1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jewirrin

jewirrin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    Anzeige
    AW: T-Home VDSL Odysee, an wen wenden?

Das ist so eine seltsame Aussage die ich absolut nicht nachvollziehen kann ... Jeder Mitarbeiter der Telekom (auch Mitarbeiter die dem Outsourcing verfallen sind) hat Zugriff auf detailierte Informationen zum "Wie & Warum" ... entweder bist du an einen richtig faulen Mitarbeiter geraten oder du hast eventuell nicht richtig zugehört ... wobei das keine Unterstellung sein soll!

Sollte der Termin so spät erst realisiert werden, weil der Ausbau einfach nicht soweit ist, steht das mit Sicherheit in deiner Auftragsbestätigung (inkl. Termin) Das irgendetwas mit dem Ausbau ALLGEMEIN bei dir nicht stimmt, lässt sich daraus schließen das du eine so geringe DSL Geschwindigkeit bekommst, vielleicht bekommst du im Januar erst vor Ort dein VDSL im Zuge des Ausbau´s mit diesen neuen Verteilern (Outdoor-DSLAM) , bis dahin kriegst du einfach eben nur DSL auf altem Wege und aufgrund der Dämpfungswerte eben nur die "langsame Variante". Vielleicht gibt es bei dir auch sowas wie 100% Beschaltung, bei ADSL/SDSL hat man sowas ja häufig gehört und da muss auch erst ausgebaut werden!

- Deshalb hätte ich gerne gewusst ob du in einem Neubaugebiet wohnst oder ähnliches? Wohnst du in einem Bereich wo Hansenet evtl. eigenes Netz hat? Das würde die verschiedenen Geschwindigkeiten eklären, mit Absicht stellt niemand dein Profil niedriger ein!

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  2. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

stimmt schon so. Zum DSL Speed. An der gleichen DSL Leitung hatte ich bei Hansenet ohne Probleme 7000er Speed. Die Telekom will nur nicht das Profil schalten, sondern belässt es auf ein 3000er Profil. Grund: Dämpfung zu hoch. Das die gleiche Leitung vorher ohne Probs mit dem höheren Profil lief ist denen egal. Sehr unbeweglich der Laden. Übrigens: Der Outdoor Slam steht schon länger da. Es sind einige angeschlossen aber lange nicht soo viele. Ports müssen da frei sein. Übrigens eine Strasse mit Einzelhäusern. Das mit dem Zugriff auf Detailinfos ist auch so ein Ding. Ich habe Aussagen wie: Kein Zugriff auf das System, da arbeitet jemand an ihrem Auftrag, ich habe verschiedene Anschlusstermine eingetragen und auch gut: Wir haben zwei Systeme...da muss ich eskalieren!
    Ich habe zb. in einer Stunde mal zum Test dreimal angerufen und mit drei verschiedenen Kundenbetreuern den Fall durchgesprochen. Ergebnis: Drei verschiedene Aussagen. Ich denke das spricht für sich. Etwas Hoffnung hatte ich, als ich mit einem Teamlieter gesprochen habe, der mich dann auch an eine Dame die meinen Auftrag bearbeitet weitergeleitet hat. Diese hat dann auch angerufen und mir den ominösen 20.11.2009 als Aufschalttermin genannt. Was dabei rausgekommen ist,steht ja oben.
    Mal sehen, habe noch Briefe geschickt. Evtl. kommt da ja wenigstens mal eine Antwort.
    Fazit ansonsten: Warten ob der angegebene Termin im neuen Jahr klappt, solange megalangsam im Netz unterwegs sein.
    Dann kündigung zum Vertragsende und Adios Telekom. Einmal und nie wieder. So geht man wirklich nicht mit Kunden um.
    Bin halt voll reingefallen. Aber man lernt nie aus. Ach ja: Selbstverständlich habe ich immer sehr ruhig und sachlich mit den Damen & Herren der Kundenbetreuung gesprochen. Was im übrigen immer schwerer gefallen ist. Allerdings war die Kundenbetreuung nicht immer ruhig und sachlich.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  3. jewirrin

jewirrin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25

Naja, Hansenet hat in HH ein eigenes Leitungsnetz und daher andere Möglichkeiten als die Telekom, du warst wahrscheinlich direkt an das Leitungsnetz von Hansenet angeschlossen. Die Telekom hat in deinem Falle sicher einen anderen Weg an Leitung und kann den von Hansenet nicht nutzen, deshalb hast du da eine andere Geschwindigkeit!

4. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ist bei uns nicht so. Ist die gleiche Leitung. Sogar der gleiche Port.
    Aber egal, das wäre ja ansich auch kein Prob wie langsam die Leitung ist wenn VDSL wie versprochen aufgeschaltet würde.

5. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Meine T-Home Odysee....

So ,heute mit der Entertain Hotline telefoniert. Kam auch schnell ran.
    Die nette Dame hat natürlich wieder durchgemessen. Es sind mehrere Fehler. Arbeiten daran. Es wird ein Bauteil ausgewechselt.
    Soll morgen um 9 Uhr wieder gehen. Fehler seit dem 20.11. bekannt.
    Gruß
    Siegi

6. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

kleiner Nachtrag. Heute schaue ich auf: t-online.de nach meinem Auftragsstatus. Plötzlich steht dort nicht mehr 29.01.2010 sondern 30.11.2009. ?! Wäre ja schön, aber wie kann solch ein hin und her erklärt werden? Überflüssig zu sagen das nix schriftliches gekommen ist.. bis jetzt.
    Spannende Sache das...

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hey das sind erst 3 Tage und außerdem noch ein WE dazwischen. Da kannst du nun wirklich nicht verlangen das es schneller geht. Irgendwann wollen die Leute bei der Telekom schließlich auch mal Feierabend haben. :rolleyes:

8. IP-TV

IP-TV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute, mein erster Beitrag hier.:winken:

Obwohl ich wusste das in meiner Strasse noch kein VDSL verfügbar ist, habe ich vor einigen Wochen bei der Telekom -Entertain Comfort- mit 25 VDSL und LigaTotal HD bestellt. War vorher bei Netcologne und bin nach vielen Jahren zurück zur Telekom.

Die Auftragsbestätigung kam zügig an. Darin teilte man mir mit das man erst einen normalen 6000er Call & Surf Anschluss schalten müsse und erst dann eine genaue Prüfung stattfinden würde.

Der Anschluss wurde also zum genannten Termin geschaltet. Nach ca. 2 Wochen rief dann eine Frau von der Telekom an und teilte mir mit das an meiner Adresse leider kein VDSL verfügbar ist. Als alternative könnte man mir aber eine 16000er Leitung Schalten denn damit ginge ja auch Entertain und LigaTotal. Ich stimmte natürlich zu, da ich ja schon wusste das es kein VDSL an meiner Strasse gibt. Aber einen Versuch war ja wert.;)

Ein paar Tage später kam dann die Auftragsbestätigung für Entertain Comfort mit einer 16000er Leitung. Komischerweise wurde mir auch LigaTotal HD für 19,95 bestätigt. Eine Seite weiter steht im kleingedruckten das HD Inhalte nur mit VDSL möglich sind.... naja.:eek:

Ich rief also beim Service an da ich nicht 20 Euro für Fussbal in SD ausgeben wollte. Die Frau beim Service hatte keine Ahnung was ich wollte und meinte nur das ich nächste Rechnung mal kontrollieren soll und mich dann nochmal melden könnte.

Am 16. November war es dann soweit und mein Anschluss wurde auf die 16000er upgegradet. Und jetzt das komische: Ich habe tatsächlich LigaTotal HD. Letztes Wochenende konnte ich es auch testen und es funktioniert sogar.:D Ich darf nur nichts anderes beim Fussball aufnehmen da es sonst wie Sau ruckelt.

Schon lustig die Telekom.:eek:

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

bist du jetzt auf einer 16+ Leitung? mit einer normalen 16 würde das nicht funktionieren.

wenn ja, dann ist es unter umständen möglich das du HD schaust. momentan ist aber eigentlich nur das tv-archiv oder videoload möglich. in zukunft soll auch live HD mit einer 16+ leitung gehen. vlt. wurdest du bereits so umgestellt, dass es funktioniert. cool. jetzt kannst du geiles fernsehen gucken und das mit einer 16+. ;)

10. IP-TV

IP-TV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja stimmt, 16+ steht in der Auftragsbestätigung. Wusste noch gar nicht das es da Unterschiede gibt.

Für Videoload bin ich scheinbar noch nicht frei geschaltet da fast alle Rubriken leer sind. Nur kostenlose Titel kann ich sehen. Aber egal, Fussball in HD reicht erstmal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.