1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Kündigung sieht man als Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LOSTIE, 28. Oktober 2009.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Meine Kündigung sieht man als Widerruf

    Doch, bei den meisten Premiere-Prepaid-Gutscheinen schließt sich bei Nichtkündigung ein Laufzeitabo an. Es gibt einige wenige, die sich nicht verlängern.
     
  2. LOSTIE

    LOSTIE Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meine Kündigung sieht man als Widerruf

    Danke erstmal für die bisherigen Antworten...

    hier mal der Text, so wie ich ihn an Sky geschickt habe:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich mein Abonnement "Sky HD" (3 Monate kostenlos) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Gleichzeitig kündige ich hiermit auch das "Sky Welt" -Paket zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
    Ich bitte schriftlich um Kündigungsbestätigung.

    Mit freundlichen Grüßen"
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Meine Kündigung sieht man als Widerruf

    Der Text ist prinzipiell in Ordnung, da ein Widerruf keine Kündigung und eine Kündigung kein Widerruf ist. Der Fehler liegt wie gesagt ganz eindeutig bei Sky.
     
  4. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meine Kündigung sieht man als Widerruf

    @ LOSTIE:

    Ich würde sagen Du kannst die schonmal freuen!!! :winken::winken:

    Weil, bei mir ist Haargenau das gleiche passiert.

    Auch einen 3 Monats HD-Gutschein gekündigt und Sky hat es als Widerruf gewertet.

    Habe dann 2 mal an der Hotline angerufen und die Mitarbeiter bestätigten mir das es ein Fehler von Sky gewesen ist. Da man mir an der Hotline aber nicht weiterhelfen konnte (wie ja eigentlich immer), habe ich dann nochmal eine email an die Geschäftsführung geschrieben. Nochmal die ganze Storry von anfang bis ende runter geschrieben (es hat genervt, aber sich gelohnt)

    Nach ein paar Tagen dann ein Anruf von Sky, eine nette Dame entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und sagt mir dann das sie eine gute Nachricht für mich hätte. Und dann kam der Hammer...

    1 Jahr Sky komplett!! HD, Film, Bundesliga... ALLES...

    Und was soll ich sagen, 1 Stunde später war alles Frei :winken::winken:

    In einer email wurde dann von Sky extra nochmal auf die Kündigungsfrist hingewiesen
    "Falls Sie den Vertrag nicht spätestens zwei Monate vor dem 31.10.2010 kündigen, verlängert sich dieser um ein Jahr zu den dann aktuellen Preisen."

    Jetzt habe ich auch endlich mal eine Zahl.

    Nur was ich mich jetzt frage, kann man bei Sky zwei mal den selben Fehler machen oder werden alle Kündigungen die vor dem 3 Monat geschrieben werden als Widerruf gewertet?

    Mein Tipp an alle HD Gutscheininhaber. Sofort kündigen und auf das gleiche hoffen.

    Ob der Anruf jetzt als Reaktion auf das Schreiben an die Geschäftsleitung gekommen ist oder über den normalen Weg, das weiß ich leider nicht.

    Fakt ist, 1 Jahr umsonst für 9.95 Euro :D

    Aber über 3 Monate Stress und über 20 Euro an Telefonkosten (von der Zeit mal ganz zu schweigen), aber da will ich jetzt mal drüber hinweg gucken. Weil das nenne ich doch mal Kulanz.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Meine Kündigung sieht man als Widerruf

    Da würde ich an deiner Stelle aber öfter mal die Kontoauszüge kontrollieren. Ich gönn's dir, aber als Vollzahler käme ich mir voll verar***t vor, wenn ich sowas lese :eek: (bin zum Glück keiner :)).
     
  6. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meine Kündigung sieht man als Widerruf

    Ich habe es ja zum Glück auch schriftlich ;)

    Na ja was ich als Vollzahler denken würde... gute Frage. Aber nach der 3 Monatigen Odyssee... Der Laden ist einfach ein Sauhaufen.

    Aber über die Kulanz will ich mal absolut nicht meckern. Ich bin selber aus alles Wolken gefallen als mir das die Dame mit einer hocherfreuten Stimme gesagt hat.
     
  7. LOSTIE

    LOSTIE Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meine Kündigung sieht man als Widerruf

    bei mir genauso....mehrere Anrufe bei der Hotline brachten natürlich nix, habe dann auch an die Geschäftsführung geschrieben und darin auch alles nochmal erklärt.....allerdings warte ich nun schon 10 Tage auf eine Reaktion:rolleyes:
     
  8. franckl

    franckl Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Kündigung sieht man als Widerruf

    Hi,
    hatte meinen 5er-Gutschein auch normal gekündigt und anstelle der Kündigungsbestätigung eine Widerrufbestätigung im Briefkasten. :eek:
    Gleich Sky angerufen und nach einigem hin und her wird der Widerruf rückgängig gemacht. In einigen Tagen soll ich dann 'meine' Kündigungsbestätigung erhalten.
    Naja mal schauen, Sky läuft jedenfalls noch! ;)

    LG
     
  9. SteviOS

    SteviOS Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Meine Kündigung sieht man als Widerruf

    Bei mir gerade genau das Gleiche. Ziemlich ätzend, vor allem weil ich Bundesliga gucken wollte. Man schenkt mir aber, sobald mein Konto wieder verfügbar ist, einen Gratisfilm. Danke :mad:
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Kündigung sieht man als Widerruf

    Nein, eben nicht.

    Und der nächstmögliche Zeitpunkt ist eben über den Widerruf sofort.