1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Mouse bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Pierre0070, 13. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Und das nehme ich Dir nicht ab! Sonst würdest Du nicht ständig darauf beharren das Du im recht wärst. Das es nicht so habe ich Dir ja bewiesen.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Kann ich bestätigen!
    Habe 2 von den Dingern, eine für das Notebook und eine in der Werkstatt für den PC mit Touchscreen, der in einem Schaltschrank steckt.
    Hauptsächlich für die normalen Windowssachen.
    Die laufen beide auch schon gut 2 jahre mit den ersten Batterien.
    Und das beste an dieser Maus ist der seperate Schalter zum Ein/Ausschalten.
    So kann ich den Mini Empfänger im Notebook stecken lassen.
     
  3. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Vielen Dank für eure Vorschläge:) und sachdienlichen Hinweise,
    ich war schon mal beim Medimax und habe mir die Mäuse angeschaut, und gehändelt, Ich bin aber noch am überlegen welche es werden soll.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Am besten auch die Maus mal in die Hand nehmen. ;)
     
  5. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Ich hatte auch die M705 in der Hand die war vom Gefühl sehr gut auch das klicken ging Butterweich , mal sehn;)
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meine Mouse bleibt hängen


    Ist es denn so wichtig das die Batterie lange hält? Also ich habe da ja einen Akku drin und wenn die nach nem halben Jahr leer ist, lade ich die auf und gut ist. Was kostet das aufladen eines einzelnen AA Akku? Kann man das überhaupt messen?

    Für mich muss eine Maus gut in der Hand liegen, darf nicht zu klein sein, sonst bekomme ich recht schnell einen Krampf in der Hand (Da ist die M215 gerade noch so an der Grenze) und sollte nicht so empfindlich sein, was den Untergrund angeht, von wegen präziser Steuerung. :)

    btw. Die M215 hat auch einen Ein/Aus Schalter, benutze ich aber nie. :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Das kommt darauf an ob die Maus für Akkus (NC bzw. NIMH) auch geeignet ist. Akkus haben nur 1,2V und damit ist deren Laufzeit viel geringer wie von normalen Alkaline Batterien. Die Selbstentladung ist bei den meisten Akkus auch recht hoch. Akkus sind daher auch nur für Geräte gedacht die höhere Ströme benötigen (Lampen, Spielzeug, Universalfernbedienungen usw.)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    So ist es. Das Energiemanagement bei den Logitech-Teilen scheint sehr unterschiedlich zu sein. Ist mir aber egal. Eine Batterie hält im Schnitt trotzdem gut ein Jahr bei mir durch (die billigen von ALDI). Man kann aber auch Akkus nutzen. Ist bei den Mäusen eigentlich kein Problem mehr. Die entladen sich auch nicht komplett (wenn man halt gute Akkus nimmt).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Wenn die Maus einen recht hohen Verbrauch hat können Akkus sich lohnen. bei mir würde die Laufzeit enorm sinken da die Selbstentladung deutlich höher ist wie der Verbrauch der Maus. (auch bei neuen Eneloop Akkus!)
    Mir ist es auch egal ob die Maus nun 1 Jahr oder 3 Jahre hält, Hauptsache man kommt mit der Maus gut klar, hat die passenden Tasten und sie ist präzise (was bei vielen Mäusen nicht der Fall ist).

    Wenn die Maus aber nicht für Akkus gedacht ist kann es schon zur tiefentladung der Akkus kommen da die sich selbst nicht schützen (so was gibt es nur bei Lithium Akkus) Mit 0,8V läuft die Maus ja auch noch, da sind die Akkus dann aber schon tod.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Das weiß ich das Akkus eigentlich nur für Geräte mit hohen Stromverbrauch wie z.B. Digitalkameras geeignet sind. Ich habe aber auch mit normalen Batterien keine andere Erfahrungen gemacht bei der Computermaus, wobei ich mich da jetzt nicht auf ein paar Tage Unterschied festlegen möchte.

    Ich jedenfalls nutze normale Batterien in Fernbedienungen und Wanduhren, Akkus taugen da nichts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.