1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obsurfer

    obsurfer Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Nachdem ich die neue Telefonnummer bekommen habe, habe ich Verfügbarkeitscheck gemacht, da steht nur Internet mit DSL 16000 und für Entertain steht nur allgemein, nicht was ich mindstens buchen kann, also denke auch, dass bei mir kein ADSL 16+ verfügbar ist, wobei wenn ich die Telefonnummer eines anderen Bewohner im Haus angebe, dann ist es bei ihm verfügbar, bei allen anderen nicht, also so ganz vertraue ich dem Verfügbarkeitscheck nicht.:rolleyes:
    Für T-Home konnte ich mich auch nur über meine T-Online Nr. anmelden, da anscheinend meine Telefonnummer nicht mit meiner Kundennummer abgespeichert ist. Aber bringen tut es auch nichts, weil alle wichtigen Funktionen wie mein Anschluss oder Auftragsstatus funktionieren sowieso nicht.
     
  2. djtasman

    djtasman Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Sooo, seit gestern habe ich ja Entertain - zumindest virtuell, theoretisch oder kurz gesagt: doch nicht.
    Heute morgen erwartungsfroh die Technik angeschlossen - die DSL-Lampen leuchten nicht. Die Hotline angerufen, gleich jemanden an die Strippe gekriegt, dann lange in die Musikschleife gestellt, dann hieß es: "Da gibt es irgendein Portproblem, heute melden sich die Kollegen nochmal bei Ihnen und dann wird geschalten. Ich hoffe, das klappt heute."
    Ich glaube ja langsam, es gibt gar kein Entertain und das ist nur eine Masche, um mit der Hotline Geld zu verdienen ;-).
     
  3. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Meine T-Home Odysee....

    ..Danke, Kimigino,...man lernt eben nie aus -habe ich so auch nicht gewusst-:eek:

    Dachte früher auch immer ADSL stünde für A=AOL,Arcor ...o.Ä...:eek:

    T-DSL ist dann sozusagen ein Kunstwort der Telekom- da das A doch für Asynchron steht ?!

    Dann müsste es doch genau genommen auch T-ADSL heißen? ! Denn asynchron bedeutet doch nur, das UP-/ Downstream unterschiedlich sind ?!:eek: :confused:

    Oder liege ich da jetzt schon wieder daneben ? :)

    @All: ...ansonsten bei mir immer noch nichts Neues,- vorgestern hatten Sie mir am Telefon erzählt, sie hätten endlich neu buchen können-was zu 100% nicht stimmt !:mad: :mad:
    -Dann wurde heute mein Bankkonto -entgegen der Abmachung,die Hardware erst dann zahlen zu müßen, wenn ich sie auch nutzen kann- trotzdem mit dem vollen Betrag belastet.....:mad: :mad:

    -Werde nun abwarten, was /Error/ morgen in Erfahrung bringt...scheint der Einzige zu sein, der da wirklich den Durchblick hat. :) :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Tust Du. "asynchron" bedeutet "nicht zeitgleich", und alle xDSL-Techniken sind tatsächlich synchrone Übertragungstechniken. Beispiele für asynchrone Übertragungstechniken sind die gute alte serielle RS232-Schnittstelle oder auch ATM.

    Das "A" in ADSL steht dagegen für "asymmetrisch".

    Ansonsten ist T-DSL nur eine Wortmarke der Deutschen Telekom AG, welche diese zur Bezeichnung einiger ihrer auf ADSL- und ADSL2+-Technik basierenden Angebote verwendet.
     
  5. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Danke für die Infos Robert .
     
  6. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Danke für die Infos Robert .:winken:
     
  7. amok-alex

    amok-alex Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine T-Home Odysee....

    bei mir sieht es zur zeit folgendermaßen aus. seit gestern steht auf der t-home homepage unter autragsstatus endlich mein auftrag drin und das zum 23.5 entertain geschaltet werden soll. nach lange zeit endlich mal was positives. und ohne die hilfe von error wäre da noch immer nix pasiert. also nochmals danke dafür. und eine andere gute sache hat das ganze auch noch. ich habe durch die warterei 50 € gespart weil der receiver momentan für 49 € statt 99 € angeboten wird.

    Nachtrag:
    heute kam die schriftliche auftragsbestätigung der telekom. wie schon geschrieben am 23.5. soll der auftrag ausgeführt werden. und die hardware gibt´s für 49 €
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  8. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine T-Home Odysee....

    eine anmerkung auch noch mal an alle...
    das, was ihr im internet unter "mein t-home" seht, ist KEINE verbindliche anzeige für existierende und gebuchte aufträge, zumindest im moment nicht. viele sachen werden noch gar nicht oder verkehrt angezeigt, hängt mit der edv umstellung bei uns zusammen.
     
  9. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine T-Home Odysee....

    wär doch geschickt solange die Funktion abzustellen, bis sie funktioniert...
     
  10. djtasman

    djtasman Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Sooo... finaler Stand bei mir: Donnerstag hätte geschaltet werden sollen: Ohne irgendeine Mitteilung nicht der Fall. Freitag Hotline angerufen, da hieß es: Da gabs ein Portproblem, wir schalten heute und melden uns dann. Als ich am Montag wieder nach Hause kam, zwei Nachrichten auf dem AB: 1. "Wir haben geschalten, Sie können Ihre Hardware jetzt anschließen." 2. (kurz darauf: "Das Schalten hat nicht geklappt, ich gebe den Auftrag jetzt an die Auftragsvermittlung zurück." Also ruf ich Montag die Hotline an: "Ja, der Auftrag muss neu gebucht werden, das dauert 1 bis 2 Wochen." Daraufhin wollte ich sofort kündigen, aber natürlich braucht er das schriftlich.
    Also heute nochmal zum T-Punkt, die auch nur die Hotline angerufen haben und dort die Auskunft bekamen, ich solle halt Geduld haben. Daraufhin habe ich gefragt, ob man mir denn mit Kulanz entgegenkommen könne? Antwort: "da müssten Sie direkt nach Bonn schreiben".
    Also noch ein letzter Anruf bei der Hotline meinerseits: Da hat man mir 25 Euro als Kulanz angeboten. Finde ich ein bisschen kläglich dafür, dass mich die ganze Aktion 60 Euro Bereitstellungsgebühr für einen neuen Telefonanschluss, etwa ein Dutzend meiner Mittagspausen (die ich im T-Punkt verbracht habe), mehrere Fast-Infarkte, eine ganze Reihe kostenpflichtige Hotline-Anrufe und massiven Ärger mit meiner Freundin (weil kein Internet da ist und ich sie wieder und wieder vertrösten muss) "gekostet" hat. Und ich krieg den Online-Buchungsrabatt nicht, weil das System grad keine VDSL-Bestellungen online verarbeiten konnte, als ich buchen wollte. Außerdem noch die Kosten für den 1&1-DSL-Umzug um überhaupt in den "Genuss" von T-Home zu kommen. Netterweise ist selbst die Faxnummer, an die ich die Kündigung schicken muss, eine 01805er.
    Da verliert die Telekom wohl auf Lebenszeit einen Kunden.
    Mein letzter Versuch: ich schreibe error eine PN.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.