1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

T-Systems halt, steht für Qualität in der IT-Branche (vorsicht, wer Ironie findet...)

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es, und daher können die Daten nicht so einfach ausgelesen werden.
    Wer aber ein bischen googelt, findet schnell eine Anleitung wie die Connectwerte beim 300HS ausgelesen werde.
    Ich glaube Robert S. hat dazu mal eine Anleitung erstellt.

Gruss aus Ulm
    Mac_

3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Ärger ist jetzt etwas verflogen, trotzdem ist das unglaublich. Mein Auftrag wurde gestern angeblich storniert. Wieso und warum konnte mir keiner sagen.
    An der T-Com-Hotline sagte man mir, dass man das hinbiegen könne, aber ich trotzdem zur Entertain-Hotline verbunden werde. Ich wurde zur Bestell-Hotline verbunden, von dort dann zur normalen Hotline. Dort erklärte man mir dann, dass der Auftrag storniert ist und bereits ein neuer für DSL16000 erfasst wurde. Die Dame von der T-Com meinte wohl, dass das mit Entertain funktioniert, dem war aber nicht so, da ich ja 16+ brauche. Daraufhin sagte man mir, dass jetzt erstmal der DSL16000-Auftrag rückabgewickelt werden muß. Dann muß der vierte!!! Entertain Auftrag erfasst werden.

Das fand ich aber gar nicht witzig und jetzt habe ich eine kostenlose Nummer für Entertain, wo direkt einer dran geht und ich werde laufend telefonisch über den Stand meiner Bestellung unterrichtet.

@southkorea
    Wo kann man denn diese Vorstandsbeschwerde loswerden. Wenn ich den fünften Auftrag erfassen lasse, werde ich mal dahin schreiben.

Gruß
    Laddi

4. otto onkel

otto onkel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo laddi,

die Telekom ist und bleibt ein .......laden.Punkt !!Auskunft gestern im T-Punkt in München

nachdem der Auftrag schon 2x Rück-abgewickelt wurde:Die Technik wurde eingeschaltet,

Sie bekommen heute oder morgen einen Rückruf.War wohl wieder nichts !!!

Mail gestern am späten Nachmittag:Wir haben geprüft,es gibt bei Ihnen doch VDSL!

Oh wie schön,das weis ich schon seit einem Jahr nur die Telekom nicht !!!

Nachdem es mir nun mächtig stinkt ein Anruf bei der Hotline.Auskunft von dieser "Behörde"

Ihr Auftrag ist Rück-abgewickelt !!!!!!!!! Mich haut es langsam vom Sockel !So etwas habe

ich in meinem Leben noch nie erlebt.Mir bleibt wahrscheinlich nur noch eine Wahl:

Raus aus diesem Chaotenverein.

5. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ich wollte es ja so. Alle haben mich gewarnt vor dem Wechsel zur Telekom und es kommt halt, wie es kommen mußte.

Was ich vergessen hatte zu schreibenn, was man mir als genaue Antwort auf die Frage, warum mein Auftrag storniert wurde, gesagt hat (Trommelwirbel):

"Unsere Systeme sind sehr komplex. Da kann man nicht nachvollziehen, warum etwas passiert."

Ehrliche Antwort, Respekt dafür. Allerdings für das Unternehmen ein Armutszeugnis. Ich glaube, die Telekom hat als Systemanbieter selbst eines der schlechtesten Systeme.

Ich habe aber eine Vermutung, was passiert ist: Als mein Auftrag aus dem System verschwand wurde mir gleichzeitig als Rechnung online freigeschaltet, was ich als Neukunde erst nach run vier Wochen bekomme. außerdem funktionieren seit wenigen Stunden die Festnetzeinstellungen. Dass das und die Stornierung gleichzeitig passiert, ist für mich kein Zufall. Seis drum, noch ein Versuch, dann entertaint sich die Telekom alleine. Irgendwann ist mal Schluß.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

hast du neu gebucht ????

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem war, dass die Dame von der T-com noch was retten wollte und mir C&S Comfort aufs Auge gedrückt hat. Die war wohl neu. Das muss erst wieder storniert werden. Heute soll das durch sein und dann wird ein neuer Auftrag erfasst. Die Dame von Entertain will sich jetzt um den Auftrag kümmern und mir regelmäßig telefonisch den Status durchgeben.

Ist jetzt der vierte Auftrag. Die Dame schaute ins System und sah die Versuche und sagte nur: "Was ist denn da alles passiert?!"

Ich habe innerlich vorläufig mit Entertain abgeschlossen, dann regt man sich nicht so aus. Als ich der Hotline sagte, sie können Entertain vergessen, ich habe keine Lust mehr, bekam ich die kostenfreie Nummer.

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Vorschlag:

Buch mal über mich und wir halten das einmal im Auge...vielleicht kann ich bei einem Fehler, etwas bewegen.....VS etc...;)

aber Ohne Gewähr und wenn ALLES durchläuft, bekommst du auch noch ne nette Prämie ;)

9. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die kostenfreie entertain nummer habe ich von einer genervten Hotlinerin der Störungsstelle bekommen. Hab mich von denen immer zu Entertain durchstellen lassen. Sehe ja nicht ein, für deren Fehler auch noch bezahlen zu müssen.....

10. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist jetzt mein letzter Versuch. Wenn es diesmal wieder nicht hinhaut, lass ich es entweder ganz sein oder ich mach es über Dich. Da ich es aber irgendwie gerne hätte, werde ich es wohl über dich machen ;).

Jetzt gebe ich der Dame aber erstmal eine Chance. Ich befürchte, dass wenn ich das jetzt abblase, geht noch mehr schief. Noch einmal vor die Wand fahren, dann komm ich auf Dich zu, was also sehr wahrscheinlich ist;). Danke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.