1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

    @Hitman: Dann musst Du schon den /Error126/ selbst per PN anschreiben.

    Meine bisherige Erfahrung mit / Error126 /: Hut ab, er ist sehr bemüht, hält mich auf dem Laufenden......usw.
    Wir können froh sein, ihn hier zu haben !!!!


    @All:
    Vor einiger Zeit habe ich den Hessischen Rundfunk ( c´t magazin) und den norddeutschen Rundfunk (NDR) mit dem verbrauchermagazin "Markt" auf meine Odysee und diesen Thread aufmerksam gemacht.
    Ob das für die etwas ist, wird redaktionell geprüft- die werden also mit Sicherheit hier vorbei schauen.

    Also bitte kräftig weiter posten.:winken:
     
  2. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Danke. Habe das mal getan.
     
  3. mpclean

    mpclean Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine T-Home Odysee....

    kann ich nur zustimmen was error126 in 3 wochen zustande bekommen hat hat die telekom in 3 monaten nicht dank seinen tipps bring man sogar die cc agenten zum staunen :D thx noch mal error126
     
  4. djtasman

    djtasman Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Hallo zusammen, jetzt will ich auch mal meine Odysee loswerden...
    Alles begann damit, dass ich dachte, ich wäre schlau. Habe kein Kabel im Haus und darf außen keine Schüssel anbringen, also kam mir T-Home Entertain ganz recht. Bin aber seit Jahren zufriedener 1&1-Kunde und mein Vertrag dort läuft noch über ein halbes Jahr. Also - wie gesagt, ich hab gedacht, ich wäre schlau - habe ich meinen 1&1-Anschluss an meinen Zweitwohnsitz umgezogen. In der Erwartung, dass dann meine Leitung frei wird. Als also 1&1 den Anschluss umgezogen hatte, bin ich freudig in den T-Punkt marschiert. Das war Ende Februar/Anfang März. der nette Mensch dort wollte buchen, dann brach die Buchung ab und er meinte, da sei wohl der alte Betreiber noch drauf. Das Spiel machte ich in regelmäßigen Abständen vier oder fünf Mal. Bis ich an einen anderen Berater kam, der sich glücklicherweise überhaupt nicht auskannte und den Filialleiter dazuholte.

    Dieser wiederum eröffnete mir die wunderbare Welt des Linesharing. Der DSL-Teil meiner Leitung gehörte also Telefonica. Da ich aber keine Kündigungsbestätigung von 1&1 hatte (hab ja nicht gekündigt, sondern umgezogen), konnte ich auch nicht bei Telefonica kündigen (mit denen ich nebenbei gesagt auch kein Vertragsverhältnis hatte - whatever). Der Tipp der Telekomler: Telefonleitung kündigen, Neue beauftragen, dann Entertain buchen. Gesagt getan. Schriftlich gekündigt (mitten in der Systemumstellung, wie ich später erfuhr) und gleich einen Schaltungstermin für meinen neuen Anschluss vereinbart (eine Woche später). Dafür Urlaub genommen (am 9. April).

    Am Tag der Schaltung ruft mich der Techniker an, sagt mir, dass ich eigentlich nicht daheim bleiben hätte müssen, weil er eh nicht ins Haus muss und sagt außerdem, dass meine Kündigung nicht im System verbucht ist, er deswegen nicht schalten kann. Es stellte sich heraus: Wegen Systemumstellung verzögerte sich die Buchung meiner Kündigung. Statt sechs Tage (offizielle Kündigungsfrist), dauerte es gute 14 (ab Kündigungseingang) bis mein alter Anschluss abgeschalten wurde.
    Zwischendurch erneuter Besuch im T-Punkt, wo man mir kurzfrisitg einen neuen Leitungsschalttermin organisierte (die waren da wirklich hilfreich, ich musste aber erst ordentlich pampig werden).

    Damit schien der Weg bereitet. Nach der Schaltung also zum gefühlten 50. Mal in den T-Punkt, um Entertain zu buchen (online ging es nicht wegen VDSL). Ein netter Azubi schaffte es dann mit Hilfe einer Kollegin, meinen Auftrag zu buchen. Sollte zwei Wochen bis zur Schaltung dauern. Kurz darauf ruft der Azubi mich an und teilt mir mit, dass es nun doch drei Wochen dauern würde. Na gut, dachte ich mir, darauf kommts dann auch nicht mehr an. Das war vor zweieinhalb Wochen.

    Letzten Mittwoch habe ich dann eine Bestellbestätigung für die Hardware bekommen. Nicht drauf: der Receiver. Also die Hotline angerufen, gefragt warum, erklärt mir der nette Herr, das sei doch ein Tarifwechsel, da gäbe es keinen Receiver mehr. Ich erkläre ihm also, dass ich Neukunde bin, also wohl nicht den Tarif wechseln kann, was er versteht und mir zusagt, den Receiver zur Zusendung noch einzubuchen. Auf der Bestätigung steht der 8. Mai als Schaltungstermin.

    Heute klingelt mein Telefon im Büro. Ein Techniker von der T-Com dran. Er sei jetzt ein bisschen verwirrt, er hätte hier meinen Schaltungsauftrag für Entertain für Donnerstag. Der Entertain-Auftrag sei im System für eine andere Nummer verbucht, als sein Schaltungsauftrag. Er erzählt mir also, er hätte den Auftrag, Entertain auf meine alte Nummer zu schalten (die gekündigte mit dem Linesharing-Problem). Ich solle doch bitte gleich die T-Home-Hotline anrufen und das dort klarstellen. Dann bekäme er einen neuen Auftrag und könnte mit etwas Glück eine Woche später als geplant schalten. Da hat mein Puls leicht angefangen sich zu beschleunigen...

    Also die 01805er Nummer gewählt... Im Büro hab ich aber natürlich meine Kundennummer nicht zur Hand. Das sag ich der Dame auch. Antwort: ja dann kann ich Ihnen nicht helfen. Ich: Um den Auftrag zu stornieren bräuchten Sie sicher auch meine Kundennummer? Genau.

    Toll. Puls auf 500.

    Also in der Mittagspause wieder zum T-Punkt marschiert, in der festen Absicht, dort zu explodieren und eine schreckliche Verwüstung zu hinterlassen. Auf Anhieb eine freie Mitarbeiterin erwischt. Die Situation erläutert und zu meiner große Überraschung stürzte sie sich wie eine Verrückte auf mein Anliegen. Erster Verdacht: der Azubi hats verbockt. Das hätte dann bedeutet: 3 Monate warten, dann kommt der Anschluss. Da hab ich sie natürlich dezent darauf hingewiesen, dass ich dann leider kein Interesse an Entertain und an der T-Com generell mehr hätte. Irgendwann landete Sie telefonisch in Kiel, wo scheinbar ein paar Leute sitzen, die ihr Handwerk verstehen (wie sie selbst auch überracht feststellte). Eine halbe Stunde am Telefon später stellte sich heraus, dass der Techniker zu blöd war, seinen Auftrag richtig zu lesen und der Auftrag völlig in Ordnung war. Leider hatte der Techniker ihn mittlerweile storniert. Weil ja fehlerhaft (seiner Meinung nach). Das Überraschende: sein Dispatcher hat die Stornierung einfach rückgängig gemacht (als Datenfehler deklariert oder sowas) und angeblich wird jetzt am Donnerstag geschaltet.

    Während die gute Dame also in der Warteschleife hing, dachte ich mir: fragst lieber noch mal wegen des Receivers. Ob der Kollege von der Hotline den jetzt auch dazu gebucht hat? Ergebnis: Hat er natürlich nicht. Die Sorgenfalten der Beraterin wurden wieder größer, aber plötzlich gabs eine völlig unbürokratische Lösung. Sie marschierte zu den im Schaufenster ausgestellten Starterkits, reisst eins auf, nimmt einen Receiver raus, packt ihn in eine Tüte und gibt ihn mir mit (Zitat: "Keine Ahnung, wie ich das meinem Filialleiter beibringe..."). Auch die T-Com ist noch für positive Überraschungen gut.

    Fazit: Wenns am Donnerstag endlich läuft, wars eine interessante Erfahrung wenn nicht, platz ich vermutlich. Aber: großes Lob an den T-Punkt in der Schützenstraße in München, die sind sehr engagiert!
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Fazit: Wenns am Donnerstag endlich läuft, wars eine interessante Erfahrung wenn nicht, platz ich vermutlich. Aber: großes Lob an den T-Punkt in der Schützenstraße in München, die sind sehr engagiert![/quote]


    Halte uns mal auf dem Laufenden, ich drück Dir einstweilen die Däumchen :D !
     
  6. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Meine T-Home Odysee....

    @Djtasman: Auch ich drücke Dir die Daumen, bitte lass´uns aber wissen, ob es nun am Donnerstag auc wirklich geklappt hat.

    Hast du denn schon die T-Online PIN & AVS-PIN für Entertain ?

    Bei meinem Nachbarn haben die nämlich vergangene Woche am Mittwoch zwar die DSL16+ geschlatet, aber weder hatte er die Hardware, noch die o.g. PIN.
    War auch recht "lustig".......
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Also nachdem ich das alles hier gelesen habe und auch in diversen anderen Foren, habe ich mich entschieden, nicht zu T-Entertain zu wechseln!

    Wollte von UM Kabel nach T-Entertain wechseln! Aber ich bleibe doch lieber bei UM!!

    Dieses ganze Chaos was da herrscht, muss ich nicht haben! Hatte damals schon etliche Probleme mit der Telekom!

    Außerdem ließt man in diversen Foren, fast nur negatives über T-Entertain, von der Bildqualität bis zu diversen anderen Punkten!

    Diejenigen , die T-Entertain über den grünen Klee loben, sind immer dieselben, wie kimigino oder jamiro029! Können sie ja auch, sagt ja keiner was!:D
    Aber wenn 2 Leute, es gut finden, aber der Großteil Ärger hat, ist das nicht gerade vertrauens erweckend!

    Viele Leute bekommen T-Entertain erst gar nicht oder nur mit reichlich Verspätung, weil die Telekom es nicht auf die Reihe bekommt! Und ich brauche mein Telefon und Internet, da kann ich nicht Monate warten, bis die Telekom ihr Chaos beseitigt hat!

    Hatte großes Interesse an T-Entertain, aber die ganzen negativen Meldungen in den letzten Tagen und Wochen, haben mich leider abgeschreckt!:(

    MFG
    fernsehfan
     
  8. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine T-Home Odysee....

    hast du derzeit einen anschluss bei der telekom fernsehfan? wenn ja, könnte ich mal unverbindlich schauen, ob da bei der beauftragung schwierigkeiten auftreten können, verfügbarkeit etc... einige randbedingungen, die fehlerhafte aufträge erzeugen und wie man das vermeiden kann, sind mir da durchaus bekannt ;o)
    was die bildqualität angeht, nunja, da muss sich jeder im wahrsten sinne des wortes sein eigenes bild machen. ich persönlich kann nicht klagen, gut, nun wird jeder behaupten, der arbeitet ja auch da. ich besitze einen samsung le32r81w, also im prinzip das modell, was ja auch im t-punkt steht, nur in anderer farbe und bin auch nicht derjenige, dem das bild egal ist. ich muss dazu sagen, dass einige sender nicht gut kommen, wie zb N24, aber bei ard, zdf, sat1, rtl, pro7 und kabel1 habe ich eigentlich keine probleme, einzig, dass pro7 und kabel1 es oft nicht nicht schaffen, einen 16:9 film bildschirmfüllend auszustrahlen, sondern ins 4:3 pressen mit dem effekt, dass man ringsum schwarze balken hat. kann man aber problemlos aufzoomen.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meine T-Home Odysee....

    @error126

    Nein, habe keinen Anschluss mehr bei der Telekom! Wegen dem ganzen Stress den ich mit der Telekom hatte, wechselte ich meinen Anbieter und wollte jetzt komplett zur Telekom zurück, wegen T-Entertain! War mit UM nicht mehr ganz zufrieden!

    Aber wie ich schon sagte, ist im Moment Chaos bei der Telekom und das muss ich nicht haben!

    Daher bleibe ich erstmal bei UM, weil da läuft derzeit alles perfekt und es kommen ja auch am 20 Mai wieder attraktive Programme dazu, die es bei der Telekom noch nicht gibt!

    Aber ich danke dir trotzdem für deine angebotene Hilfe!! Weiter so, solche Leute wie dich brauchen wir im Forum!!:love: :winken:

    MFG
    fernsehfan
     
  10. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Meine T-Home Odysee....

    @Fensehfan: Ich verstehe Deine Bedenken hinsichtlich Internet & Telefon, bin beruflich auch darauf angewiesen.

    Aber diesbezgl. hatte ich mit der Telekom nie Probleme. Z.B. die damalige Umstellung auf Call&Surf Compfort plus lief ohne Probs. Dann mußt Du auch die enthalten Feature (Hotspot-Flat,eMail-Paket,Security Paket,Medien-Center, Webspace usw.) sehen, die andere Anbieter bestenfalls gegen Aufpreis bieten-wenn überhaupt.

    Hinsichtlich der Bildqualität habe ich selbst-wie hier ja zu lesen ist- keine eigene Erfahrung aufzuweisen.
    Ich habe jedoch das Entertain-Paket (den Splitter,Speedpot,x301t) bei meinem Nachbarn auf einer alten 70er-Röhre angeschlossen und war ganz ehrlich von den Socken.

    Auch in anderen Foren konnte ich diesbezgl. nichts sonderlich negatives darüber lesen - im Gegenteil- die, die es dann endlich auch bekommen wollen es nicht mehr hergeben. :)

    Ich hoffe nur bald auch über eigene Erfahrungen berichten zu können. :D
    ----
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.