1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skipper14_8

skipper14_8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

...nahezu 2 Monate nach meiner ersten Bestellung rufe ich heute erneut die 0800 330 1000 an: Nenne Kundennr, Name u. Anschrift zur Verifizierung (ungefragt)- kenne die Prozedur ja inzwischen und will meinen Auftragsstatus erfragen.
    ...wieder einmal kurze Schilderung meiner bisherigen Odysee, 4.Bestellung,...bla, bka, bla......"Da muß sich die "After Sale-Abteilung" drum kümmern !" .... hä, denke ich was ist das nun wieder- hatte zuvor nie etwas davon gehört....denke also an irgendein Fachteam durch gestellt zu werden...

...Doch: Pustekuchen....die Dame erklärt mir, alles in Bearbeitung-sie könne noch einmal vermerken, dass ich mich gemeldet hätte, jedoch würde sie das eher ungern machen, denn das erhöhe nicht gerade die "Lesbarkeit" meiner History - die ohnehin schon kaum zu durchblicken sein...ok, verstehe ich...viele Köche verderben eben den Brei.....

Dann frage ich Sie von welcher Abteilung sie denn überhaupt sei ?
    Na, " Kundendienst " sagt sie -
    Ich: wie, ich kann sie ganz normal unter der ....330 1000 erreichen? - Ja- die Antwort.

Abteilung for "After Sale(s)" denke - jedem Kinde seinen eigenen Namen ...

Bleibe trotzdem Optimist: neuer Tag : Neuer Anruf bei der DTAG ;-)

2. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi
    Also ich weis nicht, ob ich so lange durch halten würde.
    Könnte ja von Loriot sein, die ganze Geschichte.

3. djtasman

djtasman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kleiner Zwischenstand meinerseits: Splitter, Modem, Router und Zugangsdaten sind tatsächlich vorgestern gekommen. Ob die Schaltung heute klappt, kann ich erst morgen früh rausfinden, die Spannung bleibt.
    Lustige Anekdote am Rande: die nette Dame im T-Punkt hat mir ja einen Receiver mitgegeben. Gestern bekomme ich einen Brief: "In den nächsten Tagen erhalten Sie Ihre Hardware-Nachlieferung." Scheinbar bekomme ich jetzt zwei... Muss ich mich deswegen bei T-Home melden, oder darf ich warten, ob sies selber rausfinden? Kennt sich da jemand rechtlich aus?

4. obsurfer

obsurfer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin Mitte März nach Braunschweig gezogen. Im Fernsehen ist gerade verstärkt die Entertain Comfort Werbung geschaltet worden, da dachte ich mir das wäre doch was für die neue Wohnung, also zum T-Punkt, gefragt ob es bei mir verfügbar sei. Der meinte, ja kein Problem, aber zuerst müssen wir Call&Surf Comfort Plus einrichten, wieso auch immer, danach wird irgendwann das Entertain freigeschaltet. Das hat dann auch nur 2 Wochen gedauert bis ich Telefon und Internet hatte, fast. Denn man konnte mich zwar anrufen aber geklingelt hat nichts, also Störungsmeldung aufgegeben, dann kam Techniker und hat noch was rumgeschraubt, das ging dann, leider hörte ich während dem Telefonieren Radio (Deutschlandfunk) wenn ich das Telefon
    über den Router anschloß, man darf ja nicht zu viel erwarten, also Telefon direkt an den Splitter angeschlossen, ok, nun gings, fast, denn meine Rufnummer wurde nicht übermittelt, hat der Herr im T-Punkt wohl angenommen, dass ich das nicht will, kostete mich ja nur mehrere Mails, als Antwort kam, kein Problem, ändern wir, hat sich aber bis heute nichts getan!
    Neue Internet Zugangsdaten hatte ich auch bis zu diesem Zeitpunkt nicht geschickt bekommen. Das hing sicher damit zusammen, dass ich noch einen laufenden Vertrag über eine T-online Flat bis Ende Mai habe (dass ich kein Sonderkündigungsrecht bekam ist auch ne Schweinerei, aber anderes
    Thema), also alte Daten angegeben und es hat geklappt. Eine Bestätigung über Entertain Comfort habe ich nach 3 Wochen immernoch nicht erhalten, also nachgehakt, da stellte sich plötzlich raus, dass es doch nicht verfügbar wäre, zumindenst noch nicht (VDSL Ausbau läuft zur Zeit), tja und nu, jetzt habe ich nen tollen Call & Surf Comfort Plus Vertrag, den ich eigentlich gar
    nicht wollte, hätte ich gleich gewusst, dass Entertain Comfort nicht verfügbar wäre, wäre ich erst gar nicht zur TCom gegangen.
    Im Moment versuche ich mich wenigstens auf Call & SUrf Comfort rückstufen zu lassen, aber die Bearbeitung wird einige Zeit in Anspruch nehmen, naja sind ja erst 2 Wochen vergangen. Dachte eigentlich den teureren Preisen steht ein besserer Service gegenüber, aber eigentlich müsste man für so viel Ärger Geld zurückbekommen!

5. Comadevil

Comadevil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das merken die eh nicht. Bei ihrer Buchhaltung. Ich erinnere mal an den Fall 2006, wo eine Frau 500 Router geliefert bekam. :D

Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1152898225838.shtml

6. skipper14_8

skipper14_8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

@ObSurfer: .... schnalle ich auch nicht so ganz, wenn VDSL nicht verfügbar ist, hast Du doch im Call&Surf Comfort plus die 16.000er Flat und über die können die doch die "dritte Schicht in die Torte packen" und DSL 16+ draus machen.....???!!!!:confused:

Schreibe doch mal eine PN an den User / Error126 / , der ist bei der Telekom, entgegen den Hotlinern aber auch technisch fit & sehr engagiert.
    Mir & Anderen hier hat er sehr geholfen ... (siehe auch Postings auf den vorhergehenden Seiten):winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das wird schlecht gehen, weil das sind zwei paar Schuhe. ADSL 16+ und VDSL werden über andere Backbones geschaltet. Insofern ist es möglich mit DSL 3000 in den Genuss von ADSL mit 16+ und Entertain zu kommen, genau wie es sein kann, das man zwar DSL 16000 kriegt, aber ADSL 16+ nicht ausgebaut ist. Wie gesagt, zwei paar Schuhe. Und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Erster Ansatzpunkt: individuelle Verfügbarkeitsprüfung mit Telefonnummer über die Homepage.

8. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meiner Meinung nach ist die Verfügbarkeitsprüfung über die Homepage fürn *****!
    Wenn ich meine Tel. eingebe kommt nur Entertain mit 16+, habe aber seit August 2007 definitiv VDSL25!
    Gebe ich die Tel. meiner Pizzeria auf der anderen Strasssenseite ein, gehts bis VDSL 50...

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ja, das stimmt. Das ist ein seltsames Phänomen, von denen ich des Öfteren gelesen habe, bei Leuten, die VDSL gebucht habe. Ich hab ja 16+. Also bei
    mir wird nach wie vor alles angezeigt. Die Software ist schon der Hammer...;)

10. Comadevil

Comadevil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Dämpfungsgrenzen für VDSL wurden Anfang des Jahres angehoben, so dass es durchaus sein kann, dass bei Leuten die VDSL haben, kein VDSL mehr lt. Verfügbarkeitscheck verfügbar ist

Ab und zu spinnt auch die Datenbank, aber das immer nur temporär.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.