1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

Warum behalten?
    • preiswerter Zweitreciever
    • Verkaufen bei Ebay
    • Ausbau der Festplatte und anderweitig nutzen
    • Box zum rumtesten (z.B. grössere Festplatte)
    • Ersatz wenn erste Box kaputt
    • ...
    Und mal ehrlich: Ich habe drei Reciever bekommen, die laut Telekom-System bei mir nie angekommen sind bzw. nie hätten verschickt werden dürfen. Warum soll ich jetzt die Ware, die es für die Telekom gar nicht gibt zurückschicken. Dann hab ich Stress, die Telekom wundert sich und es geht noch mehr drunter und drüber.

Ich habe jedesmal an der Hotline erwähnt, dass ich mit Routern und MR beglückt wurde. Antworten waren entweder, das kann nicht sein oder dann rufen sie mal da und da an, um das zu klären. Einer sagte, verkaufen sie die Dinger bei Ebay.

Ich mache ja gerade auch die Bestellung für meine Eltern. Leider muß man ja online einen Reciever mitbestellen. Dabei fällt folgendes auf:

Bei meinen drei nacherfassten Aufträgen erschien im Auftragsstatus online nie der MR300 bzw. Router. Auch ein Versandkostenpauschale war nicht verzeichnet. Bei der Bestellung meiner Eltern aber ist das enthalten. Die Nacherfassungen aus Problemfällen scheinen anders zu laufen, da ist Ware und Schaltung getrennt. Dafür spricht auch, dass in meinen Aufträgen laut Hotline immer vermerkt war, dass ich die Ware schon habe. Bekommen habe ich sie trotzdem.

Bei einem regulärem Lauf scheint das wohl alles automatisch zu gehen.

Wenn man also das "Glück" hat wie ich, dass man zu den Problemfällen gehört, hat man gute Chancen auf kostenlose Hardware. Muss nicht immer klappen, aber ich würde es mal drauf ankommen lassen. Wenn die Abbuchen kann man es immer noch reklamieren.

Gruß
    Laddi

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

meine Güte. Wenn alle so arbeiten würden wie die T-com*tztztz*

3. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also bei uns sind Receiver und Router im Auftrag vermerkt, obwohl wir ein "Problemfall" sind. ..
    Naja abwarten. Ich will die Abläufe ja jetzt nicht wieder durcheinander bringen, daher warte ich jetzt erstmal ab. Sollten Receiver und Router am Ende was kosten(sind ja mittlerweile 100€) werde ich versuchen die wieder zurück zubringen. Wenn nicht dann nicht...Betrachte dass dann als einmalige Entschädigung von der Telekom:D

4. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So sehe ich das auch:D. Und für 100 Euro wirst Du es auch bei Ebay los.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Meistens sind das aber nur 50-60 Euro. Ich beobachte das hier und da mal bei Ebay, und habe noch nie gesehen, das es mal über 100 geworden ist...

6. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Router und MR300 zusammen. Da bekommt man schon 100 Euro. Der MR 300 sollte 70 Euro bringen und der Router um die 50.

7. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hatten wir eigentlich nicht vor. Von einem allgemeinen Schnittstellenproblem ist uns nicht bekannt und individuelle Fälle können wir als Forenbetreuer natürlich nicht supporten:

• Wir wissen nicht, wer Sie sind.
    • Sagten Sie es uns, könnten wir nicht nachschauen, weil wir auf die Systeme des Kundenservice keinen Zugriff haben, denn wir sind ja nicht der Kundenservice.
    • Hätten wir Zugriff auf diese Systeme, dürften wir es hier nicht posten, weil wir nicht sicherstellen könnten, dass Sie wirklich derjenige sind, für dessen Kundendaten Sie Auskunft verlangen.
    Aus diesem Grunde sind individuelle Anfragen bzw. Einwendungen (Vertrag, Rechnung, Störung) für uns in diesem Forum nicht "supportbar". Wir bitten Sie um Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

8. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Machen Sie sich doch nicht lächerlich. Das allgemeine Schnittstellenproblem wird auf Nachhaken von jedem Hotline-Mitarbeiter zugegeben. Die Zahl von 25-30%, bei denen bei der Beauftragung alles schief geht, habe ich auch nicht erfunden. Dummdreistes Leugnen hilft hier nicht weiter angesichts der vielen anderen, neben meinem, Beispielen, wie mit Problemfällen umgegangen wird.

Ich würde an Ihrer STelle an Posts verzichten, die nichts zur Sache beitragen, denn Sie schaden durch solche Posts Ihrem Unternehmen noch mehr .

9. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So,surfe jetzt wieder mit einer fritzbox.

Ich gebe auf,leider kann ich mich gegen so einen mächtigen Gegner wie die telekom nicht wehren.
    aber gut das Unternehmen vor den kunden geschützt werden,und man somit keinerlei chance hat,zu seinem recht,nämlich einem funktionierenden Produkt zu kommen.

Mehr schreibe ich nicht.
    Nachher bekomme ich es noch mit der rechtabteilung zu tun.
    im telekom eigenen forum hat man mcih ja schon vor längerer zeit mundtot gemacht.

10. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..so mehrmals bei der Hotline anrufen scheint Wirkung gezeigt zu haben. Habe gestern meine Auftragsbestätigung mit Schaltungstermin (23.04) bekommen.

So jetzt fehlen nur noch die Geräte. Mal schauen wann die kommen.

Ist eigentlich das speedprt W721V gut, was man da bekommt??? weil es gibt doch noch andere Speedports.

Und wie ist es mit dem Wlan? Weil ich habe aktuell ein linksys wlan router und der ist vom Wlan top. Da habe ich sogar im garten noch empfang.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.