1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine neue/gebrauchte FTV Card funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von juergen2101, 10. Mai 2003.

  1. juergen2101

    juergen2101 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Die FTV Karten nur für UK Bewohner die auch die britische GEZ bezahlen. Als Receiver eine Sky Digibox. Die normalen Receiver funktionieren nicht. Am besten eine gebrauchte box mit Karte kaufen, wenn man keine Freunde in UK hat die einem so eine Karte besorgen.
     
  2. juergen2101

    juergen2101 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gehört eigentlich E4 zu den FTV Kanälen oder nicht?
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also hat dieses "Skycrypt" Modul nur den Namen "Sky", aber ansonsten nichts mit dem Verschlüsselungssystem zu tun. Ok, gleich ma auf Ebay und Hood reinschauen...
     
  4. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    OK,dann habe ich wohl ne alte Karte.Die FTA Programme laufen jetzt alle.Was macht die Box den,wenn ich ihr das Sat Signal für,sagen wir mal,6 Stunden raube.
    Habe vor,meine 80er Schüssel drehbar zu machen,und dann habe ich nicht dauernd 28 Grad.
    Ist schon ein schönes Spielgerät,die Digibox.Stürzt nicht ab,und Reichlich Spiele und interaktive Sachen.Hoffentlich läuft die Karte noch ein Weilchen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Für E4 braucht's ein Sky-Abo (mind. FamilyPack).
    Digibox 6 Stunden ohne Signal macht normalerweise nichts aus. Es wird allgemein empfohlen nicht länger als 24 Stunden zu trennen, da die Karte sonst u.U. nicht mehr entschlüsselt bis die Authorisierungssignale upgedatet wurden.

    Die feste EPG-Zuteilung hat ganz praktische Gründe: die Sender werben z.T. mit den EPG-Plätzen und sie sind auch in den Programmzeitschriften abgedruckt. Von höheren Tarifen für "gute" Plätze ist mir nichts bekannt.

    BTW: Die neuen Karten sind auch am Logo zu erkennen - dunkelblau mit gelbem Haus und stilisierter SAT-Schüssel.

    <small>[ 11. Mai 2003, 21:29: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  6. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Ok hab ich das richtig verstanden? BBC und die Movie Channels kann ich nur mit einer "verheirateten"Karte in der einen Box sehen.
    Was ist,wenn ich über einen (teuren)Zwischenhändler ein Abo für die Multichannels abschliesse?,das müsste ja auch in meiner Box mit der BBC Karte laufen.
    Und wenn ich die Movie Channels sehen möchte,geht das nur mit einer registrierten Box mit dazu passender Karte.Ist das soweit richtig?
    Wenn jemand einen Händler kennt,der weniger als 200 € Provision nimmt-würde mich freuen.Möchte eigentlich nur die MTV's sehen.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Richtig! Premium Channels (Movie + Sport) und BBC-Kanäle werden nur entschlüsselt, wenn Karte und Box "verheiratet" sind. Andernfalls gibt's die Meldung "This is the wrong viewing card for this box".

    Eine zugeordnete FTV-Karte und eine normale zugeordnete Abo-Karte können in der gleichen Box betrieben werden. Zumindest ging's bei den alten Karten...

    Weit unter €200 bei deutschen Händlern ist schwierig. Germansky verlangt €195. Die Meisten sind noch teurer.