullet

    Madmullet Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Nach etlichen male hinterhertelefonieren wurde mir nun heute gesagt das kein Port mehr frei wäre! Ausserdem hat meine Telefonleitung eine Störung und mein Internet ist extrem instabil.
    Fazit: Zum zweiten mal muß ich leider sagen NIE WIEDER TELEKOM!!!
     
  10. Madmullet

    Madmullet Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Nachdem ich nun etwas Druck gemacht habe und mein Problem im öffentlichen Forum von der Telekom geschildert habe, konnten die Mitarbeiter zaubern und haben ein Port für mich frei. Die Hardware ist nun schon hier und alles ist gängig! Videoload läuft schon. Jetzt muß ich nur noch denn 22.04 abwarten und hoffen das da wirklich geschaltet wird!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.