1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Tui tui :winken:
     
  2. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Ich will dich nicht entmutigen, aber den spruch von 1-2 wochen kenne ich auch, das hat dann aber dennoch fast zwei monate gedauert.


    Wie es dazu kommt? Es gibt zwei Probleme.

    1. Hauptproblem: die T-Punkte und die telefonische Bestellhotline benutzen bei der Entgegennahme der Aufträge eine Datenbank. Diese Daten werden automatisch über ein Interface in eine andere Datenbank geschickt, die ausschlaggabend für die Ausführung des Auftrags ist. Leider sind beide Datenbanken nicht ganz kompatibel, so dass es angeblich in 30% der Fälle zu irgendwelchen Unstimmigkeiten kommt. Die zweite Datenbank storniert automatisch alle Aufträge, die ihr nicht "gefallen", allerdings ..... ohne dass die erste DAtenbank das mitkriegt. Also Erzählen die Mitarbeiter im T-Punkt, dass alles in Ordnung ist, obowhl der Auftrag längst storniert wurde.
    Das kriegt man dann aber erst bei hartnäckigen Nachfragen bei der Hotline mit. Das Ende vom Lied: "korrupte" Aufträge müssen manuell bereinigt werden. Diese Bereinigung wird aber nur ab und zu vorgenommen (also nicht jeden Tag), weil wohl nur ein geringer Personenkreis die Berechtigung zur manuellen Korrektur hat. Dieser kleine Personenkreis muss aber den großen Rückstau von "korrupten" Aufträgen aufarbeiten. Und das dauert. In der Zwischenzeit kriegt man den Standard-Trost-Spruch: "In einer woche, 10 Tagen müsste es soweit sein". Das stimmt aber nicht, weil -hat man einmal das Pech gehabt, zu den korrupten Auftraggebern zu gehören - das Procedere mindestens 4 Monate dauert, oft ein halbes Jahr.

    2. Grund: in den T-Punkten und in den normalen Hotlines arbeiten viele schnell angelerente Kräfte. Wenn die Deine Daten schlampig in die erste Datenbank eingeben, hast du 99% Sicherheit, in die Gruppe der "korrupten Aufträge" zu geraten, mit der unter Ziffer 1 beschriebenen Folge.

    Das schlimme an der Geschichte ist Tatsache, dass diese Situation schon wohl seit rund 2 Jahren andauert, ohne dass die Telekom strukturelle Maßnahmen ergreift, um das Übel an der Wurzel zu packen. Denen ist das einfach komplett egal.

    Die Folge für mich: sobald die zweijährige Mindestlaufzeit abgelaufen ist, wird eine SAT-Antenne installiert, entertain gekündigt und dann kann ICH endlich entscheiden, was sache ist!
     
  3. ChrisiMA

    ChrisiMA Guest

    AW: Meine T-Home Odysee....

    Grins... ich bin Ende Okt. /Anf. Nov umgezogen, habe dementsprechend im Okt. den Umzugsantrag gemacht. Seitdem zieht sich die Geschichte. Es ist wirklich unglaublich, man fühlt sich fast wie in der Planwirtschaft...

    Wie gesagt, das ist der allerletzte Versuch... bin halt nur langsam ratlos, da unzählige Telefonate mit den Hotlines, Beschwerden ans Sonderteam Vorstand und die Hilfe von einem supernetten und hilfsbereiten Teilnehmer hier im Forum leider trotzdem (noch?) nicht zur Schaltung geführt haben.

    Grüße!
     
  4. bymuc

    bymuc Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Du bist nicht allein! Bei mir haargenau das gleiche. Seit Juli 08 läuft ein Tarifwechsel von Complete-Basic auf Premium. Geht bis heute nicht.
    Dafür wird mir seit der Dezember-Rechnung (mit Rückwirkung bis in den Sept.) der Premium- UND der alte Tarif berechnet. War dann Mitte Dezember in einem der T-Punkte um die Rechnung zu reklamieren, mit dem Erfolg das in der Januar-Rechnung die vor 3 Tagen kam wieder (oder besser immer noch) beide Tarife berechnet werden.

    Dazu kommt noch das Ende Dezember mein bis dahin solide laufender X300T seinen Geist aufgab. Das Drama bis ein Ersatzgerät da war, ist eine eigene Story. Das schöne an dem Ersatzgerät ist, das es ebenfalls defekt ist. Nach 1 Stunde (mal länger, mal kürzer) fängt der an permanent neu zu booten, und hört nicht mehr auf...und sowas verschicken die als Ersatz. Falls jemand einen X300T mit einer defekten HD als Ersatz zugeschickt bekommt, das ist oder besser war meiner ;) Und bei der Hotline ist mal wieder kein Durchkommen...

    Man kann Dir nur gratulieren, dass Du es wenigstens schon bis zu einem Entschuldigungsschreiben und einer GS gebracht hast.
     
  5. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Ich bin eigentlich froh das ich überhaupt noch Internet habe :LOL::eek::eek::D
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Meine T-Home Odysee....

    nicht mehr lange. warts ab. :D

    sry. für OT
     
  7. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Ne aber echt: diese langen Wartezeiten: das kann es doch echt nicht sein!
    Wenns aber mal geht dann schnell!
     
  8. ChrisiMA

    ChrisiMA Guest

    AW: Meine T-Home Odysee....

    Mir scheint, als ob es noch genügend andere Leute gibt, die inzwischen den gleichen üblen Galgenhumor wie ich entwickelt haben....

    Fragt sich, warum wir uns das noch geben... oh Mann :-(.
     
  9. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Meine T-Home Odysee....

    So bei mir geht seid heute morgen , zum glück das Internet wieder , ist zwar die alte DSL 6000 aber sie geht . :eek:
     
  10. ChrisiMA

    ChrisiMA Guest

    AW: Meine T-Home Odysee....

    Grins, das hat big T bei mir auch innerhalb von 4 Tagen geschafft, zumindest das wieder ans Laufen zu bekommen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.