1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Mouse bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Pierre0070, 13. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.134
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Es sind ganz normale Batterien (Duracell) die dabei lagen, keine Lithium Batterien oder so.
    Die Maus hat ein deutlich besseres Energiemanagement und daher hält sie länger wie andere Logitech Mäuse. Wenn Deine das nicht schafft ist es halt eine bei der der IR Strahl nicht in seiner Leistung herunter getaktet wird.

    Ich hatte auch schon andere Lasermäuse aber da haben die Batterien bzw. Akkus auch nie so lange gehalten von daher gibts bei Logitech schon enorme Unterschiede. Google doch einfach mal nach der Mouse, dann wirsd Du sehen das ich Recht habe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Ich sagte doch es ist mir egal.
    Nur bist Du der einzigste der von diesen Laufzeiten schreibt. Alle Anderen die hier etwas zu dem Thema geschrieben haben schrieben von Laufzeiten von ca. 1/2 Jahr und so ist da bei mir auch.
    Und ich benutze nur Logitechmäuse, im Moment die M305.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.134
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Richtig weil hier offensichtlich niemand so eine Maus nutzt.
    Richtig das kann ich ja auch bestätigen dass das mit anderen Mäusen so ist.

    quelle

    Aber Du machst Dir ja nicht mal die Mühe das selbst nachzulesen dabei habe ich ja den Link schon drin gehabt.:rolleyes:
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Na, den Link hättest Du mir besser nicht gezeigt. 70negative Bewertungen wie absolut unpräzise und nicht handelbar diese Maus ist. Fast immer nach 2 Jahren Totalausfall
    .Und das vor allem wegen der defekten linken Taste.
    Na wie gut, daß ich das nicht direkt gelesen habe. Da hilft es auch nicht, das die Batterien länger halten. Das wird ja auch als negativ beschrieben, weil dadurch die Maus sehr schlecht reagiert.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Streitet euch nicht! Meine M560 ist schon mit nur 1x AA Batterie und wenn die leer ist sage ich euch Bescheid.;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.134
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Die Maus ist alles andere als Unprezise das haätte ich bei Inventor aber gemerkt, ganz im Gegenteil sie ist sehr genau. Nur wenn man beim Arbeiten schon einschläft und dann mindestens 20 sek nichts macht dann schaltet die Maus natürlich auch ab und muss erst "geweckt" werden dabei zeichnet sie dann kurzzeitig nichts auf. Andere Mäuse schalten nicht ab daher verbrauchen sie dann auch deutlich mehr. Daher ist es eher von Vorteil das die Maus sich bei nicht Nutzung deaktiviert.
    Von schlechter Reaktion kann also überhaupt nicht die rede sein sonst hätte ich sie nicht für CAD Programme verwenden können dort kommt es nämlich auf exakte Position an!

    Die M560 scheint ähnlich zu sein wie die M570 Das Gehäuse ist minimal anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  7. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Meine Microsoft "Mobile Mouse 1000" hat auch noch ihre erste Varta-Batterie drin, eingelegt im Januar 2013 .... und läuft und läuft und .... geht immer noch :winken:
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Komisch, ich lese in den Bewertungen genau das Gegenteil.
    Und die vielen Kommentare zu den Bewertungen stimmen denen immer zu.
    Wenn bei mir ein Produkt über 30% negative Bewertungen erhält ist es für mich gestorben, nur so nebenbei.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.134
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Ich auch aber die Gründe habe ich oben ja schon geschrieben. In der Praxis ist die Maus extrem genau (sonst könnte ich sie unmöglich nutzen).
    Wenn man die Bewertungen richtig wertet sieht das schon anders aus.

    Bis jetzt habe ich jedenfalls noch keine bessere Maus gefunden vor allem was die Genauigkeit und Langlebigkeit angeht. Ich hatte schon andere Lasermäuse von Logitech aber die waren wegen ihrem hohen Stromverbrauch nicht brauchbar. (bei der G7 musste ich den Akku täglich laden) Das Mausrad war dort auch viel zu ungenau.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meine Mouse bleibt hängen

    Ich werte nicht, ich lese nur was da steht.
    So und jetzt ist es gut, ich hatte ja schon mehrmals geschrieben es ist mir egal.
    Du hast Recht und ich meine Ruh, werde glücklich mit Deiner Maus und lass es jetzt endlich gut sein.
    Jeder kann sich dank Deines Link's ja selber ein Bild machen was für ein toller Schrott das Teil ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.