1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

Stimmt, es ist alles glatt gelaufen. Komme nach Hause, mach an und schwup, alles läuft. Der Downstream ist 17692 kbit/s und somit für DSL16plus recht gut.

Ich muss sagen, dass ich die Bildqualität auf meinem Plasma sehr ok finde. Liegt wohl daran, dass soviel negatives darüber erzählt wurde und die Erwartungen niedrig sind. Für mich reicht das locker. Auch das Sortieren war ok, kann das aber schon vom Medien Center.

Also, jetzt heißts ausprobieren, was das Zeug hält.:D

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Vieeeelllll Spaß....

3. otto onkel

otto onkel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Laddi,

heute habe ich meine Rechnung bekommen und siehe da Entertain wurde mir schon seit dem 19.2.2009 berechnet aber nie geschaltet !!!!Dazu kann ich nur noch sagen:Frecher geht es wirklich nimmer.Rechnungsstelle angerufen:Wir können Ihnen nicht weiterhelfen,Sie müssen bei Entertain anrufen,aber die Hotline ist gebührenpflichtig !!!! Wahrscheinlich hilft jetzt nur noch Einschreiben,Rückschein an Herrn Obermann persönlich.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

lass uns in sechs monaten diesen deinen post nochmal hochschieben:winken:

5. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

oh man gestern hatte ich telekom drücker im haus, die meinten das machen die heile. ruft der heute an und meint der auftrag ging nicht durch weil mein alter noch drin steht. soso sieh an, was ganz neues. er versuche es mit kontodaten nochmal (frag mich was das ändern soll?)
    egal widerruf ist raus mit zusätzlicher bitte sämtliche offene und fehlerhafte und sonst was für entertain aufträge zu storniern und meinen alten C&S zu behalten... :wüt:

und sobald der ausläuft bin ich ganz weg, hoffe durch das ganze ist mein alter vertrag im dezember nicht von neuem gestartet für 2 jahre...

6. D2K

D2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden. Mache den Spaß mit Entertain nun schon seit dem 27.02. mit...

- Zum 27.02.09 sollte Entertain freigeschaltet werden
    - Geräte habe ich vorher schon bekommen, den Speedport W 503V schon einen Tag vorher installiert, Internet lief einwandfrei (vorher DSL 16.000)
    - Nun seit dem Tag der "Freischaltung" komme ich nicht mehr ins Internet

-- Speedport zeigt die bekannten Fehler: Zugangsdatenfehler (R56-00), PPPoE-Fehler (R020) und Internetverbindung wurde getrennt (R009)

- Bin nun seit 10 Tagen eigentlich täglich im telefonischen Kontakt mit der Telekom-Hotline. Erst wurde ich auf 1-2 Tage vertröstet, der nächste wollte mir neue Zugangsdaten schicken, das nächste Mal wurde ich dann auf weitere 3-4 Tage vertröstet. Jedes Mal wurde gesagt, ich soll nochmal anrufen.

Heute regt sich der Mitarbeiter am Telefon auf, dass schon 3 Tickets vorliegen würden. Techniker sind informiert und es würde wohl ein Fehler im DLAM (?) vorliegen, es wäre keine Stelle mehr frei, müsste neu geschaltet werden, kann noch 2 Wochen dauern.

Kann das alles sein??? Ich zahle 60 € im Monat und habe nun überhaupt kein Internet, Runterschalten auf DSL 16.000, welches vorher funktionierte, würde wohl auch nicht so einfach sein, da müsste Entertain storniert werden, dann neu beantragt werden, das nächste Mal könnten natürlich die gleichen Probleme kommen, usw.

Was kann ich nun tun? Muss ich mich wirklich noch 2 Wochen (und wahrscheinlich noch länger) warten? Gibt es keine andere Möglichkeit?

Und noch ne Frage: Wie könnte ich zuhause noch ins internet kommen, da die telekomleitung ja erstmal flach fällt? einen vertrag über kabel wollte ich jetzt auch nicht zur überbrückung abschließen.

7. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe eine provisorische anschlusskennung bekommen, daten selbst passwort wurden mir sofort per telefon übergeben (aber erst bei der 2. internetstörung, bei der ersten musste ich 4 tage warten) frag mal danach. weiß aber nicht ob das bei dir jetzt noch geht, das mit der "freien stelle" sagt mir nähmlich nix...

8. D2K

D2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja aber an den Zugangsdaten liegt es ja gar nicht?!

9. D2K

D2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch ein Nachtrag...

Im Kundencenter unter Auftragsstatus steht noch "Call & Surf Comfort Plus (4)/Standard" ... "Status: in Arbeit"...

müsste da nicht irgendwo auch etwas mit Entertain auftauchen?

Habe ja sonst alles schon per Post bekommen gehabt, Freischalttermin 27.02.09 für Entertain, Media Receiver, neuer Router, usw.

10. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

glückwunsch laddi... bei uns ist es leider noch immer nicht so weit: Stand gestern ist in "der Fachabteilung" seit dem 13.2. ein Ticket bzgl. der Rückabwicklung in bearbeitung. Das dauert aber angeblich "mindestens 4-6 Wochen". Heisst vor April sicherlich kein Entertain...
    Hallo was machen die denn da?? So kompliziert kann dass doch gar nicht sein.....Die Telekom hat bei mir echt einiges verspielt....leider gibt es keine echte alternative für uns.....

@ onkel otto: war bei uns auch so...komisch, in den Rechungssystemen scheint es nie Probleme mit der Buchung zu geben. Versuch nochmal bei der Rechnungshotline anzurufen: Bei uns wurde das wieder zurück genommen, und haben jetzt auch erstmal wieder C&S. Da musst du nicht die Entertainhotline anrufen....

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.