1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

Der MPEG TS ist über IPTV der selbe wie über SAT, wenn nicht, bin gerne für eine Neuheit ganz Ohr.

HDTV liegt bei ca 9 MBit bei H264, desshalb auch erst ab VDSL25 bei Telekoms im Anebot.

Ein SD Stream um 3,5 Mbit.

Bei mir friert es bei SAT ein, bei IPTV nicht.

Eben musste ich SAT wieder abstellen, weil gar nix mehr ging :eek:

2. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kurzes Resüme meiner Erfahrungen:

- im März wollt ich Entertain beantragen- geht nicht, erst C&C (warum auch immer)
    - Anfang Juli ist Schalttermin (Providerwechsel)
    - Bis dahin, falscher Router, kein Splitter, keine Einwahldaten
    - kurz vor Termin Hotline angerufen ob alles klappt. Musste nebenbei erfahren das nur DSL 3000 möglich ist (vorher 18.000 bei M-Net)
    - ein Tag nach Schaltung, kein Splitter, Einwahldaten sind da
    - Entertain beaufragt (Premium, VDSL 50), muss aber noch einige Tage warten bis Migration beendet. Dazu noch ein Telefon bestellt und den 920V zur Miete
    - 2 Tage später, Router war da, Telefon nicht
    - 11 Tage später, Hab einen 2. Splitter bekommen, der erste ist verschollen, die Migration dauert nun noch bis Freitag und das Telefon ist ausversehen abhanden gekommen......

Halloooo ich will doch nur Entertain...... für 84 euro im Monat!!!!!! Das ich als Kunde nicht verstehen kann warum es 14 Tage dauert bis man den Auftrag ins System geben kann wollte meine Baraterin auch nicht beantworten. Sowas hab ich noch nicht erlebt.

Bin gespannt wie es weiter geht, mache jede Wette das die Migration am Freitag immer noch nicht abgeschlossen ist. Und ich so eine Woche nach der anderen vertrödel. Das dumme ist das ich ausschließlich wegen Entertain zu Telekom wechselte, nicht wegen dem Telefonanschluss.

Könnte ******.

3. cipher

cipher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann solltest du deine Schüssel vernünftig ausrichten, und/oder eine größere Schüssel verwenden. Dann friert bei SAT auch nichts ein, du hast es selbst in der Hand ;).

4. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was bin ich froh, dass ich Entertain habe und das alles hinter mir liegt. Habe nur vier Aufträge gebraucht, bis es da war. Wer Entertain will, muss sich auf solche Geschichten einstellen.

Meine Empfehlungen aus zwei Umstellungen (meine Eltern und ich):

• Keine Bestellung im T-Punkt, die haben keine Ahnung
    • Mit etwas google bekommt man eine kostenlose Nummer für die Entertain-Hotline. Oder man klagt sein Leid, dass man schon ein Vermögen vertelefoniert hat.
    • Am besten bei der Hotline bestellen, Entertain über Online geht auch oft schief.
    • Nur mit Entertain-Leuten Entertain-Probleme lösen. Hatte einen Auftrag über DSL16 statt 16+ drin, weil die Dame meinte, das wäre dasselbe.
    • Wenn man schon ein komisches Gefühl hat, dass der Hotliner keine Ahnung hat, einfach auflegen bzw. freundlich das Gespräch beenden und neu wählen.
    • Zurückgerufen wird man eigetlich nie, immer nachfragen.
    • Auf keinen Fall bei einer Migration direkt Entertain mitbestellen. Das gibt nur Chaos.
    • Den Auftragsstatus beobachten und wenn da lange nichts drin steht, ist was schief gelaufen. Wenn der Schatungstermin feststeht, sollte auch was darin stehen. Spätestens nach 6 Tagen sollte ein Schaltungstermin vorliegen.
    • Wenn ein Hotliner sagt, alles ok, später ein zweites Mal anrufen und sich das bestätigen lassen.
    Das wichtigste ist aber, nicht den Mut zu verlieren. Wer bei der Telekom Entertain bekommt, der kann es mit jedem Verwaltungsapparat aufnehmen und mächtig stolz sein! (Das ist keine Ironie, das meine ich ernst!)

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

das liegt dann eher am receiver als an der schüssel. lnb vlt. noch kaputt. eine 50cm schüssel reicht vollkommen aus um hier in deutschland die kanäle zu empfangen (außer schlechtwetter). aber dass sollte man am besten im sat forum behandelnt. :winken:

6. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Laddi
    Bei den meisten Punkten geb ich dir recht. Aber einen möcht ich gern wiedersprechen:

* zurückgerufen wird man eigentlich nie...... Hab mit meiner Beraterin sehr gute Erfahrung gemacht. Sie ruft zurück :) Und hat mir versprochen mich auf den laufenden zu halten *g*

Abermal was anderes, Migration bedeutet das man in alle Systeme eingetragen werden muss. Ist das soweit richtig? Dann frage ich mich warum man mir heute sagt das am Freitag die Migration stattfinden soll. Haben die da sowas wie einen Termin für solche Sachen???

7. cipher

cipher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich, nach der Wortbedeutung, bedeutet das, dass man ins *neue* System eingetragen wird, also der Datensatz vom alten System ins neue "migriert" wird. Das hätte automatisch erfolgen sollen, ist aber wohl bei vielen schiefgegangen.

8. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Eben, sag ich doch...bei IPTV ist es oft die Inhouseverkabelung. Die Schüssel ist optimal ausgerichtet, aber trotzdem bleibt das Bild ab und an stehen. Aber dass ist mehr oder weniger Off-Topic:LOL:

9. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um ehrlich zu sein, meinte ich eine Portierung vom einen Anbieter zum nächsten. Portierung wäre wohl das richtige Wort gewesen. Immer erst auf C&S wechseln und erst wenn das läuft Entertain beauftragen.

10. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Laddi
    ja ok, das macht Sinn. Ja so hat man mir das ja auch gesagt, auf jeden Fall muss erst der C&S anschluss stehen. Nur ich wollte halt damals das es irgendwie vermerkt wird das ich Entertain mit VDSL will.

Erstens um die damaligen Konditionen zu bekommen (War damals 100 euro und Hardware für 99 Euro) und zweitens um auch rechtlich abgesichert zu sein wenn es denn auf einmal heißt, ätsch bätsch, geht net, nun musste mit DSL3000 für die nächsten 2 Jahre auskommen.

Was dabei rauskommt sieht man ja, erst ändern sich die Konditionen (nur noch 50 euro gutschein, und Hardware zum mieten), dann falschen Router bekommen (der steht trotz Rücksendung bestimmt auch auf der Rechnung) und der Auftrag ist seit 2 Wochen nach Schaltung immer noch nicht im System.

Wenn sich das bis August weiterzieht ändern sich wieder die Konditionen (würd gern noch die Milen beantragen, geht aber nicht ohne Auftragsnummer) und dann ist das Chaos perfekt.

Ich bin gespannt......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.